Die Glaskugel ist leider defekt, LH-Technik ist bereits beauftragt!Ob wohl diese Woche was passiert?
Ob wohl diese Woche was passiert?
Nächste Woche sind dann auch wohl überall die Osterferien vorbei. Dann geht's - wahrscheinlich - los.Denke nicht. Den Verantwortlichen bei UFO geht sicher einer ab, wenn sie die Passagiere weiter in Unsicherheit halten können.
Die Befürchtung habe ich auch. Ich fliege kommende Woche mit der Familie in den Urlaub :-/Nächste Woche sind dann auch wohl überall die Osterferien vorbei. Dann geht's - wahrscheinlich - los.
Ich am Samstag und hoffe dass wir noch gut wegkommen ...Die Befürchtung habe ich auch. Ich fliege kommende Woche mit der Familie in den Urlaub :-/
Nächste Woche sind dann auch wohl überall die Osterferien vorbei. Dann geht's - wahrscheinlich - los.
https://www.airliners.de/ufo-ruft-lufthansa-flugbegleiter-freitag-streik/87010Die Unabhängige Flugbegleiter Organisation (UFO) hat für Freitag, den 10. April, einen eintägigen Streik bei Lufthansa und Cityline angekündigt. Von 00:01 Uhr bis 22:00 Uhr sollen alle Abflüge der Lufthansa von Frankfurt und München bestreikt werden. Parallel dazu sollen Kabinenbeschäftigte der Cityline an neun deutschen Flughäfen die Arbeit niederlegen.
Ihr koennt euch ziemlich sicher darauf verlassen, dass das FLugzeug da sein wird, aber Lufhansa entscheidet manchnal den Rueckflug zu streichen und dann das Flugzeug für den Rueckflug am Folgetag einzusetzen. Ihr werdet es erst wissen, wenn der Streik-Flugplan herauskommt.Wird die ankommende Langstrecke erfahrungsgemäß auch bestreikt, also vorab gestrichen, oder können wir uns darauf verlassen, dass unser Flugzeug da sein wird und auch fliegt?
bei noshow schon, aber nicht wenn du den ersten Flug angetreten hast.Können die Business flex (CEUBUZP0) Tarife bei No Show auch nach dem ursprünglichen Abflug innerhalb der Ticketgültigkeit noch umgebucht oder erstattet werden?
Die Angabe „nach Start des ersten Fluges - Erstattung nicht möglich“ ist eigentlich etwas widersprüchlich…
Würde ich nicht darauf spekulieren. Beim Pilotenstreik im März fanden meine Flüge, überraschenderweise, trotzdem stattKann man davon ausgehen, dass zumindest die innereuropäischen Flüge alle gestrichen sind? Bin recht unerfahren bei Streiks
Bin Fr Nachmittag auf einem LH Mainline-Flug nach FRA gebucht und würde auf eine Umbuchung auf Sa spekulieren. Würde mir dann hier ein Hotel für die Nacht Fr -> Sa buchen, aber das würde ich angesichts knapper Kontingente jetzt schon einloggen wollen. Ich kann nur bis heute Mitternacht kostenlos das Zimmer stornieren.
Der Flug ist ebenso ausgenullt. Und wenn das Flugpersonal um 22 Uhr wieder bereit zur Arbeit steht heißt das ja nicht das dieWie seht ihr das?
Gebucht auf LH 572 von FRA nach JNB am Freitag, Abflug 22:05. Es ist ein Meilenflug über Miles & More und kein Status vorhanden.
Theoretisch sollte der Flug stattfinden, da nach 22:00.
Und ein Anruf bei Miles & More bringt wohl nichts, da dort jetzt wohl nicht umgebucht wird - und bei Lufthansa auch nicht, da diese heute auf M&M verweisen würde, richtig?
Danke.
Wir wären auf dem gleichen Flug gewesenWie seht ihr das?
Gebucht auf LH 572 von FRA nach JNB am Freitag, Abflug 22:05. Es ist ein Meilenflug über Miles & More und kein Status vorhanden.
Theoretisch sollte der Flug stattfinden, da nach 22:00.
Und ein Anruf bei Miles & More bringt wohl nichts, da dort jetzt wohl nicht umgebucht wird - und bei Lufthansa auch nicht, da diese heute auf M&M verweisen würde, richtig?
Danke.
Ok - vielen Dank!! Ich hoffe einfach mal, das es klappt. Für Donnerstag ist zumindest auf der LH Homepage nichts mehr für ORD-FRA buchbar (mit LH).. bin gespannt, der Junior hat Samstag ein Fußballspiel :-DIhr koennt euch ziemlich sicher darauf verlassen, dass das FLugzeug da sein wird, aber Lufhansa entscheidet manchnal den Rueckflug zu streichen und dann das Flugzeug für den Rueckflug am Folgetag einzusetzen. Ihr werdet es erst wissen, wenn der Streik-Flugplan herauskommt.