Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.127
4.652
ANZEIGE
Timeline bei mir: E-Mail an Schufa am 17.03., Datum Antwortbrief 19.03., Brief im Kasten 24.03.

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
179
80
Genau das habe ich heute getan. Aber, ganz wichtig: eine ERWEITERTE Meldeauskunft beantragen, nicht die einfache. Nur bei der erweiterten kann man auswählen, daß das Einzugsdatum mit drauf steht. Habs dann kostenlos downloaden können und denen jetzt per Mail geschickt. Mal schauen, wie lange es nun bis zur Korrektur dauert.
ich habe meine mit Datum angegeben und post bekommen, sie hätten die info schon und sie sein hinterlegt, aber nix....

auch mein Girokonto fehlt....

• Haha
Reaktionen: canbalk

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
5.062
3.245
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Auch interessant: während der Score unter meineschufa.de taggleich aktualisiert wird, wird unter app.schufa.de nur alle drei Monate der Score aktualisiert angezeigt. Dadurch habe ich jetzt zwei unterschiedliche Scorewerte in beiden Plattformen.

• Like
Reaktionen: knauserix

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.098
2.787
Auch interessant: während der Score unter meineschufa.de taggleich aktualisiert wird, wird unter app.schufa.de nur alle drei Monate der Score aktualisiert angezeigt. Dadurch habe ich jetzt zwei unterschiedliche Scorewerte in beiden Plattformen.
Bleibt der kostenlose (Premium) Zugang erhalten, wenn man den neuen eröffnet?
Weil nur der neue in Outbank integriert werden kann und dort die weitergehenden Daten stehen.
Dann kann man quasi Historie tracken in Outbank.

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
229
164
Ich kann mich nicht registrieren unter app.schufa. Die E-Mail zur Validierung kommt schon seit Tagen nicht trotz mehrfachen Versand. Gleiche E-Mail funktioniert bei meineschufa.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.976
1.426
bin irgendwie von 99,xx auf 863 abgerutscht...
"älteste" CC weg (war die alte DKB-MM und HH-CC) nun alteste HH-Advanzia seit 1,5 Jahren und neue MM-CC seit 2 Monaten...

ganz toll

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.976
1.426
Edit: nehme alles zurück die DB-MM-CC ist mit dem Datum der DKB-MM-CC hinterlegt...
Muss ich mir wohl wieder nen Immo-Kredit und Ratenkredit holen ;)

(Erwartung war keiner, weil nicht gelesen wie er sich zusammensetzt ;))

BoxdenBernd

Reguläres Mitglied
02.07.2024
45
39
Ich kann mich nicht registrieren unter app.schufa. Die E-Mail zur Validierung kommt schon seit Tagen nicht trotz mehrfachen Versand. Gleiche E-Mail funktioniert bei meineschufa.
War bei mir auch so, hab dann eine E-Mail an die Schufa geschickt und 2Tage später kamen dann nach und nach 20 Mails😂. Dafür warte ich nun seit 17.03 auf den Pin Brief, was ein Saftladen und der bewertet meine Bonität😂😂😂

Wuicho

Neues Mitglied
04.05.2024
8
10
EU
Moin Moin,

meine älteste Karte ist von Barclay.
Nach der Umstellung von easybank ist sie aktuell noch als Barclay eingetragen. Schufa Scoring_08.jpg

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.145
721
ich habe mir mal wieder einen Schufa Auszug geholt.

Serh interessant:

1. der Umzug von DKB zu Deutschen Bank von M&M Kreditkarte mit verbocktem Down-grad (Neuantrag) hatte insgesamt 3 Deutsche Bank Anfragen zur Folge:

- 8.10. Erster Antrag - "Bonitätsprüfung bestehendes Kreditkverhältnis" - aha, wusste ich gar nicht?!?! - das ist defintiv falsch!
- 23.1. Versuch die neue "Blue" zu beantragen - Bonitätsprüfung bestehendes Kreditkverhältnis
- 17.2. Kundenservice hat das Downgrade durchgeführt ohne Neuantrag - "Abschluss eines Kreditkartenvertrages" - auch das ist falsch, denn der bestand ja bereits!

2. FPC -Fraudcheck: "Mittlere Anzahl Haushalte (4-7) " - wenn du wo wohnst wo mehr Haushalte sind, ist das Risiko höher, dass betrogen wird - ah ja!

3. bei den "übermittelten Wahrscheinlichkeiten" hat in 12 Monaten von 10 Anfragen, genau acht (8) Mal die Amex Karte was übermittelt bekommen obwohl ich die NIEMALS eingesetzt habe!

Bedeutung ging von "sehr geringes Risiko" auf zufriedenstelledes bis erhöhtes Risko" zurück - was soll das bedeuten?

über solche Konstellationen berichtet jetzt übrigens auch BILD:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.174
2.621
MUC
über solche Konstellationen berichtet jetzt übrigens auch BILD:
Ich vermute, daß es sich bei dem Protagonisten in dem Bild Artikel „die neuen Leiden des jungen K.“ um einen hier sehr gut bekannten Foreninsassen handelt.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
663
646
Genau das habe ich heute getan. Aber, ganz wichtig: eine ERWEITERTE Meldeauskunft beantragen, nicht die einfache. Nur bei der erweiterten kann man auswählen, daß das Einzugsdatum mit drauf steht. Habs dann kostenlos downloaden können und denen jetzt per Mail geschickt. Mal schauen, wie lange es nun bis zur Korrektur dauert.
bei mir kostet das leider...
Da warte ich dann lieber noch 2 Jahre und habe dann mit den falschen Daten der Schufa die 20 Jahre voll

• Haha
Reaktionen: Bigfoot82

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.127
4.652
ANZEIGE
Hä bitte? Es geht gerade darum, das Datum, das in der DSGVO-Auskunft steht, ggf. korrigieren zu lassen. Dafür will die Schufa nen geeigneten Nachweis sehen.

• Like
Reaktionen: Bigfoot82