ANZEIGE
![300x250]()
Wenn die LH kein fixes Kontingent hätte, sondern flexibel auf die verbliebenen Sitze zugreifen könnte, muster es auch mal mehr als 30 gebuchte Passagiere geben?
Die Jungs und Mädels im Reisebüro können das doch einsehen, und dir ganz genau sagen wie viele Sitze noch verfügbar sind. Und die werden schnell kleiner und oft schon viele Wochen vorher Null.
Also muss es ja wohl fixe Kontingente geben. Und zwar mit dem Flug verknüpft, der selbe Zug kann für den EWR Flug noch einige Sitze haben, für den PHL Flug aber ausgebucht sein, bzw. für den "operated by UA" EWR Flug noch einige Sitze haben, für den "operated by LH" EWR Flug aber ausgebucht sein (da muss man als LH Kunde dann halt mal ein wenig Flexibilität an den Tag legen). Allein kannst du das Express Rail Leg ja nicht buchen oder einsehen.
Mit der tatsächlich physikalischen Verfügbarkeit von Sitzen hat das gar nichts zu tun, und es wäre für 41 Minuten auch völlig egal keinen Sitz zu haben sondern stehen zu müssen. Mache ich unter der Woche beim Pendeln doch auch ständig. 8 Stunden sitzen kann ich noch im Flugzeug. Hauptsache irgendwie nach FRA kommen ohne selbst das volle Risiko dafür zu tragen und da zeitig vor dem Flug ankommen.
Immerhin hat die DB Recht...
Ja, heute habe ich mal wieder wegen der Deutschen Bahn geko(t)zt !