Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.384
2.567
ANZEIGE
Ungewöhnliich... Bei LH/EW wird eigentlich KEIN Gepäck von fehlenden Fluggästen mehr ausgeladen - nennt sich UNAR:
Das geht nur, wenn du kein No Show bist.

Ist quasi das, was US Airlines machen (obwohl es hier auf domestic Flügen kein Positive Passenger Bag Matching Requirement gibt). Wenn dein Gepäck früh genug da ist, geht's auf dem vorherigen Flug mit.

UNAR geht nicht, wenn du beim aktuellen Flug ein No Show bist und dein Flug Positive Passenger Bag Matching verlangt.

Unreconciled Baggage: Baggage tag has been entered into the reconciliation system initially as accompanied
baggage (at origin or for transfer), but this baggage and its owner became separated either because the owner
has not boarded or was withdrawn from the flight.
• In case of withdrawal from the flight, that baggage needs to be offloaded and physically reconciled with
its owner who remained on the ground.
• In case of no-show, that baggage should be re-identified as unaccompanied, subjected to appropriate
security controls or verifications such as confirming the appropriateness of the initial screening, and
profile of the no-show, if that baggage is still accepted for carriage by the airline.
• The airlines could decide to offload baggage of no-show passengers for customer service purposes
(Unaccompanied Minor or Business passengers)
Auch wenn die IATA hier von "could" spricht, laden die meisten Airlines bei PPBM No Show Gepäck aus. Selbst wenn es entsprechend gescreened wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.384
2.567
Doch das gehr sehrwohl innerhalb Europas. Nur USA etc. sind hier ausgeschlossen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe.
UNAR ist, dass du als Airline entscheidest das Gepäck vorauszuschicken nachdem du dich als Airline darüber vergewissert hast, dass dein Pax alle Reise-Voraussetzungen erfüllt und der Flughafen screeningtechnisch entsprechend ausgerüstet ist (Airline trifft die Entscheidung über den involuntary divorce). Wenn dann der Pax beim eigentlich geplanten Flug nen No Show ist, ist das Gepäck trotzdem transportiert worden.
Sofern das Gepäck auf dem Flug verladen ist wo der Pax eigentlich mitfliegen sollte, aber nicht erscheint, greift UNAR meines Wissens nach nicht.

Es kommt durchaus vor, dass dein Gepäck auf UA59 mitfliegt wenn du es rechtzeitig abgegeben hast oder weil du nen entsprechend frühen Zubringer hast, während du auf UA927 gebucht bist und fliegst (FRA-SFO).
SFO-FRA (UA58 & UA926) analog.
Ich hatte auf beiden Seiten des Atlantiks schon mehr als einmal deswegen mein Gepäck beim United Counter abgeholt. - Was immer ziemlich praktisch ist, weil du dann (gerade in FRA) nicht erst aufs Gepäck warten musst (im SFO müssen sie meist erst telefonieren was dann nen Moment dauert).

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.698
11.428
MUC / FMO
Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe.
UNAR ist, dass du als Airline entscheidest das Gepäck vorauszuschicken nachdem du dich als Airline darüber vergewissert hast, dass dein Pax alle Reise-Voraussetzungen erfüllt und der Flughafen screeningtechnisch entsprechend ausgerüstet ist (Airline trifft die Entscheidung über den involuntary divorce). Wenn dann der Pax beim eigentlich geplanten Flug nen No Show ist, ist das Gepäck trotzdem transportiert worden.
Sofern das Gepäck auf dem Flug verladen ist wo der Pax eigentlich mitfliegen sollte, aber nicht erscheint, greift UNAR meines Wissens nach nicht.

