Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
199
304
BER
ANZEIGE
Für mich ist das absolut in Ordnung so, ich brauche die Statusvorteile sowieso erst ab Mitte März. ;)

• Haha
  • Like
Reaktionen: aem und Anne

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.343
1.405
ZRH
Scheint ein paar neue Kollektionen zu geben:
- Discover Amenity Kit
- Discover Freiflug Gewinnspiel

• Like
Reaktionen: norder.elbe

Quantus

Reguläres Mitglied
14.05.2025
43
56
Eher „wieder weg“. Gestern war es da, aktuell sehe ich es auch nicht.
korrekt, es war da und ist wieder weg. War aber sowieso fehlerhaft implementiert, toter Link und kein "new" Tag.
übrigens hat heute irgendjemand zum ersten mal seit über 1 Woche eine EW Throne Collection eingelöst. scheint nicht besonders gut von uptrip Usern gebucht zu werden.

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
235
253
Ich hatte einen Roundtrip vorab kompensiert. Für den Hinflug habe ich die zusätzliche Kompensationskarte erhalten, für den Rückflug nicht. Hatte das schon mal jemand?

der_blub

Aktives Mitglied
14.03.2025
235
253
Das würde es erklären - logisch ist es natürlich nicht, weil die Kompensation ja nicht weniger kostet als bei 2 Oneways.

Edit:
Für die MakeChangeFly Karten gilt:

• es wird eine Karte pro Buchung, nicht pro Flug ausgestellt
  • die CO2-Kompensation muss bei Buchung des Fluges dazu gebucht worden sein und darf nicht nachträglich erfolgt sein
  • die Karten werden nur für Flüge der Lufthansa, SWISS und Austrian ausgestellt, die mittels ancillary kompensiert worden sind

Zuletzt bearbeitet:

rohoff

Reguläres Mitglied
09.05.2024
68
134
Die neuen Kollektionen sind nun offiziell draussen.

Discover Departure Dreams -> (Ticket for the Discover Departure Dreams Raffle (1 Business InterCont Ticket für zwei Personen und noch weitere Tickets)) Kartenwert: 6 Euro
Discover Holiday Essentials -> (Discover Merchandise Kit) Kartenwert: 52 Euro
Discover Cloud Connect -> (Wi-Fi Voucher (Intercontinental)) Kartenwert: 16 Euro

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
197
145
Die neuen Kollektionen sind nun offiziell draussen.

Discover Departure Dreams -> (Ticket for the Discover Departure Dreams Raffle (1 Business InterCont Ticket für zwei Personen und noch weitere Tickets)) Kartenwert: 6 Euro
Discover Holiday Essentials -> (Discover Merchandise Kit) Kartenwert: 52 Euro
Discover Cloud Connect -> (Wi-Fi Voucher (Intercontinental)) Kartenwert: 16 Euro
Woher kommt das „Kartenwert“?

• Like
Reaktionen: hamburgler

rohoff

Reguläres Mitglied
09.05.2024
68
134
Woher kommt das „Kartenwert“?
Von OpenSea. Alle Uptrip Karten sind auch NFTs. Aus diesem Grund wurde damals von Uptrip ein zweiter Marktplatz auf OpenSea eingerichtet. Das wissen nur die wenigsten und er wird auch von Uptrip nicht beworben. Und sie werden es auch nicht bewerben, da Uptrip für jeden Handel in der App 2 Euro bekommt und auf OpenSea entweder 0 oder 7%. Wenn Du mit Deiner Familie oder Deinen Freunden zusammen sammeln möchtest, dann kannst Du die Karten als NFT für wenige Cent übertragen anstatt dies über den internen Marktplatz der App zu machen.

Wenn Du ein paar Karten hast, kannst Du die Karten als NFT erstellen und dort verkaufen. Wichtig: NFTs können für Kollektionen eingelöst werden, jedoch nicht auf dem Uptrip Marktplatz gehandelt werden.

Aufgrund von OpenSea war es noch nie so einfach den FTL zu bekommen. 20 (19 wenn man an der Weihnachtsaktion teilgenommen hat) Flugsegmente für die 40 originalen Karten und 2.50 Euro (gesamt) für die restlichen 10 Karten.

rohoff

Reguläres Mitglied
09.05.2024
68
134
Cool, vielen Dank für die Info. Aber wer verkauft denn da Karten für nen Cent?
Die Karten “Welcome” und “Birthday”. Weil man diese Karten beim Erstellen eines Accounts bekommt, haben sich wohl wohl ein paar der Verkäufer ein paar davon generiert. Daher gibt es diese beiden Karten wie Sand am Meer mit dem dazugehörigen Preis von 25 Cent pro Karte.

• Like

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
371
394
Die App war gestern und ist jetzt schon wieder völlig durch...
Vor allem gestern waren ja nicht mal die Discover Kollektion verfügbar - also war es kaum Überlastung

• Like

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.343
1.405
ZRH
Gibt's ein neues Design?
Sieht ja spannend aus

Es wird bei mir jetzt aber direkt angezeigt ob ich für eine Kollektion die passenden Karten habe. Finde ich nett

• Like