Man braucht 2h10 mit dem Zug von Muc HBF bis Stuttgart HBF und ist dann in den jeweiligen Stadtzentren.
Mit dem Flugzeug dauert der Flug vielleicht kürzer, aber die Anreise nach Erding, das Ein-Checken, Boarden und das Gleiche dann zurück bis in Stuttgart, also die Zeitersparnis erschließt sich mir nicht.
Ich finde es gut, dass die LH solche Flüge als erstes streicht.
du meinst "wenn Sie am Hauptbahnhof, dann checken Sie sozuagen am Airport ein"....
Ich stimme dir grundsätzlich zu, Problem ist einfach - um es zusammen zu fassen - d
ass die Bahn in Deutschland nicht vorbereitet ist für die Aufgabe, den Luftverkehr zu ersetzen:
Leider wurden in Deutschland - seinerzeit im 19ten Jahrhundert - die Bahnhöfe eben an zentralen Plätzen IN Innenstädten gebaut, weil die Eisenbahn damals als erste Massentransport Methode eben vom Zentrum zu Zentrum passieren sollte. Dann kam die Luffahrt, keiner wollte einen Airport mitten in der Stadt, allein der benötigte Platz war da nicht mehr da, also baute man auf die grüne Wiese (LIS mal ausgenommen) - viele Airports die zu stadtnah waren, wurden vor 30 Jahren weit weg verlegt (Fluglärm) z.B. Hong Kong!
Uns allen ist DEINE Ideologie klar bekannt, die kannst du gerne vertreten und vorantreiben. Ich predige seit Jahren hier, dass die Bahn eine Alternative WÄRE, wenn man das ganze - unterstützt von allen Stakeholdern als Airlines, Politik, Bahn, Mietwagen, Shops etc.- mit Konzept voran treiben würde. Nur wenn man dem Kunden in USA oder Asien sagen kann, wenn du STR buchst, bekommst du (quasi) das idenische Produkt nur op-DB - dann kauft der auch. Ansonsten bucht er halt KLM, AF, BA die diese Airport noch klassisch anfliegen - LH wird verlieren - mit dem derzeitigen Konzept doppelt, weil die Bahn einfach Scheisse hoch drei ist!
Was "die Grünen" rumlabern ist Ideologie ohne Grundverstand - ähnlich das absolut unnütze Dosenpfand (es gibt mehr Plastikverpackungen!) oder Verpackungssteuern (Preistreiberei)