Upgrades bei IHG

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.642
1.753
TXL
ANZEIGE
Holiday Inn Express Bochum

Status: Platin
Gebucht: Queen oberste Etage ( 4. )
Erhalten: wie gebucht
Bezahlt mit: Cash, eine Nacht
Benefits: 300 Welcome-Punkte

Kein Upgrade aber als Info:
Relativ neues Haus, gut gelegen zum Bochumer Bermudadreieck.
Mitarbeiter etwas hemdsärmelig, keine Begrüßung als Platin sondern "wollen Sie die Punkte aufs Zimmer?"
Auf Nachfrage wie viele es denn gibt "keine Ahnung, glaube 500 oder 800". Waren dann 300.
Frühstück Standard aber Birchermüsli nicht essbar.

50476268ih.jpg

50476269nt.jpg

50476270sx.jpg
als Platinum gibts bei HIX und Garner 300, bei CP wohl 600 und bei HI müssten es 500 sein.

• Like
Reaktionen: HLX4U

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
128
439
Garner Wiesbaden City

Status: Platinum
gebucht: Einzel Cosy 13m²
erhalten: Einzel Cosy 13m²
bezahlt: Cash
Dauer: 1 Nacht
Benefits: Welcome Drink aus Kühlschrank neben Rezeption

Das kleinste Zimmer des Universums, gebucht und leider auch erhalten. In Paris geht's dagegen geräumig zu.

Mein erstes Garner, leider enttäuschend. Boden (die paar m², die übrig waren) klebrig, Shampoobehälter in der Dusche leer, dafür Mülleimer im Bad voll. Immerhin günstig (76€, inkl. 5€ City Tax und 18€ für 5.000 Extrapunkte).

1000037446.jpg

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.642
1.753
TXL
Holiday Inn - the niu - Fusion Hamburg

gebucht: Standard Queen
erhalten: Standard Queen 6. Etage hofseitig
Benefits: 500 Welcome Points, noch in der Nacht im Account zu sehen. Jägermeister-shot an der Bar für Beide, Auswahl an Snacks für beide Gäste (Erdnüsse, Chips usw.)

Positiv:
absolut freundliches Personal sowohl beim CI als auch beim CO
Zimmer neu renoviert, ausreichend Steckdosen, Schreibtisch, sauber, gute Verdunkelung, schalldichte Fenster, Frühstück am WE bis 11.30 !

Negativ: uralter kleinerer TV
Zimmer und Bad relativ klein, Duschtasse nicht ebenerdig und mit Duschvorhang
Lage: muss man mögen, St. Georg eben, aber nicht so schlimm wie beim Garner Moltke
für Reisen im Hochsommer: keine Klimaanlage, nur Ventilator im Zimmer

Frühstück nur durchschnittlich, kein vernünftiges Obst, Obstsalat-Wassersuppe, Aufschnitt-Auswahl einigermaßen ok, Pancake-Maschine, Rührei / Speck war genießbar
Für diejenigen, die es stört: in den unteren Etagen sind Ukrainer runtergebracht....
Prei-Leistungsverhältnis schon grenzwertig, wenn bei schwacher Auslastung 130-140 € aufgerufen wird.

Ich fand die Benefits und die Freundlichkeit der Mitarbeiter haben einiges wett gemacht

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
959
413
MUC/BRE
Wir haben da mit der fünfköpfigen Familie einen Corona Sommer verbracht (als Slowenien damals "coronafrei" war). Upgrade auf die Präsidentensuite mit einem anhängenden Raum. Da es keine Lounge gab, konnten wir jeden Abend auf dem Dach vom der Karte essen. Eine meiner schönsten Erinnerungen an diese blöde Zeit
Dito, ich war zum selben Zeitpunkt da. Und dann war quasi das ganze Wochenende im Hotel die Verleihung des Playboy Girl Osteuropa. An allen Aufzügen standen Frauen in Hasen Kostümen und Tiesto (!) hat abends im Restaurant aufgelegt. Wilder Aufenthalt in einem schönen Haus.

