Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.743
357
Natürlich, egal aus welchem Grund die Streichung erfolgt hat die Umbuchung auf den frühstmöglichsten Flug zu erfolgen lt. EU 261/2004 wenn Du das wünschst.
Was heisst denn bitte fruehstmoeglich? Mein Flug am 13.2 wurde gestrichen (BIO-FRA, 2 Teil FRA-HAM LH10). Kann ich auch einen Flug am 12.2 dann nehmen und die Kosten der Unterkunft, die ich 12./13.2 in Bio vorher hatte, bei LH einreichen. Ich wuerde gerne am 13.2 11 Uhr immer noch in HAM ankommen.

Findet denn LH10 noch statt? Laut App ja, aber who knows.

Der Bot gibt auf. Technical error.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.134
6.364
mir leuchtet das nicht wirklich ein.
So habe ich jetzt in MIA eine Menge Passagiere, denen ich pro Nase 600 Euro zahlen muss. Plus der Rückflug morgen, der ja auch nicht stattfinden kann.
Morgen würde ja eh nix gehen und Freitag muss ich dann den Flug ab München wieder ausfallen lassen, weil das Flugzeug noch in MIA steht.
Da habe ich doch mindestens ein zusätzliches Segement, dem ich Ausfall zahlen muss oder wo ist mein Denkfehler?

Oder streiken die Piloten in MIA nicht und fliegen morgen ganz normal nach Hause? Und das Kabinenpersonal?
Man verteilt den Ausfall auf zwei Tage: Heute fällt MIA-MUC aus. Die Paxe kann man über FRA und ZRH umbuchen. Morgen fällt MIA-FRA aus. Dafür findet MIA-MUC statt. So hat man 2 Tage mit je einem Ausfall anstatt 1 Tag mit 2 Ausfällen. Wahrscheinlich bekommt man die Paxe so an beiden Tagen mit Konzernairlines in die Luft. Durchaus klever.

• Like
Reaktionen: alxms und CarlD

hanibalch

Neues Mitglied
31.01.2022
6
8
Für meinen Flug werden mir nur ganz wilde alternativen mit langen zwischenstopps vorgeschlagen.
Kann ich auch online auswählen, dass ich meinen flug in der zukunft fliegen möchte?

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
199
86
Für meinen Flug werden mir nur ganz wilde alternativen mit langen zwischenstopps vorgeschlagen.
Kann ich auch online auswählen, dass ich meinen flug in der zukunft fliegen möchte?
Du kannst es dem Chat Bot sagen.
Aber meiner Erfahrung nach, wenn der Bot nicht direkt gute Alternativen bietet, ruft man lieber an, auch wenn man dann 30 minuten in der Warteschleife hängt.

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
295
258
Ja, Chatbot findet auch für mich keine Alternativen und am Telefon dauert es zu lange, ich habe sie selbst gebucht und reiche sie dann bei LH ein.

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
199
86
Wurde auch auf den 13. umgebucht (USA->DE). Chatbot bricht immer wieder ab, Telefon 290+ Personen vor mir in der Warteschleife.
nicht machbar für dich? Ein Tag länger USA auf Lufthansa Nacken + 600 Euro Entschädigung?
Ich war schon zweimal wegen LH/Eurowings einen Tag länger in Vegas, beim zweiten mal mit der LH Kohle eine riesen Suite im Bellagio gebucht :D

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
421
486
Die SEN Hotline war auch längere Zeit belegt. Die normale LH Hotline hatte zwischenzeitlich auch das Band, man möge sich mit der Online-Lösung begnügen oder es später wieder probieren. Im zweiten Anlauf, dann sogar das Angebot, dass es auf Englisch schneller ginge und man hierfür 1 Wählen soll, sonst die 2 für Deutsch mit längerer Wartezeit.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
1.081
1.241
Ich wurde von eco K (LH) auf LOT Buchungsklasse X umgebucht. Würde es abfliegen, wenn es Meilen bei LOT gibt. Ist X bei LOT auch Award?

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
827
1.141
Elisa unbrauchbar, Umbuchung sowie Erstattung auch. Einziger Vorschlag mit Übernachtung und extrem schlechten Flugzeiten.

Jetzt wird es selbst gebucht mit KLM und günstiger als ursprünglich bei LH.

Mann ist diese Airline schlecht. Da war die United IT vor 10 Jahren meilenweit voraus.

• Like
Reaktionen: joubin81