ANZEIGE
Da wird er sich vor Heiratsanträgen sicherlich kaum retten können - und ich tippe mal, dass flysurfer da eher schlechte Chancen hat, in die engere Wahl zu kommen![]()
Pah, du kennst mene versteckten Werte nicht...
Da wird er sich vor Heiratsanträgen sicherlich kaum retten können - und ich tippe mal, dass flysurfer da eher schlechte Chancen hat, in die engere Wahl zu kommen![]()
Guck mal, Schätzelchen, ich poste nunmal gern in Foren, weil mir das so gefällt – deshalb habe ich auch selber ein Forum aufgemacht, den VFT. Würde ich voll gerne und voll oft fliegen wollen, dann hätt isch eine Airline aufgemacht. Habe ich aber nicht! Alles klar? Wunderbar! Weitermachen...![]()
dipoli, brauchst Dich gar nicht bedanken - es geht eher darum, dass flysurfer nicht ganz so knackig ist, wie einige in Betracht kommende Mädels hier im Forum![]()
Aber kann man davon leben?
Eigentlich wäre in dem Programm mal an ganz anderen Stellen aufzuräumen. Die 100.000 Meilen Regel für nicht Inländer etwa. Man schaue sich nur mal die Strecken ex und nach Indien an, wieviel US Inder da mit so nem goldenen Anhänger rumlaufen, den Sie auf Businessflügen zum Sonderpreis ex Indien nach USA gebucht haben.
Das gilt sicherlich noch für andere Länder. Wenn schon nach Revenue, dann nicht nach Buchungsklasse, sondern nach Ticketpreis. Das würde ich durchaus mal als Verbesserung empfinden. Dann ist nämlich der ex CAI C Flieger schlechter dran als der ex Muc Flieger
Magst du kurz erklären wie das über die married Segments funktionieren sollte?
Sehr geehrter Herr AroundTheWorld,
(...)
Gern möchten wir die Gelegenheit nutzen und das entstandene Missverständnis aufklären. Wie wir Ihnen in unserer vorhergehenden Korrespondenz mitgeteilt haben, können wir für bestimmte Buchungsklassen kein Gratisupgrade mehr anbieten. Generell bieten wir diese Upgrades nur an, wenn die gebuchte Reiseklasse ausgebucht ist. Dies gilt jedoch nicht für bestimmte Klassen wie S, L, V oder W. Auch in den anderen Klassen besteht keine Upgradegarantie. Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass der HON Status nicht automatisch mit einem Upgrade verknüpft ist.
Anders sieht es aus, wenn ein Flug überbucht sein sollte. In diesem Fall genießen Sie als HON Circle Member selbstverständlich Priorität und sind sicher einer der ersten Passagiere, die ein Upgrade erhalten.
Wir hoffen, dass wir mit diesen Informationen etwas mehr Transparenz schaffen konnten und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch an Bord.
Damit haben sie wirklich nicht mehr Transparenz schaffen können. Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht mit Eurer Korrespondenz...
Die Lufthansa wäre schön blöd, jemals schriftlich ein auch nur halbwegs belastbares Statement dazu abzugeben.
Es dient letztlich auch der eigenen Arbeitsplatzerhaltung, da man so zumindest ein Vielfaches an Mailverkehr entstehen lässt.
Vielleicht ist der erste Absatz einfach so gemeint, dass du.bei ausgebuchter Y und aufgehobenem Seat Blocking kein Anrecht hast nach vorne geholt zu werden. Aber das Gabe doch eh nie.
Versteht jemand die:
Ein interessantes Update:
Offenbar soll es aus den billigen Buchungsklassen keine operational Upgrades "einfach so" geben, wenn der Flug nicht voll ist (als ob es die vorher schon mal gegeben hätte). Laut Auskunft der Lufthansa geht es aber bei Überbuchung nach wie vor nach Status bei den operational Upgrades, egal welche Buchungsklasse man gebucht hat.
Wenn das stimmt, hat sich m.E. überhaupt nichts geändert.
Versteht jemand die Mail? M.E. sind der erste und der zweite Absatz widersprüchlich... wo bitte ist der Unterschied zwischen "ausgebucht" und "überbucht"?![]()
Sehe ich genau so.Bezeichnend aus Sicht der Lufthansa sind vor allem die Reaktionen gewisser Kunden bei solchen Aenderungen. Waehrend 99% nicht einmal reagieren, weil sie es nicht direkt betrifft oder gar interessiert, kocht hier mal wieder die Volksseele, insbesondere derer, die sich nun wieder einmal vor den Scherben ihrer FFP Kalkulationen sehen...
Sehe ich auch so. Bitte nochmal klären was bei Buchungsklasse V und SEN/HON Status ist bei vollem Flieger - gibts dann ein upgrade oder eben nicht mehr....
Also gilt: Ich muss falls ECO einfach eine Klasse über V buchen. Richtig? Das sind dann ca. 100€ mehr hin- und zurück (?!).
Das steht aber nur begrenzt in der Antwort. Ich hatte das ja auch durchaus so verstanden.
Also gilt: Ich muss falls ECO einfach eine Klasse über V buchen. Richtig? Das sind dann ca. 100€ mehr hin- und zurück (?!).
Zur Richtigstellung haben wir ja das VFT. Nach V kommt Q und das wird in jedem Fall teurer. Ex SIN wird der Wechsel von V nach Q durch eine gleichzeitige Preisanhebung gleich 50% teurer. Und um das nochmal zu betonen: Es geht hier um eine Upgrade-Chance. Auch aus Q gibt's kein Upgrade, wenn Y nicht ueberbucht ist. Wer Upgrade-Instrumente nutzt (e.g. SWU) kann auch bei V bleiben.
SIN Singapore Changi SG [WSSS]
MUC Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
R/T Jun 2011 - May 2012
Carrier From To Fare Cur AdvanceP Min Max Fare Basis/TD | Travel Period
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- --- -----------------------------
LH SIN MUC [B]838 [/B]EUR 3 Days 3 12M VRCSG/II11
LH SIN MUC 856 EUR 3 Days 3 12M VRCSG
LH SIN MUC [B]1131 [/B]EUR *** 3 12M QRCSG/II11
LH SIN MUC 1148 EUR *** 3 12M QRCSG