Keiner garantiert irgendwas. Ich mache hier keine Akquise. Ich habe mich allerdings inzwischen einige Zeit mit dem OP privat unterhalten und brauche nicht nur dummschwaetzen. Dafür kennen mich auch so einige hier privat viel zu gut.
Es gibt keine Garantie im Leben. Aber gerade du toenst doch von den Staranwaelten, die du so gerne beschaeftigst oder beschaeftigen willst. Ein Kollege, der siebenstellig im Jahr verdient muss es wohl irgendwie was wert sein, sonst würden seine Mandanten es nicht dauerhaft bezahlen. Geld fällt nämlich nicht vom Himmel. Jeder EUR kommt vom Mandanten für die Beratungsleistung.
Oma kann aber gewisse Sachen nicht kochen und Scheidungsfolgenvereinbarungen mit Immobilien, Unternehmen und weiteren brauchen schon mehr als die Oma.
weißt du, das größte Problem des sog. *hüstel* "Fachmannes" ist oft wohl sein mangelnder Respekt gegenüber anderen Lebenserfahrungen, der oft aus einer gewissen Arroganz herstammt
und genau die beiden Dinge verstellen oft die Sicht auf das wahre Problem, weil man das wahre Problem aus Arroganz und Respektlosigkeit erst gar nicht ergründet, weil der sog. Fachmann einfach gar nicht richtig zuhört
jemand hat ein Steuerthema, geht zum Profi Steuerberater, kommt zurück und sagt: "komisch, jetzt hab ich sogar noch mehr steuerliche Probleme, als davor"
jemand hat ein medizinisches Thema, geht zum Profi Arzt, kommt zurück und sagt: "komisch, jetzt hab ich sogar noch mehr Schmerzen, als davor"
jemand hat ein rechtliches Thema, geht zum Profi Anwalt, kommt zurück und sagt: "komisch, jetzt hab ich sogar noch mehr rechtliche Probleme, als davor"
jemand hat ein bauliches Thema, geht zum Profi Architekten, kommt zurück und sagt: "komisch, jetzt hab ich sogar noch mehr bauliche Probleme, als davor"
usw. usf.
vielleicht ist der wahre Dummschwätzer nicht selten Derjenige, der sich selber gerne Profi nennt
und warum ist er oft ein Dummschwätzer ?!
genau, weil er nicht selten eine gewisse Arroganz hegt und aus überheblicher Respektlosigkeit das Problem des Gegenübers gar nicht genau erkennt, weil er einfach nicht zuhört
oder Beiträge anderer User aus sichselbsterhöhender Respektlosigkeit einfach nicht (genau genug) liest, wie hier im Forum
und jetzt denk mal drüber nach
und Edith weist mich übrigens noch darauf hin:
warum schreibst du in ein und demselben Beitrag Dinge mit "ae" oder "oe" und dann wieder mit "ä", "ü" und mit "ö", also mit Umlauten ??!
is n bischi komisch