Es kommt durchaus vor, dass dein Gepäck auf UA59 mitfliegt wenn du es rechtzeitig abgegeben hast oder weil du nen entsprechend frühen Zubringer hast, während du auf UA927 gebucht bist und fliegst (FRA-SFO).
SFO-FRA (UA58 & UA926) analog.
Ich hatte auf beiden Seiten des Atlantiks schon mehr als einmal deswegen mein Gepäck beim United Counter abgeholt. - Was immer ziemlich praktisch ist, weil du dann (gerade in FRA) nicht erst aufs Gepäck warten musst (im SFO müssen sie meist erst telefonieren was dann nen Moment dauert).
Ne ich spreche von dem Fall, dass ein Passagier auf der LHXXX No-Show ist, das Gepäck aber trotzdem auf der LHXXX mitfliegt. Das fällt auch unter UNAR.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.400
1.812
Ne ich spreche von dem Fall, dass ein Passagier auf der LHXXX No-Show ist, das Gepäck aber trotzdem auf der LHXXX mitfliegt. Das fällt auch unter UNAR.
Richtig! (y) In diesem Fall ging es ja um eine japanische Reisegruppe, die nicht rechtzeitiig am Gate war. Das Gepäck wird nicht ausgeladen, sondern verbleibt an Bord und fliegt "voraus" - die Passagiere werden dann auf die nächste Maschine umgebucht. In BER treffen sich Gepäck und Passagiere wieder...

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.698
11.428
MUC / FMO
Richtig! (y) In diesem Fall ging es ja um eine japanische Reisegruppe, die nicht rechtzeitiig am Gate war. Das Gepäck wird nicht ausgeladen, sondern verbleibt an Bord und fliegt "voraus" - die Passagiere werden dann auf die nächste Maschine umgebucht. In BER treffen sich Gepäck und Passagiere wieder...
Also es gibt Fälle in denen es möglich und erlaubt ist, in MUC aber soweit ich weiß noch nicht die Regel.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.778
11.840
Wie man bei Geschäftsreisenden mit einer Standardwerbemail eine Premium-Eindruck hinterlässt... Nicht!

Bin mal wieder am Wochende geschäftlich unterwegs, LH zwingt mich mit ihrem Flugplan dazu, Tage am Wochenende zu opfern, um ins Meeting und wieder zurück zu kommen. Und versucht mit einer Imagepflegemail bei mir zu punkten:
LH Auszeit.jpg
Auszeit, genau :rolleyes:

Bald geht es los: Tipps für Ihre anstehende Reise
Ihre Osterreise wartet! Warme Sonnenstrahlen auf der Haut und die Winterkälte abschütteln. Yes. Hat sich die Vorfreude schon gemeldet? Na, dann wird es höchste Zeit, alles für einen reibungslosen Reisestart zu planen. Wir haben einige Tipps und praktische Services für Sie, damit Sie für Ihre Osterreise perfekt vorbereitet sind. So starten Sie gut in den wohlverdienten Urlaub.
Nein, das ist jetzt keine Osterreise, kein Wohlverdienter Urlaub. OK, laut deutschem Arbeitszeitgesetz ist es keine Arbeitszeit, aber es ist mein Job!

Check-in - leicht gemacht

Checken Sie bequem dort ein, wo es Ihnen am besten passt.
Super, dann checke ich doch einfach wie früher schnell und bequem am Schalter am Flughafen ein, Pass über die Theke reichen und 30 Sekunden später einen Boardingpass in der Hand halten.
ab 30 Stunden vor Abflug online oder in der Lufthansa App einchecken, Bordkarte herunterladen und Sie haben alles parat.
Ach so, ICH soll die Arbeit machen. Und LH bestimmt, was mir am besten passt. Wow, das ist Premium...

Die nächste Reise ist dann mit Ryanair am Tagesrand, da ist das Wochenende dann immerhin wirklich Freizeit, und Einchecken kann ich direkt bei der Buchung, brauche kein zweites und drittes mal (Hin- und Rückreise Check-in) aktiv werden, habe tatsächlich bereits lange alles parat...

Wenn du geschwiegen hättest, Desdemona... Mit so Mails macht man sich aber so richtig billig bei langjährigen Geschäftskunden. So fühlt sich eine Airline richtig wertig an. Immerhin dutzen sie mich noch nicht.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.778
11.840
Die macht der Kunde. Bei manchen ist der noch König.
Früher hat LH für solche Leute einen Flugplan gemacht, aber schon länger nicht mehr.

Und wie gesagt, nicht primär mein Problem, nächste Reise ist mit FR, die haben frühe und späte Direktflüge. Leider nur zu sehr begrenzten Zielen und nicht immer an den richtigen Tagen. Die nennen sich aber auch nicht Netzwerkairline.
Dann soll sich LH aber bitte nicht beschweren, dass andere Airlines mehr wachsen als sie.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.542
17.995
Ryanair fliegt am ganz falschen Tag, das ist gut. Lufthansa fliegt am richtigen Tag, aber zur falschen Zeit, das ist schlecht.

