ANZEIGE
Warum logischerweise? Logisch ist im Allgemeinen das.Bezüglich der Antwort: ich konnte an dem Tag logischerweise nirgendwo die Valuta sehen, sondern nur Buchung.
Warum logischerweise? Logisch ist im Allgemeinen das.Bezüglich der Antwort: ich konnte an dem Tag logischerweise nirgendwo die Valuta sehen, sondern nur Buchung.
Bezüglich der Antwort: ich konnte an dem Tag logischerweise nirgendwo die Valuta sehen, sondern nur Buchung.
Das Problem ist natürlich meine Unwissenheit, da ich das eben sonst immer später an Handelstagen nur zum weiteren Erwerb von Wertpapieren nutze, Zinsen gab es lange Zeit keine. Also blieb das Geld meist liegen und nicht sofort genutzt.
Trotzdem sehe ich das kritisch.
Die Frage ist nun, ob es lohnt Ombudsmann oder Bafin anzufragen, oder Lehrgeld?
Werde auf jeden Fall aber antworten, dass ich erwäge das zu tun.
Was mich irgendwie ärgert, ist die Tatsache, dass man erschlagen wird mit Hinweisen für jeden Pups, hier aber nichts, gar nichts kommt.
Nicht falsch verstehen, kannte die Thematik so nicht, mein Fehler letztendlich.
Das ist schon gut so, weil man so vom Verkaufserlös sofort andere Wertpapiere kaufen kann, ohne einen Lombardkredit zu benötigen. Alle Banken, bei denen ich Depots habe oder hatte, handhaben das so. In dem Fall fallen auch keine Zinsen ab, da der Kauf ebenfalls erst zwei Tage später abgerechnet wird.Ist z.B. bei der Postbank auch so, dass Gutschriften aus Wertpapierausschüttungen schon deutlich vor dem Valutatag gebucht werden und damit im System als zur Verfügung stehend angezeigt. Das macht es natürlich nicht besser.
Zu meiner aktiven Anfangszeit vor >20 Jahren hatte ich DAB und Comdirect, evtl. kommt meine gelebte Unwissenheit daher.Das praktische Vorgehen, wie mit den vor Valutastellung gebuchten Erlösen von Wertpapierverkäufen umgegangen wird, ist von Bank zu Bank verschieden.
Ist das nicht eher so ein deutsches Ding?
Ja, mich ärgert das gerade bei der DKB, die mich in letzter Zeit nahezu flutet mit Sicherheitshinweisen für DAUs.
Hoffe man versteht meinen Unmut, zahle ungern Lehrgeld
ja klar.
das kann in anderen Jurisdiktionen völlig anders gehandhabt werden (und wird es m.W. auch).
Du hasts nicht ganz verstanden. Der "unsichere" Faktor ist weniger die SMS selbst, sondern eher der Kunde. Ganz zu schweigen davon, darf ich dich mal fragen welche PIN Du für deinen Ausweis vergeben hast? 6 Stellen werden ja gefordert. Um was wetten wir, dass in der Praxis viele Leute ihr Geburtsdatum verwenden werden, weil die gängige PIN Länge für Bankkarten etc. 4 Stellen beträgt und man es nicht "gewohnt" ist, sich 6 Stellen zu merken.Das wäre auch mal was für die DKB wie es die ING umsetzt. Denn so eliminiert man das unsichere SMS Freischaltungsverfahren komplett.
Kurz gesagt: Freischaltung von neuen Geräten nicht mehr mit Zugangsdaten+SMS Code, sondern ausschließlich mit Ausweisscan, eID-Scan (elektronischer Ausweis) oder Code per Post.
![]()
ING App einrichten
ING App einrichten – so starten Sie sicher und bequem mit dem mobilen Banking.In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie die ING App erstmals installieren, ve...youtu.be
Großer Vorteil ist, dass man SIM Swapping unmöglich macht und dass ein naiver Kunde nicht mehr „nur Zugangsdaten“ und SMS Code weitergeben muss, damit der Betrüger Zugriff aufs Konto erhält. Nun wird es sehr schwierig, da ja ein Ausweisscan oder Zugriff auf den Briefkasten benötigt wird. Die DKB hat doch einige Betrügereien zu beklagen und damit nimmt man vielen Maschen die Existenzgrundlage.
Ist bei mir nicht so.Ich weiß wirklich nicht, was bei DKB derzeit los ist. Zahlungen von vor ein paar Tagen werden heute erneut mit dem heutigen Datum als "Vorgemerkt“ angezeigt,
War das eine Push-Benachrichtigung oder meinst du damit in der Umsatzliste die Position mit einem entsprechenden Verwendungszweck? Jemand meinte schonmal das er informiert wurde und die Person meinte dann plötzlich nur die Umsatzliste als „Info“. Wenn es ersteres ist, wäre das mal echt gut (wenn es zeitig kommt), weil bei Echtzeit-Daueraufträge/Echtzeit-Terminüberweisungen weiß man so immerhin wenn was nicht funktioniert hat.ich habe gerade eine Nachricht erhalten, dass eine Überweisung von gestern fehlgeschlagen ist, aber ohne Angabe, um welche Überweisung es sich handelt.
Oh nein… Schreib hier doch nicht sowas. Sonst wird gleich der Thread wieder gekapert von den Gender-/LGBTQ-Kritikern mit der immer wieder gleichen langweiligen Diskussion.Heute gab es ein Update und nun hat man alternativ noch zwei "Regenbogen Icons" zum blauen DKB Icon. Das hat wohl hohe Priorität wie es aussieht. Oder haben das andere Banken auch?
Mehr Klarheit bei Echtzeitüberweisungen
• Wir zeigen dir jetzt, wenn die Empfängerbank Echtzeitüberweisungen nicht unterstützt.
• Du wirst dazu direkt per Banner informiert.
Besserer Überblick bei Krediten
• Detailliertere Infos, wenn dein Kredit überfällig ist.
• So behältst du alles im Blick und vermeidest zusätzliche Gebühren.

Ist natürlich absolut unwichtig, bietet Revolut seit Jahren.Auf meinem Android hab ich die DKB Beta App drauf. Heute gab es ein Update und nun hat man alternativ noch zwei "Regenbogen Icons" zum blauen DKB Icon. Das hat wohl hohe Priorität wie es aussieht. Oder haben das andere Banken auch?