ANZEIGE
Alle stellen sich an, keiner drängelt und so kann man bequem einsteigen, setzt sich und Ruhe.
das wird doch hier eh nie klappen... schau dir doch nur mal die 2-Min Stopps in FRA an... jeder will zuerst rein...
Alle stellen sich an, keiner drängelt und so kann man bequem einsteigen, setzt sich und Ruhe.
Inklusive den Pfandsammlerndas wird doch hier eh nie klappen... schau dir doch nur mal die 2-Min Stopps in FRA an... jeder will zuerst rein...
Musst du mir nicht erzählen. Bei den Fernzügen geht es ja noch, aber in den Regios???das wird doch hier eh nie klappen... schau dir doch nur mal die 2-Min Stopps in FRA an... jeder will zuerst rein...
Hast du ein Problem damit.Inklusive den Pfandsammlern
Ich Ja.Hast du ein Problem damit.
Bei SEV!Musst du mir nicht erzählen. Bei den Fernzügen geht es ja noch, aber in den Regios???
Dich habe ich nicht gefragt.Ich Ja.
Also genauso wie im Flieger, ab Reihe 1 jeweils die Beschriftung über den Sitzreihen genauestens inspizieren - und zwar stets rechts und links - ob Sitz 27E plötzlich auftaucht. Man will ja nicht daran vorbeigehen.Wenn wirklich viel los ist, ist man doch froh über jede Person, die einem nicht im Weg steht oder vor den Füßen herumhampelt... Es reicht schon das Herumgerenne von Fahrgästen, die das System der Platznummern nicht kapieren: Nein, nach 83 kommt nicht die 42 und danach nicht die 24... Oder vielleicht doch???
Kommt auf die Routen an ;-)Dann sieht man aber nicht so oft. Hatte den in diesem Jahr erst einmal, den neuen ICE L dagegen schon öfter ...
Kurze Antwort: Nein (und wenn überhaupt erst nach Rücksprache mit der Bahn, die das nur in einer mikroskopisch kleinen Zahl von Fällen tun wird und nicht botwendig muss)Ich habe am Dienstag eine 12 stündige Bahnreise gebucht, die jetzt nicht mehr fahrbar ist da ein Nacht ICE ausfällt.
Darf ich jetzt einen Flug/ Mietwagen buchen und die Bahn muss das bezahlen?
Nun die Bahn kann mich jedenfalls nicht mehr an mein Ziel bringen. War ein Super Sparpreis Europa.Kurze Antwort: Nein (und wenn überhaupt erst nach Rücksprache mit der Bahn, die das nur in einer mikroskopisch kleinen Zahl von Fällen tun wird und nicht botwendig muss)
Sehe ich anders; es gilt schlicht die EU Fahrgastrechteverordnung. Bringt die Bahn einen nicht ans Ziel, kann man nach Aufforderung (E-Mail oder Reisezentrum; Dokumentieren!) natürlich auch ein anderes Verkehrsmittel (Bus, Mietwagen, Flugzeug) vorlegen und erstatten lassen. Die Bahn wird niemals rechtzeitig auf solch eine Email antworten. Schadenminderungspflicht beachten und alles lückenlos dokumentieren.Kurze Antwort: Nein (und wenn überhaupt erst nach Rücksprache mit der Bahn, die das nur in einer mikroskopisch kleinen Zahl von Fällen tun wird und nicht botwendig muss)
Kannst Du überhaupt nicht fahren oder fällt ein oder das letzte Teilstück weg?Nun die Bahn kann mich jedenfalls nicht mehr an mein Ziel bringen. War ein Super Sparpreis Europa.
Widerspricht meiner Aussage doch überhaupt nicht. Der Fragesteller wollte wissen, ob er jetzt (direkt) einen Flug (oder Mietwagen) buchen kann. Und nein, so geht das nicht, das müsste mit der Bahn besprochen werden und in den allermeisten Fällen wird es bei Prüfung der Angemessenheit auf eine andere Bahnverbindung + Übernachtung hinauslaufen. Das nähere regelt Abschnitt 18 der eisenbahnrechtlichen Verordnung 2021/782 (das Pendant zu EU 261) und außerdem ist dabei auch das von @red_travels Gesagte zu bedenken.Sehe ich anders; [...]
Beispiel Ich bin Krank und müsste weitere Geräte dabei haben für die Nacht das ein extremer aufwand wäre.Prüfung der Angemessenheit
die Tage hatte der von der DB ausgestellte Hotelgutschein (Buchung durch DB-Info) einen Betrag von 13x Euro...Und am Ende gilt doch eh der Höchstsatz bei der Bahn… was war das? 120€ pro Person? Damit kommst auf deiner Europapreis-Verbindung mit dem Onewaymietwagen auch nicht weit.
Das ist Quatsch es gibt keinen Höchstsatz der Bahn.Und am Ende gilt doch eh der Höchstsatz bei der Bahn… was war das? 120€ pro Person? Damit kommst auf deiner Europapreis-Verbindung mit dem Onewaymietwagen auch nicht weit.
Nicht nur das, sondern sie erstatten natürlich auch höhere Übernachtungskosten, wenn das Hotel eben 150 Euro weil das ein marktüblicher Preis ist dann ist das eben so.die Tage hatte der von der DB ausgestellte Hotelgutschein (Buchung durch DB-Info) einen Betrag von 13x Euro...
Nein es ist immer der Verursacher der Verspätung verantwort, also das EVU das deinen Zug zwischen Paderborn und Kassel betrieben hat.Muß dann trotzdem die SBB das Hotel zahlen?