Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.212
11.108
Dahoam
Als nächstes würde ich die Flügel vom Kranich wegspohren. (y)

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
351
529
Ich glaube, das Logo ist es nun wirklich zuletzt, was mich dazu bringt, mir einer Airline zu fliegen oder auch nicht.

• Like
Reaktionen: Fee44

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.330
12.324
irdisch
Also ich würde nicht "gelb" und auch nicht die Sonne weglassen. So eine leuchtende Farbe und so ein Symbol, als Markenbestandteil, seit 100 Jahren etabliert, besser geht es doch gar nicht?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.889
6.037
Ich rede von NOTAMs mit verkürzter Frist, die auch "ab sofort" gelten können.
Auch die werden nicht während eines Fluges gültig - schon alleine da es keine offizielle Art und Weise gibt, NOTAMs im Flug zu empfangen.

Selbstverständlich gehört zum ganzen NOTAM Konstrukt natürlich auch die offiziellen Wege diese zu verteilen.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.258
2.523
Bringt das den Aktienkurs wieder über 20€?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.889
6.037
9/11 war ein NOTAM. Zunächst wurden alle Starts verboten, dann der restliche Verkehr durch ATC eingesammelt (kommerzielle Flüge). Das war aber eh eine Extremsituation. Heute gibt es genaue Regeln und eine Webseite der FAA dazu. Die Sperren werden da als NOTAM am Vortag veröffentlicht.

Wie das im Irak bzw. Afghanistan während eines bewaffneten Konflikts lief - keine Ahnung. Mir liegt auch keine AIP vor.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.728
3.000
Die Rechtsabteilung der Deutschen Lufthansa AG scheint beim Amtsgericht Köln wirklich außerordentlich beliebt und für ihre besonders ausgezeichneten Fähigkeiten bekannt zu sein.

Nun hat Lufthansa es geschafft die fehlenden 99 Eurocent der verbleibenden Hauptforderung zu überweisen, die Zahlung ist heute, damit 28 Stunden vor dem Termin der Hauptverhandlung eingegangen, obwohl schon seit Ende November bekannt gewesen ist, dass durch die Verzugszinsen ein Teil der Hauptforderung fehlt.

Die Sache wird daher durch eine zweite Erledigungserklärung beendet werden, aber die Absicht von Lufthansa ein Urteil zu vermeiden und besonders sinnvolle Schriftsätze zu schreiben wird sie etwa 6000 Euro an Verfahrenskosten kosten.

Da muss die LH-Rechtsabteilung eine 1 mit goldenen Sternchen bekommen.

Mal sehen wie das andere Verfahren in Frankfurt laufen wird, dort lässt sich das Gericht viel mehr auf der Nase herum tanzen wie in Köln.

Aber immerhin steht damit fest, dass sollte die nächste Zahlung nicht bis morgen 24:00 Uhr eingehen, dann um 00:05 Uhr die nächste Klage dem AG Köln vorliegen wird, es bleibt ab zu warten ob die LH Anwälte den zweiten Versuch besser gelöst bekommen und keine Kosten in zigfacher Höhe des Streitswerts zu verursachen.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.781
1.234
BER
Aber immerhin steht damit fest, dass sollte die nächste Zahlung nicht bis morgen 24:00 Uhr eingehen, dann um 00:05 Uhr die nächste Klage dem AG Köln vorliegen wird […]
Bleibst da extra für wach, oder hast Du es inzwischen vollautomatisiert angesichts Deines Klagevolumens gegen LH? ;)

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.607
1.113
Die Rechtsabteilung der Deutschen Lufthansa AG scheint beim Amtsgericht Köln wirklich außerordentlich beliebt und für ihre besonders ausgezeichneten Fähigkeiten bekannt zu sein.

Nun hat Lufthansa es geschafft die fehlenden 99 Eurocent der verbleibenden Hauptforderung zu überweisen, die Zahlung ist heute, damit 28 Stunden vor dem Termin der Hauptverhandlung eingegangen, obwohl schon seit Ende November bekannt gewesen ist, dass durch die Verzugszinsen ein Teil der Hauptforderung fehlt.

Die Sache wird daher durch eine zweite Erledigungserklärung beendet werden, aber die Absicht von Lufthansa ein Urteil zu vermeiden und besonders sinnvolle Schriftsätze zu schreiben wird sie etwa 6000 Euro an Verfahrenskosten kosten.

Da muss die LH-Rechtsabteilung eine 1 mit goldenen Sternchen bekommen.

Mal sehen wie das andere Verfahren in Frankfurt laufen wird, dort lässt sich das Gericht viel mehr auf der Nase herum tanzen wie in Köln.

Aber immerhin steht damit fest, dass sollte die nächste Zahlung nicht bis morgen 24:00 Uhr eingehen, dann um 00:05 Uhr die nächste Klage dem AG Köln vorliegen wird, es bleibt ab zu warten ob die LH Anwälte den zweiten Versuch besser gelöst bekommen und keine Kosten in zigfacher Höhe des Streitswerts zu verursachen.
Schade das es keine Bewertung uninteressant oder "hä?" Gibt in diesem forum

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.728
3.000
ANZEIGE
300x250
Bleibst da extra für wach, oder hast Du es inzwischen vollautomatisiert angesichts Deines Klagevolumens gegen LH? ;)
Ich glaube nicht, dass man den mit BPA und Kartenleser so einfach automatisieren kann, aber ich bin generell um Mitternacht noch wach meistens geht mein Tag von 9:00 bis 2:00 Uhr und zuhause wäre Mitternacht MEZ ja sowieso erst 19:00 Uhr.