ANZEIGE
Die Belegschaft scheint ja wirklich menschenunwürdig behandelt zu werden. Würde hier raten den Arbeitgeber zu wechseln. Oder ist man dafür etwa zu bequem?
Vielen Dank für den Hinweis!Mein LH-Flug für Donnerstag war dann als "Kulanz Umbuchung" in der Buchungsverwaltung markiert und konnte problemlos auf Freitag umbuchen.
Die Fluggäste scheinen grundsätzlich immer sehr zu leiden bei LH und trotzdem wird sie gebucht. Ob das vielleicht auch diese Bequemlichkeit ist?Die Belegschaft scheint ja wirklich menschenunwürdig behandelt zu werden. Würde hier raten den Arbeitgeber zu wechseln. Oder ist man dafür etwa zu bequem?
LH146/147 FRA-NUE-FRA heute planmäßig, da auf EN trotz LH-Flugnummer. Morgen anscheinend auch...Wann beginnen erfahrungsgemäß die Streichungen für Mittwoch eingetrudelt?
Für FRA MEX habe ich noch Hoffnung, NUE FRA wird ziemlich sicher cx.
VL hat FriedenspflichtLH innerdeutsch ist ausgenullt und am Freitagvormittag nur in Y offen. VL ist noch verfügbar Mi + Do.
Bitte keine Fakten! Dieses menschlich-unwürdige Verhalten darf niemals entschuldigt werden! Direkt nach den fehlenden Enten im FCT FRA, ist dies die nächste Ohrfeige für die von der Firma bezahlten VielfliegerVerstehe gerade diese Aufregung nicht ganz.
Wenn ich mich nicht täusche, dann haben die Flugbegleiter das letzte Mal 2024 gestreikt... für zwei Tage.
Das ist jetzt 700 Tage her. Und die Piloten haben noch länger nicht gestreikt.
Ist ja nicht so, als ob wir alle paar Monate dem Spaß hätten. Aber hier im Thread wird so getan, als ob die Streiks eine absolute Regelmäßigkeit wären.
Verstehe gerade diese Aufregung nicht ganz.
Wenn ich mich nicht täusche, dann haben die Flugbegleiter das letzte Mal 2024 gestreikt... für zwei Tage.
Ist ja nicht so, als ob wir alle paar Monate dem Spaß hätten. Aber hier im Thread wird so getan, als ob die Streiks eine absolute Regelmäßigkeit wären.
Nun kommt das wieder… viele sind auch privat unterwegs.Bitte keine Fakten! Dieses menschlich-unwürdige Verhalten darf niemals entschuldigt werden! Direkt nach den fehlenden Enten im FCT FRA, ist dies die nächste Ohrfeige für die von der Firma bezahlten Vielflieger![]()
Das Kabinenpersonal hat zuletzt am Freitag gestreikt.Verstehe gerade diese Aufregung nicht ganz.
Kann es sein, daß Du dieses oder jenes nicht mitbekommen hast??Verstehe gerade diese Aufregung nicht ganz.
Ja, und vor Freitag das letzte Mal im März 2024.Das Kabinenpersonal hat zuletzt am Freitag gestreikt.
Das Kabinenpersonal war auch am Streik im Februar beteiligt und ja, bei der Lufthansa scheinen sie mittlerweile zur Regel zu werden.Verstehe gerade diese Aufregung nicht ganz.
Vor Freitag war der 12.02. https://www.ufo-online.aero/de/themen/lufthansa/item/2642-streikaufruf-fuer-lufthansa.htmlJa, und vor Freitag das letzte Mal im März 2024.
Der zahlt zu gut.Die Belegschaft scheint ja wirklich menschenunwürdig behandelt zu werden. Würde hier raten den Arbeitgeber zu wechseln. Oder ist man dafür etwa zu bequem?
Naja, wenn der AG kein Angebot unterbreitet, ist es ja damit natürlich nicht vorbei.Das Kabinenpersonal war auch am Streik im Februar beteiligt und ja, bei der Lufthansa scheinen sie mittlerweile zur Regel zu werden.
Bei der Forderung bei einer defizitären Airline mal schnell 200 Mio € pro Jahr mehr für Altersvorsorge nur für die Piloten auszugeben ist ein Angebot auch nicht erforderlich. Eher direkt ein Anruf in der Irrenanstalt.Naja, wenn der AG kein Angebot unterbreitet, ist es ja damit natürlich nicht vorbei.
Zum Glück liest meine Kleine hier nicht mit, ist schon anstrengend genug meine 5jährige Tochter dahin zu erziehen, keine Fäkalsprache zu benutzenWelche Frist ist angemessen für den dreckigen Lufthansa laden, wenn ich mit der Umbuchung eine scheiß alternative nicht einverstanden bin. Regulär würde der Flug Mittwoch 15 Uhr gehen. Frist morgen 11 Uhr halte ich für angemessen. Antwortet eh keiner. Die Rechtsstaatlichkeit zerstört LH dann hoffentlich endgültig.
Bei der Forderung bei einer defizitären Airline mal schnell 200 Mio € pro Jahr mehr für Altersvorsorge nur für die Piloten auszugeben ist ein Angebot auch nicht erforderlich. Eher direkt ein Anruf in der Irrenanstalt.
Deshalb lehnen sie es ja schon bei einigen ab und versuchen die Kunden mal wieder zu neppen - so wie bereits vor Jahren. Ist unterm Strich scheinbar günstiger, wird ja kaum jemand mit @kexbox und co klagen - vor allem nicht ausländische Pax.Wenn jetzt jeder Passagier der vom Streik betroffen ist, auch eine Entschädigung erhält, wird das ja auch nicht gerade günstig.
Ich halte "dreckig", ohne einen Zusatz, der mit "sch" beginnt, zwar für deutlich, aber nicht für Fäkalsprache.Zum Glück liest meine Kleine hier nicht mit, ist schon anstrengend genug meine 5jährige Tochter dahin zu erziehen, keine Fäkalsprache zu benutzen![]()
Ich halte "dreckig", ohne einen Zusatz, der mit "sch" beginnt, zwar für deutlich, aber nicht für Fäkalsprache.
Heul doch....Zum Glück liest meine Kleine hier nicht mit, ist schon anstrengend genug meine 5jährige Tochter dahin zu erziehen, keine Fäkalsprache zu benutzen![]()
Wenn man den Beitrag so liest, kann man den Frust einzelner durchaus nachvollziehen. Allerdings sind einige der genannten Zahlen und Schlussfolgerungen so nicht korrekt.Lufthansa argumentiert, dass Piloten bereits durchschnittlich 8.400 EUR monatlich im Ruhestand erhalten. Der FOCUS nennt Altersbezüge von rund 10.000 EUR pro Monat (wahrscheinlich ist darin ein GRV-Anteil enthalten).
Wie auch immer, die Rente der LH-Piloten liegt damit ca. 2x bis 3x so hoch wie der Höchstbetrag eines normalsterblichen Rentners ohne Betriebsrente.![]()