Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.392
5.586
ANZEIGE
bei easybank und Santander sehe ich es auch nicht, nur bei Norwegian und BW Bank

Bei mir wird das auch bei keiner Karte angezeigt - auch nicht bei der Payback Visa der BW Bank. Ich hab aber glaube ich auch keine solche Email erhalten dass das kommen würde...
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.037
1.499
Auf den Reiter Karten >Eine neue Karte hinzufügen > Klein geschrieben ganz unten: "Hast Du bereits eine Revolut Karte? Jetzt verknüpfen"...

migolf
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

Ultra

Aktives Mitglied
18.08.2024
235
123
"Die Kartenverifizierung sollte nicht länger als 15 Minuten dauern"

"Überprüfung abgeschlossen vorraussichtlich am 6. Juni"

hmmm
Beitrag automatisch zusammengeführt:


bei easybank und Santander sehe ich es auch nicht, nur bei Norwegian und BW Bank
Jeder hat so sein eigenes Hobby ich habe früher mal Telefonkarten gesammelt es gibt Leute die Sammeln-Frauen aber wie ich sehe, gibt es Leute die sammeln Bankkonten 😂
 

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
373
285
Hab nun eine schriftliche Beschwerde verfasst und es hat ein Mitarbeiter geantwortet! Sie weisen jegliche Schuld weiterhin von sich.
Das Mandat sei 1 Tag vor der Abbuchung storniert wurden und obwohl niemand das Mandat storniert hat, also weder ich noch mein Internetanbieter, sagt Revolut nun, dass nur wir das generell überhaupt könnten. Sagen wer es storniert hat könnten sie aber auch nicht.
Der Betrag ist seit Jahren immer gleich, nie schwankend und immer zum selben Zeitraum. Mein Internetanbieter bestätigt mir, dass sie das Mandat nicht storniert hätten und ich habe es sowieso nicht angefasst.
So oder so bleibe ich nun auf den Kosten sitzen, habe als Folge nun kein Lastschrifteinzug mehr bei meinem Anbieter und echt Bauchschmerzen, dass das meine anderen regelmäßigen Lastschriften nun auch irgendwann so ergeht.
Hatte Revolut damals zum Meilensammeln beantrag und nach dem Wegfall so weiterlaufen lassen da ich soweit zufrieden war. Das werde ich mir nun intensiv überlegen, wobei man ja inzwischen wieder ein paar Meilen sammeln kann.

Nachdem letzte Woche die nächste Lastschrift von Revolut und gestern die 3. abgelehnt wurden, habe ich den blödem KI Chat erneut angeschrieben und der war hilfreich wie immer…nicht.
Nachdem ich selber auf eine Idee kam und das dem Chat erläutert habe, hat er den Fehler eingesehen.
Da es sich alles um alte Daueraufträge handelt, kam mir die Idee, dass die alte LT IBAN schuld ist, da aktuelle Lastschriften mit DE IBAN durchgegangen sind. Der Chat bestätigte dann, dass das in der Tat das Problem sei und ich alle Anbieter anschreiben müsste und die neue IBAN mitteilen muss.
Auf meinen Hinweis, dass es bei der Umstellung damals hieß, dass man nichts machen müsste und die alte IBAN gültig bliebe und Lastschriften weiterlaufen würden, räumte die KI ein, dass das wohl wahr sein sollte. Die angefallenen Gebühren könnte er aber dennoch nicht erstatteten, da die Gebühren von den Anbietern erhoben wurden und nicht von Revolut…ich könnte aber eine (erneute) schriftliche Beschwerde einreichen und um Erstattung aus Kulanz bitten.
Ich gehe nicht davon aus, dass das klappt, also müsste ich wohl rechtliche Konsequenzen ziehen, wofür die Kosten zu gering waren. Habe also gestern alle meine Partner die neue IBAN mitgeteilt und hoffe, dass für die 2 Lastschriften nächste Woche noch früh genug war.
 