• Like
Reaktionen: Flying Lawyer

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.983
493
GRZ
Wir haben da mit der fünfköpfigen Familie einen Corona Sommer verbracht (als Slowenien damals "coronafrei" war). ...
OT: Wir sind am Tag der Grenzöffnung für Privatreisen im Juni 2020 nach Slowenien (Piran) gefahren und am Abend gab es dort in den Lokalen live Musik und Menschenmassen, als hätte es Covid und die Restriktionen nie gegeben. War eine spannende Erfahrung, krank geworden ist auch keiner.

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
128
439
Garner Wiesbaden City

gebucht: Einzel Cosy 13m²
erhalten: Einzel Cosy 13m²
Benefits: Welcome Drink aus Kühlschrank neben Rezeption

Das kleinste Zimmer des Universums, gebucht und leider auch erhalten. In Paris geht's dagegen geräumig zu.

Mein erstes Garner, leider enttäuschend. Boden (die paar m², die übrig waren) klebrig, Shampoobehälter in der Dusche leer, dafür Mülleimer im Bad voll. Immerhin günstig (76€, inkl. 5€ City Tax und 18€ für 5.000 Extrapunkte).

Garner Wiesbaden City

gebucht: Standard Queen
erhalten: Standard Queen
Benefits: Welcome Drinks aus Kühlschrank neben Rezeption, Late Check-Out 14 Uhr

Ich musste diese Woche erneut nach Wiesbaden, und hab mir das Garner nochmals angetan, diesmal allerdings mit +1 und gebucht auf Queen.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Cosy Zimmer letzte Woche. Diesmal auch sehr freundliche Begrüssung, Late Check-Out bis 14 Uhr wurde angeboten. Erwartungsgemäß keine weiteren Benefits, aber prinzipiell sehr solide. Ich wäre fast begeistert gewesen, aber dann ging um 07:15 der Feueralarm ab und holte uns aus dem Tiefschlaf. Also erst mal panisch versucht, die Quelle des ohrenbetäubenden Lärms zu lokalisieren, den Lichtschalter zu finden, und die Rezeption zu kontaktieren, was ohne Zimmertelefon gar nicht so trivial ist (um in Erfahrung zu bringen, ob gleich die Feuerwehr ins Zimmer marschieren wird, weil ich zunächst fälschlicherweise dachte, nur unser Zimmer sei betroffen) - also Handy eingeschaltet, IHG App gestartet, Telefon Icon geklickt, dann Ansage abgewartet und "1" gedrückt, sonst kann man lange warten, dann kam "War nur das Waffeleisen, alles gut". Naja *alles* gut, ist relativ: mein Blutdruck am Limit und ich stehend im Bett, an ein Wiedereinschlafen für weitere 60 Minuten kaum zu denken. War aber vielleicht auch besser so, denn um 08:00 Uhr wiederholte sich das Spiel (+1 hatte sich nochmal hingelegt und wurde wieder aufgescheucht).

Allerdings: auf meine Anfrage unten an der Rezeption, ob sie uns als Wiedergutmachung für den Lärm aufs Frühstück einladen wollen, sind sie eingestiegen (nur leider musste ich dann direkt für den Vormittag weg, aber +1 war ganz angetan), und sie haben sich auch sonst mehrmals entschuldigt, und uns beim Check-Out auch noch weitere Getränke mitgegeben. Insofern bin ich eigentlich doch recht begeistert (wegen der Reaktion), wenngleich ich den Tag normalerweise gerne etwas ruhiger starte und nicht gleich mit 180.

Zuletzt bearbeitet:

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
363
1.002
Iberostar Mallorca Selection Palma

Status: Diamond
gebucht: Deluxe Balcony Pool View
erhalten: Junior Suite Pool View (angeboten) Junior Suite Ocean View Priority (Upsell Cash Upgrade)
Dauer: 5 Nächte
Benefits: Upgrade, Zugang zur Dachterasse (Star Prestige), Zugang zur Club Lounge (Star Prestige), Gratis Drinks/Snacks Pool Bar (Loungepass), Punkte

Upgrade gabs erst auf Verweis der AGB´s.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.983
493
GRZ
Garner Wiesbaden City
......um 07:15 der Feueralarm ab und holte uns aus dem Tiefschlaf. .....ar aber vielleicht auch besser so, denn um 08:00 Uhr wiederholte sich das Spiel (+1 hatte sich nochmal hingelegt und wurde wieder aufgescheucht).
07:15 ist ja ok. War mit 15 Arbeitskollegen vor einigen Jahren im HI Vienna City und da hat die Baustelle um 06:02 den Brandalarm ausgelöst und unsere ohnehin kurze Nacht nochmals verkürzt.

