ANZEIGE
Sicherungsschein bekommen? = Pauschalreise, § 651r IV BGB. Sonst nicht.
Einfach mal die Umläufe des betreffenden Fliegers oder des Fluges auf FR24 oder ähnlicher Seiten aussuchen.weil Condor auch nur eine Maschine hat…![]()
Neue Flüge:Condor erweitert ihr Streckennetz im Mittleren Osten und kündigt für Sommer 2026 tägliche Nonstop-Flüge nach Abu Dhabi an. Ab Mai 2026 startet ein Airbus A330neo aus dem Condor Drehkreuz Frankfurt (FRA) nach Abu Dhabi (AUH), gefolgt von einer täglichen Verbindung ab Berlin (BER) mit einem Airbus A320neo ab Mitte Juni 2026. Die Flüge werden im Codeshare mit Etihad Airways durchgeführt. Das Abkommen ermöglicht zudem nahtlose Anschlussverbindungen über das wachsende Drehkreuz von Etihad in Abu Dhabi.
„Das Codeshare-Abkommen mit Etihad Airways ist das Fundament für unsere neuen Verbindungen nach Abu Dhabi, mit denen wir Deutschlands Hauptstadt Berlin und Europas Finanzmetropole Frankfurt noch besser mit der Golfregion und darüber hinaus vernetzen“, so Jens Boyd, Commercial Director bei Condor. „Während wir unser europäisches Netzwerk von unserem Heimatdrehkreuz Frankfurt aus weiter ausbauen, ist dieses erste Codeshare in Asien ein weiterer Schritt für Condor, ein globaler Akteur zu werden und mit führenden Airlines weltweit zusammenzuarbeiten.“
Dann ist DE+EK vielleicht absehbar Geschichte.
Wie ging es nochmal für die letzte deutsche Airline, die intensiv mit Etihad kooperierte, aus?![]()
Absolute Höchststrafe, aber diese Flüge werden ihr Publikum finden - bin ich mir sicher.Berlin - Abu Dhabi 7/7 ab 15.6.26 mit A320neo
BER 16:40 - AUH 1:00 +1
AUH 2:15 - BER 7:15
Dann ist DE+EK vielleicht absehbar Geschichte.
Dann kann man jetzt ja Emirates Skywards Credits über die (op. by) Condor-Flugnummer auf einem EY-Codeshare-Flug sammeln...Ein Codeshare Abkommen ist nicht das gleiche wie beim AB Konstrukt.
Da freut sich bestimmt EK! 
In der Endstufe war das AB Konstrukt sicher was ganz anderes. Zum Start war es aber auch nur ein Codeshare. Ich sehe da keine Polemik sondern vielmehr gewisse Parallelen (strategische Ausrichtung etc.), die aber nicht notwendigerweise den gleichen Ausgang haben.spar dir deine Polemik. Ein Codeshare Abkommen ist nicht das gleiche wie beim AB Konstrukt.
Wieso? - Abends nach dem Geschäftsessen in den Flieger steigen, 4,5-5h die Augen zu und dann weiter ins Office.Absolute Höchststrafe,
In der Endstufe war das AB Konstrukt sicher was ganz anderes. Zum Start war es aber auch nur ein Codeshare. Ich sehe da keine Polemik sondern vielmehr gewisse Parallelen (strategische Ausrichtung etc.), die aber nicht notwendigerweise den gleichen Ausgang haben.
zu völlig unterschiedlichen Preisen und mit völlig unterschiedlichem Produkt.

Nicht schlecht! Jetzt bitte noch A330neo ab BER und das werden gerne buchbare Verbindungen.Sydney - Berlin one Stop:
Tokio - Berlin one Stop:
Es wird wahrscheinlich bis kurz vorher aggressiv versucht upgrades zu verkaufen und wenn das nicht klappt, wird die C verkleinert. Daher versuche ich bei Condor immer so weit wie möglich vorne zu reservieren.Ich hatte mit Condor MUC - LPA in der C mit Fensterplatz gebucht.
Und wieder bekomme ich beim Boarding einen Gangplatz.
Kann man das vorher nicht kommunizieren?![]()
AB hatte eine ganz andere Grundlage als Condor heute, irgendwelche Parallelen zu ziehen ist Polemik.
Ich gehe davon aus, dass die Verträge und Verteilung der Erlöse für beide Seiten auskömmlich gestaltet sind.DE begibt sich hier in eine klare Abhängigkeit von EY. Niemand von uns wird es genau wissen, ich gehe aber mal stark davon aus, dass die Verteilung der Erlöse der Gesamtstrecke sehr stark zugunsten von EY ausfällt...

Das Codeshare Abkommen erstreckt sich von AUH in weite Teile Asiens und bis nach Australien.Ich sehe bei einem Codeshare auf 2 Strecken jetzt keine „klare Abhängigkeit“ von Etihad.
Er ist Lufthansa Fanboy (oder Mitarbeitender oder Kleinaktionär).Auch verstehe ich nicht, wieso du stark von dieser Ungleichverteilung der Erlöse ausgehst.
Ja, Condor muss sich beweisen.Klar - Condor steht unter Druck ein profitables Netzwerk aufzubauen. Ich traue ihnen jedoch (noch) nicht zu, aus Verzweiflung jeden schlechten Deal einzugehen.
Ich hab im ersten Moment auch schmerzhafte Flashbacks an die Zeit des brennenden Scheichkittels bei AB gehabt. Condor ist von vielem Abhängig. Bei einzelnen Codeshare Agreements mit EY von Abhängigkeit zu sprechen halte ich für übertrieben.Was für "andere Grundlagen" sollen das denn gewesen sein?
DE begibt sich hier in eine klare Abhängigkeit von EY. Niemand von uns wird es genau wissen, ich gehe aber mal stark davon aus, dass die Verteilung der Erlöse der Gesamtstrecke sehr stark zugunsten von EY ausfällt...