  • Like
Reaktionen: ali2

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.854
8.129
Ich verstehe aber auch nicht warum man dafür generell Revolut verwendet. Vielleicht habe ich den Punkt auch überlesen, ist denn kein normales Konto vorhanden?
Ich nutze Revolut auch gerne regelmäßig (zuletzt mal als Einstieg um Wero zu testen), nur für Lastschriften oder Daueraufträge muss das einfach nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
511
537
Ich verstehe aber auch nicht warum man dafür generell Revolut verwendet. Vielleicht habe ich den Punkt auch überlesen, ist denn keine normales Konto vorhanden?
Ich nutze Revolut auch gerne regelmäßig (zuletzt mal als Einstieg um Wero zu testen), nur für Lastschriften oder Daueraufträge muss das einfach nicht sein.
Nun ja. Ich halte das zwar auch so. Aber Revolut hat ja eigentlich den Anspruch, als vollwertiges Konto zu gelten - und der ist wohl zu hoch gegriffen.
Insofern schon wertvoll, wenn hier von diesen Problemen berichtet wird.
 

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
353
439
Wobei es auch bei anderen Banken nicht ungewöhnlich ist, dass man die Zahlungspartner irgendwann informieren muss, wenn sich die IBAN ändert.
Scheint eher ein Kommunikationsproblem als ein grundsätzliches Bankproblem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

fzang

Reguläres Mitglied
09.11.2025
87
58
Dabei fällt mir ein, ich sollte die Lastschriften der VR Bank MeineBank prüfen. Die alte Iban wird bald abgeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: eham

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
737
510
Nachdem letzte Woche die nächste Lastschrift von Revolut und gestern die 3. abgelehnt wurden, habe ich den blödem KI Chat erneut angeschrieben und der war hilfreich wie immer…nicht.
Nachdem ich selber auf eine Idee kam und das dem Chat erläutert habe, hat er den Fehler eingesehen.
Da es sich alles um alte Daueraufträge handelt, kam mir die Idee, dass die alte LT IBAN schuld ist, da aktuelle Lastschriften mit DE IBAN durchgegangen sind. Der Chat bestätigte dann, dass das in der Tat das Problem sei und ich alle Anbieter anschreiben müsste und die neue IBAN mitteilen muss.
Auf meinen Hinweis, dass es bei der Umstellung damals hieß, dass man nichts machen müsste und die alte IBAN gültig bliebe und Lastschriften weiterlaufen würden, räumte die KI ein, dass das wohl wahr sein sollte. Die angefallenen Gebühren könnte er aber dennoch nicht erstatteten, da die Gebühren von den Anbietern erhoben wurden und nicht von Revolut…ich könnte aber eine (erneute) schriftliche Beschwerde einreichen und um Erstattung aus Kulanz bitten.
Ich gehe nicht davon aus, dass das klappt, also müsste ich wohl rechtliche Konsequenzen ziehen, wofür die Kosten zu gering waren. Habe also gestern alle meine Partner die neue IBAN mitgeteilt und hoffe, dass für die 2 Lastschriften nächste Woche noch früh genug war.
Das kann ich nicht bestätigen. Lastschrift auf LT IBAN funktioniert weiterhin einwandfrei bei mir. Habe auch DE IBAN.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.807
1.163
ANZEIGE
Das sollte wohl heißen diese Problematik mit der IBAN gibt es auch bei anderen Banken.
Nicht die oben geschilderte. Es ging darum, dass sowohl die LT als auch die DE-IBAN weiterhin aktiv ist.
Beim Umstieg wurde seitens Revolut zugesichert, dass man weiterhin beide IBANs nutzen kann.
Die LT-IBAN funktioniert aber scheinbar nicht mehr für Lastschriften.
Bei anderen Banken wird die alte IBAN zum Stichtag abgeschalten und fertig.