DKB Sammelthread

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.986
1.434
ANZEIGE
Wie kommst Du dnen auf 15:00 Uhr... Du kannst wesentlich später überweisen.,.. Wohl aus der hohlen Hand gezogen was?

@change: Das ist bei den Beträgen sicher nicht normal.
Zwischen 14 und 16 Uhr...btw. c24 um 14 Uhr...
Ich frage mich was google mit ki so zu wertstellung und Buchung sagt...aber ich bin zu faul dazu

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.760
8.004
Und wann hast du die Echtzeitüberweisung aufgegeben? Vor oder nach 15:00 Uhr?
Nach 15 Uhr. Sollte bei einer Echtzeitüberweisung aber auch egal sein, wenn ich mir in den Details eine PDF erzeuge, wird dort ausschließlich der 30.3. angezeigt, vom tatsächlichen Überweisungsdatum der Wertstellung ist dort nichts zu sehen, das ist halt unvollständig.

• Like
Reaktionen: fhanfi

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.760
8.004
Ich habe mal 2 (dauerhafte) Lastschrift zur DKB gezogen, da wollte ich auch mal sehen wie es sich verhält. Aktuell stehen die Lastschriften als „anstehender Umsatz“ ganz oben, schaut man auf das kleine i, wird bei vorgemerkten Umsätzen aber wiederum nichts angezeigt. Es fehlt also auch eine entsprechende Summierung der vorgemerkten Lastschriften. Das sind alles so Details, die sind bei der DKB irgendwie nicht wirklich zu Ende gedacht. Sowas gefällt mir bei C24 (auch die ING schafft das sogar) besser.
Ansonsten hat die DKB ggü. der ING aber auch ein paar Pluspunkte (die App ansich wirkt schon „frischer“, Card Control kann mehr und es wird wenigstens die IBAN bei eingehenden Überweisungen angezeigt).
Dennoch gibt es durchaus noch Verbesserungen, ob die jemals kommen? Fraglich.

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
103
135
Das ist doch aber in meinen Augen gewollt und auch richtig so.
Du siehst bei dem kleinen i deinen tatsächlichen Kontostand und deinen verfügbaren Kontostand ohne Dispo. Bei einer angekündigten Lastschrift steht dir die Summe bis zum Buchungsdatum zur Verfügung, bei Zahlung mit der VISA Debit beispielsweise wird die Summe sofort geblockt und ist eben nicht mehr verfügbar.

dorin

Aktives Mitglied
21.01.2025
239
180
Ich weiß nicht, mit welchen Systemen Du Erfahrung hast und worauf Du Dich beziehst (Microsoft Windows?), aber ich kann dich beruhigen; auf den Systemen, auf die ich mich bezog, laufen die Updates wie geschrieben komplett im Hintergrund und verhindern da nichts; niemand muss da beim Hochfahren auf etwas warten.

Welche Systeme verwendest du? Ich nutze so etwas wie Debian und da bekomme ich ab und an folgendes zu sehen:

1774945153607.png

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.760
8.004
Das ist doch aber in meinen Augen gewollt und auch richtig so.
Du siehst bei dem kleinen i deinen tatsächlichen Kontostand und deinen verfügbaren Kontostand ohne Dispo. Bei einer angekündigten Lastschrift steht dir die Summe bis zum Buchungsdatum zur Verfügung, bei Zahlung mit der VISA Debit beispielsweise wird die Summe sofort geblockt und ist eben nicht mehr verfügbar.
Dann könnte man ja zumindest für alles was sich „oben“ ansammelt einen summierten Betrag anzeigen. Das wäre ja auch ok. Ich finde es halt eleganter, wenn man auf dem ersten Blick von sowas eine Gesamtsumme sieht.

• Like
Reaktionen: derBöseSven

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.478
3.861
Kopfrechnen. *g* Man möchte es halt so übersichtlich halten wie möglich. Das merkt man bei der DKB schon. Gut finde ich aber, dass die vorgemerkten Lastschriften immer ganz oben stehen. Übersehen kann man sie daher nicht.

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
103
135
ANZEIGE
Dann könnte man ja zumindest für alles was sich „oben“ ansammelt einen summierten Betrag anzeigen. Das wäre ja auch ok. Ich finde es halt eleganter, wenn man auf dem ersten Blick von sowas eine Gesamtsumme sieht.
Die DKB fragt ja wirklich oft in der App nach Feedback. Da kannst du es ja sicher anbringen.