Lufthansa bietet mehrere kostenlose niederschwellige Check-In-Optionen, das ist schlecht. Ryanair bietet eine kostenlose Check-In-Option, für die man ein eigenes Gerät vorhalten muss, das ist gut.

So ganz verstehe ich es nicht.

Ich bin auch absolut kritisch gegenüber dem Service und insbesondere den Serviceverschlechterungen bei LH, aber dort bekommt man wenigstens noch mit Status oder in einer höheren Klasse ein erträgliches Flugerlebnis. Ryanair hingegen ist für alle gleich schrecklich.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.382
2.553
BER
Ryanair fliegt am ganz falschen Tag, das ist gut. Lufthansa fliegt am richtigen Tag, aber zur falschen Zeit, das ist schlecht.

Lufthansa bietet mehrere kostenlose niederschwellige Check-In-Optionen, das ist schlecht. Ryanair bietet eine kostenlose Check-In-Option, für die man ein eigenes Gerät vorhalten muss, das ist gut.

Ich bin auch absolut kritisch gegenüber dem Service und insbesondere den Serviceverschlechterungen bei LH, aber dort bekommt man wenigstens noch mit Status oder in einer höheren Klasse ein erträgliches Flugerlebnis. Ryanair hingegen ist für alle gleich schrecklich.
Sehe ich nicht so. Ryanair hat nur Kundenversprechen, die es auch erfüllen kann. Lufthansa erfüllt nahezu nie alle Kundenversprechen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.778
11.840
Naja, bedeutet beides, dass man am falschen Tag fliegen muss, nur bei FR direkt und billig...
Ist aber erst neu, dass sie den Freitagabendflug auf Donnerstag geschoben haben, letzten November hatten sie noch die optimalen Flüge, jetzt nur noch auf dem Hinflug. Zurück geht es dann mit AF, mit denen kommt man auch Freitag abend noch heim, falls das mit den 50 Minuten in CDG funktioniert, toi, toi, toi... Immerhin beides T2G.

Kommt halt immer auf Ziel und Zeitpunkt an, ob sie eine gute Alternative zu den LH Flügen Sonntag/Samstag für 5 Tages Meetings bieten. LH hat massiv an den Tagesrändern und überhaupt in Europa abgebaut, da gibt es inzwischen eine lange Latte an Zielen bei denen man zwei zusätzliche Reisetage braucht.

Bei LH musst du inzwischen wahlweise eigenes Gerät vorhalten, oder langwiering den Automaten benutzen und dann den Thermopapierlappen benutzen.
Hatte wieder online eingecheckt und die Bordkarten ausgedruckt. Die haben einen rechteckigen QR-Code. Der ging aber heute nicht, nicht am SiKo Eingang in CGN, nicht am Gate und auch nicht in MUC, musste dann doch immer das Handy mit dem quadratischen QR-Code zücken. Immerhin funktioniert es aber inzwischen gut, in den ersten Jahren war das ja eher zäh, mit Auto-Rotieren ausschalten, Helligheit ganz hoch etc. Das kann ich auch bei FR haben. Da aber schon bei der Buchung einchecken und bin dann fertig, muss nur noch fliegen.
Habe den Screenshot vom Handy ausgedruckt, mal sehen ob der funktionieren. Ist noch einen Monat hin, aber schon alles erledigt. Stressfrei.

"kostenlos" ist bei LH ein großes Wort, wenn der Flug schon €500 mehr kostet... Da kann man bei FR ganz schön viele Extras für bezahlen, incl. einem Restaurant am Flughafen statt der Lounge.

Mein Sitz hat sich nach dem Check-in noch mal geändert, wir hatten dann kurzfristig einen alten A321 mit heftigst durchgesessenen Sitzen, die letzte Stunde von den 2:45 war schon echt hart! Gerätewechsel kennt FR praktisch nicht, und die Sitze fand ich bisher auch OK für 3 Stunden.

Es ist und bleibt aber die Wahl zwischen Pest und Cholera, Kundenfreundliche gute Flüge bietet niemand mehr. FR Fan werde ich sicher auch nie.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.818
2.210
DRS
Man kann sich das Leben auch wirklich schwer machen.