On Topic:

IC Bali Jumbaran
Status: RA
Gebucht: King Premium Club Lounge Access
Eingetragen: Balinese Suite.
Das ist ein Novum, dass 3 Monate vor Anreise bereits das Upgrade drinnen ist und dann noch dazu auf eine der grds. nicht bei Upgrades berücksichtigen Suiten.

Gebucht: Standard mit Points
Eingetragen: King Premium Club Lounge Access

Man wird sehen, was es wirklich wird.

• Like
Reaktionen: jpdx und krabbs

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
959
413
MUC/BRE
Garner Wiesbaden City

Ich wäre fast begeistert gewesen, aber dann ging um 07:15 der Feueralarm ab und holte uns aus dem Tiefschlaf. Also erst mal panisch versucht, die Quelle des ohrenbetäubenden Lärms zu lokalisieren, den Lichtschalter zu finden, und die Rezeption zu kontaktieren, was ohne Zimmertelefon gar nicht so trivial ist (um in Erfahrung zu bringen, ob gleich die Feuerwehr ins Zimmer marschieren wird, weil ich zunächst fälschlicherweise dachte, nur unser Zimmer sei betroffen) - also Handy eingeschaltet, IHG App gestartet, Telefon Icon geklickt, dann Ansage abgewartet und "1" gedrückt, sonst kann man lange warten, dann kam "War nur das Waffeleisen, alles gut". Naja *alles* gut, ist relativ: mein Blutdruck am Limit und ich stehend im Bett, an ein Wiedereinschlafen für weitere 60 Minuten kaum zu denken. War aber vielleicht auch besser so, denn um 08:00 Uhr wiederholte sich das Spiel (+1 hatte sich nochmal hingelegt und wurde wieder aufgescheucht).

Das ist aber auch unfassbar deutsch, wenn man bei eindeutigem Feueralarm erst einmal in aller Ruhe im Bett die Rezeption per App anruft (und sich über die Länge der Ansagen beschwert), statt direkt Hose und Jacke anzuziehen und das Zimmer in Richtung Sammelstelle verlässt. Kann auch mal völlig nach hinten losgehen…

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
7.016
4.621
Hamburg
Holiday Inn Express Paris - CDG Airport

Status: Silver Elite
gebucht: Standard Double
erhalten: eben dies
bezahlt: Punkte (erst 24000 dann 28000 Punkte - musste um eine Nacht verschieben wegen Umbuchung der Fluggesellschaft)
Benefits: Obwohl für Elternteil mit meinem Konto gebucht, gab es für den Elternteil ein Getränke Voucher. Auf Grund der anstrengenden Anreise und der anstehenden langen Weiterreise, wurde dieser dennoch nicht genutzt.

Das Hotel wurde als modern beschrieben und freundliches Personal. Wlan war wohl etwas wackelig. Mag aber auch ein Einzelfall gewesen sein. Gewählt wegen der Nähe zum T1. Einfach erreichbar mit dem Zug über die Station für den Parklplatz.

Würde ich wieder buchen.

Anhänge

• 89e94f51-346f-4d5f-ae28-d4f4fac2fb80.jpeg
    89e94f51-346f-4d5f-ae28-d4f4fac2fb80.jpeg
    217,8 KB · Aufrufe: 6
  • 99307de3-bd14-458f-9382-f091ba99ef34.jpeg
    99307de3-bd14-458f-9382-f091ba99ef34.jpeg
    168,2 KB · Aufrufe: 6
  • 72d7a1f5-c802-4946-b6a6-e1eec2fef39e.jpeg
    72d7a1f5-c802-4946-b6a6-e1eec2fef39e.jpeg
    181,9 KB · Aufrufe: 6

