ANZEIGE
Ist mit dem "Mehrwert" Boardinggruppe vergleichbar. Besonders dann, wenn zunächst auf die Treppe und/oder in den Bus geboardet wird.
Gruppe 1 soll eben nicht länger als nötig vor dem Scanner warten
Ist mit dem "Mehrwert" Boardinggruppe vergleichbar. Besonders dann, wenn zunächst auf die Treppe und/oder in den Bus geboardet wird.
Bzw. aus einen MA einstellen oder einen Bot programmieren der Sitzplätze zuweist, einfach den Kunden einen aussuchen lassen.Aus „eh da“ wird „Profit“.
Kommt am Ende auf die Airline, das Ziel und allerlei Policies/Verfahren an.Ist mit dem "Mehrwert" Boardinggruppe vergleichbar.
Letzte Woche in TLS haben vor allem PRE(mium), 1 und 2 besonders lange im "Aqarium" zwischen Aussenfenster und Boardingbereich hinter den Bordkartenscannern warten müssen, ehe die Tür zum Finger aufgemacht wurde... Gruppen 4 und 5 standen oder saßen da noch bequem im großen Wartebereich vor dem Gate.Legendär ist das Warten in BUD im „Käfig“ des LCC-Bereichs.
Legendär ist das Warten in BUD im „Käfig“ des LCC-Bereichs.
Ohne das System der Sitzplatzlotterie gut zu heißen wird dir in der Analogie aber nur ein Auto mit rotem Farbton zugesagt. Das du bei der zuerst vorhandenen Auswahl das rote statt dem pinken geschnappt hast mag sein. Aber nachdem das rote nicht mehr verfügbar war hat man dir halt das nächstbeste in der Auswahl stehende gegeben. Und das war halt das pinke.Du bezahlst für ein rotes Auto (Gangplatz Reihe 12), bekommst dann aber "aus operativen Gründen" ein pinkes Auto (Gangplatz Reihe 30) und das Geld dafür bekommst du nicht zurück denn "rot und pink sind ja vergleichbare Farben und du wolltest ja nur ein Auto in einem Farbton aus der Rot-Familie" (einen Gangplatz) statt einem roten Auto.
...und nicht zu vergessen, Hamburg!Legendär ist das Warten in BUD im „Käfig“ des LCC-Bereichs.

Ich finde gerade in BUD, sonst eines der Lowlights der europäischen Airports, das Boarding gut. Sie gehen vorher rum und ziehen die Gruppe 1 raus, während Gruppe 2 in der Schlange weiter wartet. Danach kurzes warten am Scanner bevor das Boarding beginnt.Legendär ist das Warten in BUD im „Käfig“ des LCC-Bereichs.
Ich finde gerade in BUD, sonst eines der Lowlights der europäischen Airports, das Boarding gut. Sie gehen vorher rum und ziehen die Gruppe 1 raus, während Gruppe 2 in der Schlange weiter wartet. Danach kurzes warten am Scanner bevor das Boarding beginnt.
gut zu wissen, geb ich mal weiter an BUDin BUD kann man sein zu großes Gepäckstück ganz einfach in einem unbeobachtetem Moment über die Barriere hieven
der eine geht früh bei Gruppe 2 durch und empfängt dann den Rucksack / Trolley des Partners
schon einige mal miterlebt![]()
Mach das, nachdem du die 747 dort sicher gelandet hast.gut zu wissen, geb ich mal weiter an BUD
Partner Gepäck teilen ist ja offiziell unzulässig - auch wieder so eine Regel die sich Sesselfurtzer in Köln, Frankfurt und München ausgedacht haben!in BUD kann man sein zu großes Gepäckstück ganz einfach in einem unbeobachtetem Moment über die Barriere hieven
der eine geht früh bei Gruppe 2 durch und empfängt dann den Rucksack / Trolley des Partners
schon einige mal miterlebt![]()
was war genau dein Punkt?Gesanbel
Menschen die Hilfe benötigen? Entscheidung liegt bei der CrewEine simple Frage und etwas OT.
Ab welchem Alter ist die Boarding Gruppe eigentlich uninteressant, da doch Senioren angeblich die Gruppe 1 nutzen können.
Bodenpersonal am IST von TK hat mich aus der Standard Reihe genommen (Y) und in die Preboardingreihe gelotst. Fand ich nett, aber so alt sehe ich doch gar nicht aus
Scheint hier eher das Gatepersonal gewesen zu sein.Menschen die Hilfe benötigen? Entscheidung liegt bei der Crew
Ohne das System der Sitzplatzlotterie gut zu heißen wird dir in der Analogie aber nur ein Auto mit rotem Farbton zugesagt.
Das du bei der zuerst vorhandenen Auswahl das rote statt dem pinken geschnappt hast mag sein. Aber nachdem das rote nicht mehr verfügbar war hat man dir halt das nächstbeste in der Auswahl stehende gegeben. Und das war halt das pinke.
LH verspricht dir ja auch nicht Sitz 11A im A321-200, sondern in dem Fall einen Notausgangsplatz in der Fensterreihe (ob ein Fensterplatz ein Fenster haben muss ist sicher diskutabel). Wenn du dann auf 26F umgesetzt wirst weil der Vorhang hinter die Reihe 11 gewandert ist dann hast du genau die zugesagte Kategorie, auch wenn da z.B. praktisch kein Fenster ist und du so weit hinten bist dass es ewig dauert bis du raus kommst.
Das ist ja schon vorsätzliche KörperverletzungOder Ryanair die Fluggäste in SVQ bei 46°C in der Sonne braten...
Aber auch AY lässt die Gäste bei -20°C und 50km/h Wind schon mal zwischen Bus und Treppe vor dem Flugzeug warten, und man hat gar nicht genug Hände zwei Ohren und eine Nase vor dem Frost zu schützen... Von denen die noch für Südostasien gekleidet sind mal ganz abgesehen.
Ja, in der "Light"-Version. Bei den ersten Abflügen am Tag, meistens Bus-Gate, werden die Passagiere in eine abgesperrte "Wartezone" gequetscht, bis dann endlich der Bus eiintrifft. Sollte diie CRJ nach HAM kommen, werden i.d.R. diie EW-Gates benutzt und die Passagiere ins Treppenhaus gequetscht oder in den Wartezone bei den Bus-Gates.In HAM gibt's Käfige? Wär mir neu. Da wartet man höchstens im Treppenhaus runter zum Flugzeug bei den EW-Gates ganz hinten im Eck...

Da gebe ich dir Recht. Sie sichern sich das ganze halt, wie so oft in unserer Juristenwelt, im Kleingedruckten ab.Naja, wenn es so beworben würde ok. Es heißt aber "Wählen Sie Ihren Wunschsitzplatz" und nicht "wählen Sie Ihre Wunschsitzplatzkategorie und wir schauen mal wo wir Sie unterbringen". Außer im Kleingedruckten. Das ist schon ein kleiner Unterschied.