Montagmorgen 7:45 Uhr, ich sitze noch auf der Couch (kann nicht aufstehen, habe 5 kg Kater auf mir) und werde in Kürze an meinen Schreibtisch wechseln (3 Meter Luftlinie). Danach werde ich Projekte auf den aktuellen Stand bringen und meine Kundentermine für diese Woche planen und vorbereiten. Sollte mir ein Kunde einen Termin für 8 Uhr Montagmorgen einstellen, werde ich den leider absagen müssen. Die Freiheit habe ich.

Zum Thema Checkin: ich genieße es, dass ich nicht extra zum Schalter muss, wenn ich einen Flug an meinem kleinen Heimatflughafen beginne, sondern mir den Sitzplatz gemütlich von zu Hause am Handy aussuchen kann.

Ausgedruckt habe ich mir für LH-Flüge noch nie irgendwas, und das waren deren 184 seit 2013. Die Bordkarten gehen ins Wallet und automatisch auch in die Watch, so mache ich das übrigens auch mit den Parktickets am DRS. Noch nie bin ich deshalb am Flughafen stehengeblieben oder habe mein Auto auf dem Grünstreifen abstellen müssen.
Aus deinen Screenshots wird klar, dass du bis vor kurzem noch ein iPhone mit Touch-Sensor benutzt hast. Evtl. solltest du hier ein paar Euro in ein Upgrade auf ein aktuelles Modell investieren, das verringert die Wahrscheinlichkeit von Ausfällen doch massiv.

Bitte, schieb die Verantwortung für deine Unzulänglichkeiten nicht auf die Airline oder deren Dienstleister @Volume - schau dich nach was anderem um, wenn du unzufrieden bist. Aber vielleicht bin ich mit meinen 36 Jahren auch zu naiv (allerdings bisher nicht unerfolgreich).

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.778
11.840
ich genieße es, dass ich nicht extra zum Schalter muss, wenn ich einen Flug an meinem kleinen Heimatflughafen beginne,
Praktischerweise haben sie an meinem Heimatflughafen (wie an fast jedem) die Check-in schalter exakt zwischen Bahnhof und siko Platziert, ich laufe also direkt daran vorbei, da noch mal die 10 Schritte bis hin zu gehen ist nun wirklich absolut kein Aufwand.
In der Zeit habe ich noch nicht das Handy entsperrt, geschweige denn den 100 Jahre und FTL Begrüßungsbildschirm der App abgewartet.

Sollte mir ein Kunde einen Termin für 8 Uhr Montagmorgen einstellen, werde ich den leider absagen müssen. Die Freiheit habe ich.
Ja, diese Art Kundenservice kenne ich, nicht zuletzt von Airlines. Ich arbeite noch mit Dienstleistermentalität, der Kunde ist König und was er will bekommt er. Ganz ohne Druck von oben. Einfach weil ich es als Kunde auch erwarte, und folglich als Dienstleister auch liefern muss, sonst funktioniert das nämlich nicht. Zu hoffen alle anderen liefern mir was ich will, aber ich liefere umgekehrt auch nur wenn ich will funktioniert für ein Paar Prozent Egoisten, aber nicht in einer Gesellschaft.

schau dich nach was anderem um, wenn du unzufrieden bist.
Die Optionen dafür werden leider immer weniger. Die Airlines konsolidieren ihre Marktmacht mehr und mehr, und bestimmen für mich was noch geht.
Ich suche ja auch nichts anderes, ich will nur behalten was ich mal hatte. Ich will ja nicht mehr, ich will nur nicht immer weniger.

den Sitzplatz gemütlich von zu Hause am Handy aussuchen kann.
Idealerweise direkt bei der Buchung völlig unabhängig vom Check-in. Das geht seit Jahrzehnten und macht den eigentlichen Check-in zu einer 30 Sekunden Nummer.

Es sei denn, die Airline schafft das ab oder ändert den Sitzplatz dann noch mehrmals...
Bitte, schieb die Verantwortung für deine Unzulänglichkeiten nicht auf die Airline
Sorry, für diese Sitzplatzumstellung brauche ich die Verantwortung nirgens hin schieben, die liegt bereits bei der Airline.
Genauso wie deren Flugplanung. Es ist nicht meine Unzulänglichkeit wenn sie Flüge die Jahrzehnte lang praktisch und immer voll waren plötzlich streichen.

