ANZEIGE
Mutmaßlich unpopuläre Meinung: Die Lounges sind eh viel zu voll, ich finde das gut.
Ich denke jetzt ist endgültig ein Punkt erreicht, an dem die Karte keinen Sinn mehr macht. Ja, es mag Welche geben, die sagen, das ist schon lange der Fall. In letzter Zeit gab es nur Verschlechterungen und der Zenit der Platinum scheint überschritten.Die nächste Anpassung: LH Lounge Zugang entfällt.
American Express cardholders will no longer have access to Lufthansa lounges, starting October 1, 2026, as the two companies have decided to end the partnership.
Das liegt aber sicherlich nicht nur an der Amex Platinum Card.Mutmaßlich unpopuläre Meinung: Die Lounges sind eh viel zu voll, ich finde das gut.
Kannst Du bitte noch die Quelle nennen.Die nächste Anpassung: LH Lounge Zugang entfällt.
American Express cardholders will no longer have access to Lufthansa lounges, starting October 1, 2026, as the two companies have decided to end the partnership.
War leider zu erwarten aber hier dürfte eher LH die Amex rausgeschmissen haben als das Amex streicht. Der LH waren die Amex Gäste schon länger ein Dorn im Auge.Die nächste Anpassung: LH Lounge Zugang entfällt.
American Express cardholders will no longer have access to Lufthansa lounges, starting October 1, 2026, as the two companies have decided to end the partnership.
Kannst Du bitte noch die Quelle nennen.
Gäste und Kunden sind der LH grundsätzlich ein Dorn im Auge, insbesondere wenn sie noch Service erwarten. Nur beim Streiken, da ist man 5*.War leider zu erwarten aber hier dürfte eher LH die Amex rausgeschmissen haben als das Amex streicht. Der LH waren die Amex Gäste schon länger ein Dorn im Auge.
Weil die LH die Lounges entlastet und wieder mehr Qualität für die wirklich LH Premium Passagiere bieten möchten? Die LH Lounges sind einfach in den Peaks extrem voll teilweise und dazu trägt auch die Amex ordentlich bei.Gäste und Kunden sind der LH grundsätzlich ein Dorn im Auge, insbesondere wenn sie noch Service erwarten. Nur beim Streiken, da ist man 5*.
War leider zu erwarten aber hier dürfte eher LH die Amex rausgeschmissen haben als das Amex streicht. Der LH waren die Amex Gäste schon länger ein Dorn im Auge.
Da gibt es doch sicherlich eine Statistik, welchen Anteil die Amex-Gäste ausmachen,die ansonsten keine Berechtigung hätten.Weil die LH die Lounges entlastet und wieder mehr Qualität für die wirklich LH Premium Passagiere bieten möchten? Die LH Lounges sind einfach in den Peaks extrem voll teilweise und dazu trägt auch die Amex ordentlich bei.
So was wird doch nicht schon jetzt kommuniziert, dass wäre doch kundenfreundlich. Soll der blöde Inhaber sich selbst informieren und spätestens ab 1.10. merkt er dann, dass er nicht mehr in die Lounge kommt.Also das finde ich jetzt schon ein krasser Einschnitt. Insbesondere für diejenigen die in FRA sind, was bei uns zutritt. Das war wirklich einer der relevanten Perks für uns (ich weiß, sehen manche anders). Uff. Und bekommen auch Kunden noch mal eine direkte Kommunikation? Also da würde ich (fühle mich gerade wie so ein Wutbürger!!11) schon eine gute Alternative erwarten. Wie die in FRA aussehen soll kann ich mir gar nicht vorstellen.
Priority PassWie bewerben die ganzen Influenzer und Blogs nun die Perks der Karte?
Sagt ja auch niemand, bevor man allerdings die eigenen Statuskunden oder C-Gäste durch restriktive Tarife auslädt finde ich es begrüßenswert, Drittkunden nicht mehr herein zu lassen.Das liegt aber sicherlich nicht nur an der Amex Platinum Card.
Soweit ich weiß, braucht es ein LH-Group Ticket. Daher DrittkundeSagt ja auch niemand, bevor man allerdings die eigenen Statuskunden oder C-Gäste durch restriktive Tarife auslädt finde ich es begrüßenswert, Drittkunden nicht mehr herein zu lassen.
Du weißt doch ganz genau, was ich meine.Soweit ich weiß, braucht es ein LH-Group Ticket. Daher Drittkunde.