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
128
439
Das ist aber auch unfassbar deutsch, wenn man bei eindeutigem Feueralarm erst einmal in aller Ruhe im Bett die Rezeption per App anruft (und sich über die Länge der Ansagen beschwert), statt direkt Hose und Jacke anzuziehen und das Zimmer in Richtung Sammelstelle verlässt. Kann auch mal völlig nach hinten losgehen…
Bis ich endlich das Licht an hatte (hab mich in der Panik erst mal am A/C Schalter zu schaffen gemacht), war der Alarm auch schon wieder aus. Sorry, dieses Detail hatte ich leider nicht erwähnt. Um 8 Uhr war der Alarm noch deutlich kürzer. Ich hab also nicht mitten im Dauerlärm in Seelenruhe im Bettchen gelegen und telefoniert. Dennoch wäre es vermutlich vernünftiger gewesen, erst mal den Wintermantel überzuwerfen und nach draußen zu gehen.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.714
1.726
Unterwegs in der Welt
Iberostar Mallorca Selection Palma

Status: Diamond
gebucht: Deluxe Balcony Pool View
erhalten: Junior Suite Pool View (angeboten) Junior Suite Ocean View Priority (Upsell Cash Upgrade)
Dauer: 5 Nächte
Benefits: Upgrade, Zugang zur Dachterasse (Star Prestige), Zugang zur Club Lounge (Star Prestige), Gratis Drinks/Snacks Pool Bar (Loungepass), Punkte

Upgrade gabs erst auf Verweis der AGB´s.
Nur zum Verständnis: Du stehst wirklich am Checkin und zitierst (oder präsentierst) mit Nachdruck die AGB‘s, um ein Upgrade zu bekommen? Wenn es sooo wichtig ist, warum buchst du nicht gleich die Zimmerkategorie, welche Du mind. haben möchtest (zumal alle anderen Benefits wie Lounge-Zugang etc ja sowieso gewährt werden)? Ist doch viel entspannter …

• Like
Reaktionen: qf001 und HLX4U

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.910
534
GVA
Wobei IHG ja nur schreibt: Complimentary Upgrades (subject to availability)
Nur beim AMB/RA gibts: Guaranteed room upgrade
wenn upgradefähige Zimmer zum Zeitpunkt des CI's buchbar sind wären sie doch available, oder? Würde jedoch auch nie auf die Idee kommen beim CI mit den AGB's zu wedeln. Das ist schon etwas befremdlich.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.983
493
GRZ
wenn upgradefähige Zimmer zum Zeitpunkt des CI's buchbar sind wären sie doch available, oder? ..
Ja genau diese Situation kennt wahrscheinlich jeder. Und div. Aussagen dazu, wie "Fehler im System", "stimmt nicht", "nicht verfügbar"....
Wobei ich selbst diesbezüglich schon lange kein Problem mehr hatte. Maximal Diskussionen/Verhandlungen, wenn mehrere Zimmer gebucht wurden und man ohnehin keinen Anspruch hatte.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.910
534
GVA
Ja genau diese Situation kennt wahrscheinlich jeder. Und div. Aussagen dazu, wie "Fehler im System", "stimmt nicht", "nicht verfügbar"....
Wobei ich selbst diesbezüglich schon lange kein Problem mehr hatte. Maximal Diskussionen/Verhandlungen, wenn mehrere Zimmer gebucht wurden und man ohnehin keinen Anspruch hatte.
dann würde ich es einfach buchen, wenn mir diese Kategorie so wichtig wäre. Hat man bei IHG nicht das Anrecht auf die gebuchte Kategorie?

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
575
1.070
Portland/Starnberg
Intercontinental Wien

Status: Diamond Amb mit LP
Gebucht: Billigstes
Erhalten: Junior Suite mit Blick auf den Eislaufverein

Wir waren mal wieder im IC Wien. Es ist schon echt ein alter Kasten. Ich finde diesen sozialistischen Charme ja gelegentlich mal ganz nett, und innen hat man das alternde Grand Hotel Feeling, aber irgendwann werden sie sich jetzt schon entscheiden müssen, ob sie das Ding abreissen oder ein bisschen investieren.

Wir kommen immer auf Wunsch meiner Liebsten, die den Blick auf den Eislaufverein mag. Eigentlich hätte man uns sogar eine Suite mit Stadtpark-Blick gegeben, aber zum Glück war eine der x49 Junior Suiten frei. Die Zimmer sind natürlich alt und abgewohnt, aber nicht unbedingt dreckig.