Ausgedruckt habe ich mir für LH-Flüge noch nie irgendwas, und das waren deren 184 seit 2013.
Habe ich auch erst mit angefangen, als LH mich von Schalter auf Automaten umgestellt oder gar auch den Automaten abgeschafft hat (am Bahnhof für Express Rail).
Die ersten 15 Jahre Lufthansa habe ich auf weit über 500 Flügen (irgendwann habe ich aufgehört zu zählen) auch nie etwas ausgedruckt. Auch da war es nicht meine Entscheidung das zu ändern. Da ich anfangs immer Business geflogen bin und die meiste Zeit Status hatte, waren immer freie Schalter für mich da, mit Servicepersonal das mich eingecheckt hat. Das musste man früher nicht selbst machen, da bekam man noch Service für sein Geld.
Und die menschliche Interaktion mit einem freundlichen Mitarbeiter war wesentlich wirksamer als eine Yes! Imagekampagne, wenn es um den Eindruck ging den eine Airline hinterlässt...

Und ja, verglichen mit den Automaten ist das Handy und die App klar ein kleiner Fortschritt. Trotzdem zickt es machmal, da war man mit Papier auf der sichereren Seite.
Und immer wenn es irgendwo Probleme gibt, ist die App das erste was überlastet ist und eben nicht die benötigten Informationen liefert. Eine Schönwetterlösung wenn auch alles andere funktionieren würde. Und zumindest bei LH mit nur sehr eingeschränkter Funktionalität. Wenn sich mal alle Airlines zusammensetzen und die besten Features ihrer jeweiligen Apps in eine zusammenwerfen würden, wäre auch viel gewonnen. Praktisch jede hat irgendwo ihre Unzulänglichkeiten und unpraktischen Features und ihre Highlights.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.818
2.210
DRS
Deine Antwort zeigt mir, dass du meinen Beitrag nicht mal im Entferntesten verstanden hast.

Praktischerweise haben sie an meinem Heimatflughafen (wie an fast jedem) die Check-in schalter exakt zwischen Bahnhof und siko Platziert, ich laufe also direkt daran vorbei, da noch mal die 10 Schritte bis hin zu gehen ist nun wirklich absolut kein Aufwand.
In der Zeit habe ich noch nicht das Handy entsperrt, geschweige denn den 100 Jahre und FTL Begrüßungsbildschirm der App abgewartet.
Das ist bei mir exakt gleich, allerdings kann ich den Checkin auf dem Handy schnell zu Hause oder sonst irgendwo machen, ich muss an keinen Schalter, meinen Pass rauskramen etc. - wieder das Thema Umständlichkeit.
Ja, diese Art Kundenservice kenne ich, nicht zuletzt von Airlines. Ich arbeite noch mit Dienstleistermentalität, der Kunde ist König und was er will bekommt er.
Evtl. arbeiten wir in unterschiedlichen Bereichen, aber im Technical Sales erwartet kein Kunde, dass ich am Montagmorgen um 8 Uhr für ein Projektmeeting auf der Matte stehe, da hätten die selbst keinen Bock drauf. Wenn du allerdings im Kundenservice arbeitest und um 8 Uhr vor Ort sein musst, um ein Problem zu lösen, ist das was anderes.
Man kann sich da natürlich wieder die Frage stellen, wie fit man ist, wenn man morgens um 3:30 Uhr aufsteht oder an einem Sonntag in Y um die halbe Welt jettet.
Und ja, verglichen mit den Automaten ist das Handy und die App klar ein kleiner Fortschritt. Trotzdem zickt es machmal, da war man mit Papier auf der sichereren Seite.
Die Bordkarten sind bei mir in der Wallet, dafür benötige ich keine App. Im Zweifel habe ich mir diese sowieso per E-Mail zusenden lassen, auch dafür benötige ich keine Lufthansa-App. Du schaffst dir Probleme, wo keine sind!
Die Optionen dafür werden leider immer weniger. Die Airlines konsolidieren ihre Marktmacht mehr und mehr, und bestimmen für mich was noch geht.
Ich suche ja auch nichts anderes, ich will nur behalten was ich mal hatte. Ich will ja nicht mehr, ich will nur nicht immer weniger.
Ich meinte nicht "suche dir eine andere Airline", sondern "suche dir eine andere Beschäftigung", das hast du komplett falsch verstanden.
Ich kenne deine Umstände nicht, aber in Eco (teilweise mehrfach pro Monat) um die halbe Welt zu Projektmeetings fliegen, die Montagmorgen um 8 Uhr beginnen, hört sich nicht nach Selbstständigkeit an (dann gäbe es keine Reisekostenrichtlinie).