Wann wurden denn kurzfristig etwas ausgeweitet? Die letzte Ausweitung an die ich mich erinnere war noch mit Corona verbunden, als man wahrscheinlich das Geld brauchte. Die "Ausweisung" die in Bezug auf die anderen Gruppen Airlines durchs Dorf getrieben wurde war nichts neues sondern einfach nur eine Anpassung des Texts auf der AMEX Website (nicht LH) zu dem wie es schon seit Jahren war.Erst kürzlich haben sie eine Ausweitung der Zugangsberechtigungen mit Amex durchgeführt... Dieses kurzfristige hin- und her ist irritierend, als ob die Lufthansa selbst nicht wüßte, was sie eigentlich will.
Wann wurden denn kurzfristig etwas ausgeweitet? Die letzte Ausweitung an die ich mich erinnere war noch mit Corona verbunden, als man wahrscheinlich das Geld brauchte. Die "Ausweisung" die in Bezug auf die anderen Gruppen Airlines durchs Dorf getrieben wurde war nichts neues sondern einfach nur eine Anpassung des Texts auf der AMEX Website (nicht LH) zu dem wie es schon seit Jahren war.
Um Zugang zu den Lufthansa Lounges zu erhalten, müssen Platinum Card Inhaber:innen einen amtlichen Lichtbildausweis, eine für denselben Tag ausgestellte Bordkarte mit bestätigter Reservierung für einen Lufthansa Group-Flug (Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings, Air Dolomiti, Edelweiss Air sowie Discover Airlines) und eine gültige Platinum Card vorlegen
Ich musste in keinem der Fälle jemals diskutieren. Es wurde an den Regel nichts geändert, es wurde nur der Text auf der Website angepasst durch AMEX nicht durch LH.Zuvor musstest Du auf einer der Kernlinien unterwegs sein bzw diskutieren. Es mg ja sein, dass das durch Lufthansa schon immer so geregelt werden sollte, aber wenn man am Eingang steht und abgewiesen wird, dann hat man keinen Zugriff auf die internen Dokumente und oft genug wird sich auch geweigert, dort nachzuschauen. Wir haben nur die Bedingungen von Amex zur Hand.
Vor zwei Monaten haben Amex und Lufthansa die Zugangsbedingungen wie folgt geändert:
Naja als ob es am MUC besser ist. Im T2 gibt's ja auch keinerlei Alternativen. Mit dem Bus zu T1 in die alte / neue Europe und dann wieder rüber wird ja kaum jmd machen.Also das finde ich jetzt schon ein krasser Einschnitt. Insbesondere für diejenigen die in FRA sind, was bei uns zutritt. Das war wirklich einer der relevanten Perks für uns (ich weiß, sehen manche anders). Uff. Und bekommen auch Kunden noch mal eine direkte Kommunikation? Also da würde ich (fühle mich gerade wie so ein Wutbürger!!11) schon eine gute Alternative erwarten. Wie die in FRA aussehen soll kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ich musste in keinem der Fälle jemals diskutieren. Es wurde an den Regel nichts geändert, es wurde nur der Text auf der Website angepasst durch AMEX nicht durch LH.
Mit zunehmender Verzweiflung. Man merkt nämlich bei einigen schon, dass ihnen ihr Geschäftsmodell abhanden kommt.Wie bewerben die ganzen Influenzer und Blogs nun die Perks der Karte?
War aber ein wesentlicher Treiber. Neulich wurde ich vor meinem Frühflug in der Düsseldorfer LH Lounge mit - "ah Sie sind heute der Erste der regulär und nicht mit der Amex Karte eincheckt" begrüßt - und die Lounge war schon ganz gut frequentiert. Insofern finde ich den Move auch positiv - die Lounges waren alle unangenehm voll und der FTL sollte ja für all jene die zumindest einigermaßen regelmäßig fliegen in Kombination mit den ganzen Miles&More Aktionen (Bonvoy Kooperation, CO2 Kompensation etc.) ohnehin relativ einfach erreichbar sein.Ich denke jetzt ist endgültig ein Punkt erreicht, an dem die Karte keinen Sinn mehr macht. Ja, es mag Welche geben, die sagen, das ist schon lange der Fall. In letzter Zeit gab es nur Verschlechterungen und der Zenit der Platinum scheint überschritten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das liegt aber sicherlich nicht nur an der Amex Platinum Card.