Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.352
834
Es gibt auch Flüge die Dolo unter eigener Verantwortung und eigener Flugnummer (mit LH Codeshare dann) und nicht im Wetlease für LH durchführt. Das halte ich für den wahrscheinlichsten Fall.
Na gut kann man das irgendwo sehen?
Gefühlt wars im Januar genauso.
Ich werd halt in Basel so zweieinhalb Stunden vor Abflug abgesetzt ohne Lounge wär das schon lästig aber wenn ihr überzeugt seid das läuft ist ja alles gut.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.828
2.522
MZ
Na gut kann man das irgendwo sehen?
Gefühlt wars im Januar genauso.
Ich werd halt in Basel so zweieinhalb Stunden vor Abflug abgesetzt ohne Lounge wär das schon lästig aber wenn ihr überzeugt seid das läuft ist ja alles gut.
Also ich habe nicht geschrieben, dass ich überzeugt sei, dass es funktioniert. Wir sind hier immer noch im LHG Universum ;)

FRA-BSL wird als LH Flug, op by Air Dolomiti mit entsprechender LH Flugnummer vermarktet. Beispielhaft der folgende Screenshot:
1788256052171.png

Anders beispielsweise auf FRA-BLQ. Dort ist es ein EN Flug. Auf diesem würde ich Probleme für *Gold Kunden mit einem Status der nicht von M&M kommt, erwarten:
1788256023374.png

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.352
834
Gut dann werd ich mich überraschen lassen aber sieht dann ja wirklich gut aus.
Kann man das eigentlich an der Bordkarte sehen?
Die sind ja bei Lufthansa immer gelb im Januar hatte ich aber dann eine in so einem türkies? und der zweite Flug wieder in gelb weil Lufthansa.

Ich hab das Ding gefunden:
LH6919 Durchgeführt von: Air Dolomiti Im Auftrag von: Lufthansa

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.661
12.904
Packen wir es mal hier hin...

Es gibt tatsächlich noch Hoffnung, dass LH das mit den digitalen Diensten eines Tages hinbekommt!
Jetzt haben sie endlich nach vielen Jahren den Deeplink entdeckt. Statt in den ganzen Vorflug-Werbemails immer nur auf top-level Seiten zu verweisen, führen einen die Links jetzt tatsächlich direkt zu dem tatsächlich gebuchten Flug !
z.B. https://www.lufthansa.com/deeplink/partner/myflights/mmb?partnerId=1&Language=de&Country=XX&ENC=.....

So kommt man jetzt fast schneller und bequemer über die Mail-App an die wichtigsten Informationen als über die LH App.
(y)

• Like
Reaktionen: jensbert und c00

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.084
208
BER
Dafür kann man in der APP jetzt nicht mehr die Sortierreihenfolge der Suchergebnisse bei einer Flugbuchung anpassen. Es scheint immer nach Anzahl Stops, Flugdauer und dann Abflugszeit zu sortieren.

itsamoeder

Aktives Mitglied
01.11.2022
101
169
ist beim letzten Flug vor der Flottenausmusterung irgendetwas besonderes zu erwarten? Hab da gerade den A340 JFK-FRA am 18.10. im Blick.

• Haha
Reaktionen: born2fly

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.661
12.904

Arrivs

Neues Mitglied
17.07.2026
2
2
war bei meinem 747-400 flug auch etwas enttäuscht. hatten vorletzte reihe in eco gebucht und einemal war getränkehalter kaputt und einmal sitzverstelung. sollen ja soweit ich weiß schon och ein wenig fleigen. entweder es war zufall oder es wird jetzt schon kein geld mehr in das Flugzeug gesteckt

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.352
834
ANZEIGE
300x250
Lufthansa nervt ja immer mit ihrer CO2 Kompensation.
Was passiert eigentlich wenn ich sagen wir drei Flüge in den Buchung hab und alle sind Lufthansa Group aber einer kann für Gyrosgold gutgeschrieben werden.
Gibts dann trotzdem Gyrosgoldmeilen und die extra Points oder wie läuft das?
Wann werden überhaupt die die extra Punkte gutgeschrieben?