Das soll jetzt bitte nicht arrogant klingen, aber wenn da nicht mindestens eine große "2" vorm Jahresbrutto steht, lohnt sich der Aufwand nicht. Im Endeffekt dokterst du an Kleinigkeiten herum und ja, unsere LH nervt uns immer wieder mit Sitzplatzänderungen, einer grauenhaften IT, verschobenen und gestrichenen Flügen, Streiks etc. - die eigentliche Ursache deiner Unzufriedenheit liegt aber nicht dort und kann auch nicht von der LHG abgestellt werden, habe ich das Gefühl.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.968
12.825
irdisch
Das sind immer tolle Tipps, so halb von oben herab. Es geht aber darum, eine gute Transportlösung für die realen Gegebenheiten zu finden, nicht für irgendwelche Theoriekonstrukte. Kauf dir einen Privatjet, wäre auch so ein Tipp. Sehr viele Firmen sparen an Reise- und Flugkosten und auch an der Reisedauer, das ist die Realität. Und sehr viele Airlines sparen am Service und Flugplan. Dass man damit bei der Kundschaft nicht immer nur Jubelmeinungen und -erfahrungen erzeugt, sollte nicht überraschen. Dann sollen sie doch Kuchen essen, ist keine Lösung.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.081
16.894
IAH & HAM
Das sind immer tolle Tipps, so halb von oben herab. Es geht aber darum, eine gute Transportlösung für die realen Gegebenheiten zu finden, nicht für irgendwelche Theoriekonstrukte. Kauf dir einen Privatjet, wäre auch so ein Tipp. Sehr viele Firmen sparen an Reise- und Flugkosten und auch an der Reisedauer, das ist die Realität. Und sehr viele Airlines sparen am Service und Flugplan. Dass man damit bei der Kundschaft nicht immer nur Jubelmeinungen und -erfahrungen erzeugt, sollte nicht überraschen. Dann sollen sie doch Kuchen essen, ist keine Lösung.

Lufthansa ist kein “Public Service” sondern ein Wirtschaftsunternehmen. Lufthansa hat nicht die Aufgabe jeden Menschen glücklich zu machen oder zu jeder Tages und Nachtzeit einen Flug anzubieten, bloß weil irgendjemand das wünscht. ihre Aufgabe ist es (langfristig) Geld für den Aktionär zu verdienen.

Man kann sicherlich den Service der Lufthansa kritisieren, dazu gibt es viele Gründe, aber am Ende hat man nur die Option sich eine andere Alternative zu suchen. Wenn mir das ein Bier nicht schmeckt, dann muss ich halt auf eine andere Marke oder Wein umstellen, zu erwarten dass der Brauer sein Rezept anpasst ist verwegen…..

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.968
12.825
irdisch
Niemand verlangte ein Vergnügen. Man hat aber als Kunde keine Auswahl mehr. Das ist das Problem. Man kann nicht zum anderen gehen, oft auch nicht zur Bahn. Das ist ja auch der Grund, warum bestimmte Defizite nicht abgestellt werden.

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.818
2.210
DRS
Bei @Volume sehe ich aber eher die Umstände als das Problem, nicht die LHG an sich, die ihn dann zusätzlich verrückt macht. Oder, plakativ ausgedrückt:

Die LHG könnte dem User einen persönlichen Assistenten beistellen, der ihn von Anfang bis Ende der Reise ständig begleitet und Volume würde am Ende dann die Farbe von dessen Krawatte bemängeln.

Man sollte immer nach dem Motto leben: Love it, change it or leave it. Zu viel Aufregung ist ungesund.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.166
5.054
ANZEIGE
300x250
Die macht der Kunde. Bei manchen ist der noch König.
Hättest du den Mumm, vernünftig mit deinem Chef und deinen Kunden zu reden müsstest du keine Plattitüden dreschen.

Aber hey, wir wissen dass Bashing deine Kernkompetenz ist. Daher könntest du auf die nächste Plattitüde verzichten:

Früher hat LH für solche Leute einen Flugplan gemacht, aber schon länger nicht mehr.