Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.823
2.515
MZ
Warum gabs dann im Januar Stress? war aber andere Nummer und Strecke kann aber nicht mehr sagen welche
Es gibt auch Flüge die Dolo unter eigener Verantwortung und eigener Flugnummer (mit LH Codeshare dann) und nicht im Wetlease für LH durchführt. Das halte ich für den wahrscheinlichsten Fall.

• Like
Reaktionen: hamburgler

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.348
829
Es gibt auch Flüge die Dolo unter eigener Verantwortung und eigener Flugnummer (mit LH Codeshare dann) und nicht im Wetlease für LH durchführt. Das halte ich für den wahrscheinlichsten Fall.
Na gut kann man das irgendwo sehen?
Gefühlt wars im Januar genauso.
Ich werd halt in Basel so zweieinhalb Stunden vor Abflug abgesetzt ohne Lounge wär das schon lästig aber wenn ihr überzeugt seid das läuft ist ja alles gut.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.823
2.515
MZ
Na gut kann man das irgendwo sehen?
Gefühlt wars im Januar genauso.
Ich werd halt in Basel so zweieinhalb Stunden vor Abflug abgesetzt ohne Lounge wär das schon lästig aber wenn ihr überzeugt seid das läuft ist ja alles gut.
Also ich habe nicht geschrieben, dass ich überzeugt sei, dass es funktioniert. Wir sind hier immer noch im LHG Universum ;)

FRA-BSL wird als LH Flug, op by Air Dolomiti mit entsprechender LH Flugnummer vermarktet. Beispielhaft der folgende Screenshot:
1788256052171.png

Anders beispielsweise auf FRA-BLQ. Dort ist es ein EN Flug. Auf diesem würde ich Probleme für *Gold Kunden mit einem Status der nicht von M&M kommt, erwarten:
1788256023374.png

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.348
829
Gut dann werd ich mich überraschen lassen aber sieht dann ja wirklich gut aus.
Kann man das eigentlich an der Bordkarte sehen?
Die sind ja bei Lufthansa immer gelb im Januar hatte ich aber dann eine in so einem türkies? und der zweite Flug wieder in gelb weil Lufthansa.

Ich hab das Ding gefunden:
LH6919 Durchgeführt von: Air Dolomiti Im Auftrag von: Lufthansa

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.630
8.883
Die Farbe der Bordkarte spielt keine Rolle.

Codeshares bei LH beginnen ab LH5200 wenn ich mich recht erinnere.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.630
8.883
In der App ja - ich dachte jetzt da an die Papierbordkarte, die man am Schalter bekommt.