Die Lounge hat einen schönen Blick und ein recht reichhaltiges Angebot an Afternoon Tea und Abendessen. Eine der wenigen Lounges in Europa, wo es in Richtung "full dinner" geht. Wir essen in Wien natürlich nicht in der Lounge, aber haben vieles probiert. Es schmeckt alles nicht so wahnsinnig gut, Boeuf Stroganoff mit vertrockneten Spätzle, Butter Chicken mit Reis, Fleischpflanzerl ("Butterschnitzel" lt. Karte, wieder ein Paar Brocken Österreichisch gelernt) mit völlig versalzenem Kartoffelpüree, dazu dann ein Supperl und ein verkochtes Pasta-Gericht. Vorspeisen, Salate, Käseplatte, Nachtisch. Alles ok, wenn man nur satt werden will, aber haut mich nicht vom Hocker. Dazu Sekt, Wein, Bier, Softdrinks und Spirituosen.

Richtig übel finde ich das Frühstück. Sowas ist natürlich immer Geschmackssache, aber für mich ist das IC Wien im untersten Viertel der Hotelfrühstücke angesiedelt. Jeden Tag das Gleiche, null Variation. Die warmen Speisen vom Buffet sind oft kalt oder versalzen, der "Asian Corner" schlimm (verkochte Nudeln und Miso Suppe, jeden Tag), Wurstwaren und Früchte aus der untersten Schublade, Mehlspeisen und Gebäck einfach enttäuschend. Auch die frisch gemachten Sachen (Eggs Benedikt) waren mau. In der Lounge gibt es ein sehr ähnliches Angebot, mit Eierspeisen "on demand," die aber wohl aus der Hauptküche kommen und auch ausgekühlt waren. Wir haben uns das Frühstück dann ab dem 3. Tag geschenkt, weil es uns die Kalorien nicht wert war.

Das Highlight für meine +1 neben dem Blick auf den Eissportverein das kleine Schild am Spiegel im Badezimmer, "wenn Ihnen unsere Shampoos gefallen, dann können Sie gerne welche an der Rezeption kaufen, für €25 pro Flasche." Gibt's ja in vielen Hotels, aber eher als "nicht klauen" Warnung gedacht, und die Preise oft eher bei €85. Ist in Wien kein Druckfehler, so dass wir uns wieder mit Bal d' Afrique eingedeckt haben.

In der Summe für Nebensaison-Preise unter €100 (nach Cashback und Punkten) völlig ok, dank des großzügigen Upgrades, auch wenn wir keine großen Fans von Lounge und Frühstück sind.

IMG_7999.jpeg

37d787e2-a744-4ab3-aa35-a77350d50a84.JPG

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.043
5.122
IC Park Lane London. Zwei Naechte Premier Room Mayfair auf Ambassador Voucher. Doppeltes Ambassador Upgrade auf 1 BR Suite Mayfair. Dann Angebot für Cash Upgrade auf Hyde Park Suite Mayfair. Angenommen und jetzt ist eine Premier Suite Mayfair bestätigt. Kann man nicht meckern.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.861
6.753
Paralleluniversum
Mal ne ernstgemeinte Frage:
Ich lese öfters hier und drüben bei Hilton, dass (Suite-)Upgrade am CI angeboten werden.
Da mir das bei >1500 Hotelnächten noch nie angeboten wurde - was ist das magische Schlüsselwort, um das zu triggern?
Ich weiss vor betreten des Zimmers ja idR nichtmal, ob ich ein Upgrade bekommen habe oder nicht. In der App steht es zwar manchmal aber ist null zuverlässig.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.665
7.623
BSL
Mal ne ernstgemeinte Frage:
Ich lese öfters hier und drüben bei Hilton, dass (Suite-)Upgrade am CI angeboten werden.
Da mir das bei >1500 Hotelnächten noch nie angeboten wurde - was ist das magische Schlüsselwort, um das zu triggern?
Ich weiss vor betreten des Zimmers ja idR nichtmal, ob ich ein Upgrade bekommen habe oder nicht. In der App steht es zwar manchmal aber ist null zuverlässig.
Kann mir vorstellen, das zum Beispiel Pärchen gegenüber Alleinreisenden bevorzugt werden.