Willst Du den Mexikanischen Schnaps als AllesWisser, Konkurrenz machen?
Die Schnappsdrossel ist mir egal, aber ich habe knapp 20 Jahre in den USA gelebt, und 5 Jahre in Singapur und Malaysia, und habe daher mitbekommen wie diese Nationen mit Fussbal umgehen. Und in den USA wird es eine Randsportart neben Football, Baseball, Basekt und Hoeckey bleiben. Und selbst wenn alle Lationos Fussballfanatiker waeren (was sie bei weiten nicht sind), reden wir von gerade mal 70 Millionen Menschen. Die mesiten Amerikaner finden Fussball langweilig, es gibt zu wenig Tore und dass ein Spiel 0:0 enden kann ist für sie absurd. Die grossen Networks haben wenig Interesse, da es keine Werbepausen gibt. Deshalb bin ich ueberzeugt, dass Soccer in den USA immer eine Nebenrolle spielen wird
In Asien gibt es viel Fussballbegeisterung, selbst in Laendern wie Malaysia, die selbst eher viertklassig sind, spricht jeder ueber Fussball. Europaeische Ligaspiele werden regelnaessig geschaut, diskutiert, man kennt jeen Spieler...... In Japan und Korea ist es noch viel extremer, auch dank der eigenen Ligen..... Und wenn sich in China nur 5% der Bevoelkerung für Fussball interessieren, ist das mehr als alle Lationso in den USA. Asien hat den Vorteil der grossen Zahlen auf seiner Seite. Wer Dein Experte ist weiss ich nicht, er ueberzegt mich genauso wenig wie Du.