Airrail-Fragen

ANZEIGE

yuckz0ne

Erfahrenes Mitglied
11.03.2020
344
350
ANZEIGE
Ich bin kein FRA Experte und frage eher aus Neugier. Aber gibt es in Bereich B (Abflugebene) nicht eine Rolltreppe nach unten, welche zur Gepäckausgabe führt? Wenn ich auf B ankomme, dann bin ich doch kurzzeitig im öffentlichen Bereich, wenn ich der Beschilderung zum Gepäckband folge. Habe nie direkt darauf geachtet, mich aber jedes mal gewundert.
Genau. Da ist zwar ein Schild, dass man nur mit Ticket runter darf. Aber wer soll das kontrollieren?

• Like
Reaktionen: jensbert

xeredar

Aktives Mitglied
16.11.2017
228
272
Ich bin kein FRA Experte und frage eher aus Neugier. Aber gibt es in Bereich B (Abflugebene) nicht eine Rolltreppe nach unten, welche zur Gepäckausgabe führt? Wenn ich auf B ankomme, dann bin ich doch kurzzeitig im öffentlichen Bereich, wenn ich der Beschilderung zum Gepäckband folge. Habe nie direkt darauf geachtet, mich aber jedes mal gewundert.
korrekt...vom bahnhof kommend gibt es vorne eine rolltreppe nach oben, also der ausgang wo man nicht reinkommt, weiter hinten nähe security gibt es eine rolltreppe mit der man einfach in die kofferausgabe kommt

• Like
Reaktionen: jensbert

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.644
12.880
In die Welcome / Arrival lounge hinter der Gepäckausgabe kommt man ja leider nicht mit eco ticket
Also Eco + SEN geht auf alle Fälle, ich würde sogar sagen auch als FTL.
Es kommt eher auf den exakt korrekten Flug an, die Bedingungen sind da etwas unlogisch... Und auf die richtige Tageszeit. Je nach Ziel sind alle "operated by LH" ausserhalb der Öffnungszeiten und alle Codeshareflüge innerhalb geben keinen Zugang. Auch bei LH/UA Kombinationen ist man u.U. gekniffen.
Hat beim Essen aber auch sehr nachgelassen, ein richtiges Frühstück bekommt man da langsam auch nicht mehr nach einem Nachtflug.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.876
1.140
Und jeder andere auch.
also, wer schneller Treppen steigen kann als die Rolltreppe sich bewegt, kommt so einfach (ggf sogar mitsamt des Aufgabegepäcks, wenn man es doppelt macht) in den Abflugbereich und somit mit viel Latscherei zu den Lounges in A? Beyond my imagination... Bitte PM, wenn ich diese Nachricht besser löschen soll...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also FTL Intercont ankommend darf/durfte man doch?
ja, stimmt. Das Problem bei mir lag an UA Metall. UA Metall plus Airrail dürfte wohl nicht klappen, da der Interkontiflug auf falschem Metall war?

xeredar

Aktives Mitglied
16.11.2017
228
272
also, wer schneller Treppen steigen kann als die Rolltreppe sich bewegt, kommt so einfach (ggf sogar mitsamt des Aufgabegepäcks, wenn man es doppelt macht) in den Abflugbereich und somit mit viel Latscherei zu den Lounges in A? Beyond my imagination...
Nein...du verlässt den sicherheitsbereich, kommst in den öffentlichen von wo es aus die Treppe runter zur kofferausgabe geht...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.644
12.880
ja, stimmt. Das Problem bei mir lag an UA Metall. UA Metall plus Airrail dürfte wohl nicht klappen, da der Interkontiflug auf falschem Metall war?
UA Metall ist das einzige was funktioniert, wenn es denn in FRA landet. Mit dem Routing EWR-LHR by UA und LHR-FRA by LH hingegen darfst du nicht rein... (in dem Fall zählen nicht die Kriterien "Transatlantik" "Lufthansa" und "United", in dem Fall zählt das "400er Flugnummern" Kriterium...)
AC hat auch mal funktioniert, ist aber inzwischen genauso wie NH und SQ raus. LH Flugnummer allein macht noch nicht glücklich...

Und in der DB Lounge geht C+FTL nicht, Y+SEN aber wohl... Muss man alles nicht verstehen, sondern auswendig lernen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.644
12.880
Wenn du C fliegst hast du doch normalerweise auch ein 1. Klasse Express Rail Ticket und kommst damit in die DB Lounge. Dafür ist dann aber den FTL ega.
Da auf der Bordkarte (OK, länger nicht mehr gemacht, also altes Design mit dem LH QR-Code) nicht explizit "1. Klasse" steht (und früher war es ja auch nicht 1. Klasse, sondern Wagen 21 Extraabteil), ging es bei meinem letzten Versuch nicht. "Business Class" beeindruckt den Herrn am DB Counter nicht. Eine Goldkarte schon.
Vor allem seit ich "Carry-on only" fliege, funktioniert das ja mit den LH Lounges ganz gut, deshalb habe ich es länger nicht mehr probiert.

So eine Bordkarte
Express Rail Bordkarte.jpg
Beeindruckt den DB Lounge Türsteher nicht.
Da steht kein 1. Klasse drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.366
1.107
Da auf der Bordkarte (OK, länger nicht mehr gemacht, also altes Design mit dem LH QR-Code) nicht explizit "1. Klasse" steht (und früher war es ja auch nicht 1. Klasse, sondern Wagen 21 Extraabteil), ging es bei meinem letzten Versuch nicht. "Business Class" beeindruckt den Herrn am DB Counter nicht. Eine Goldkarte schon.
Vor allem seit ich "Carry-on only" fliege, funktioniert das ja mit den LH Lounges ganz gut, deshalb habe ich es länger nicht mehr probiert.

So eine Bordkarte
Anhang anzeigen 350093
Beeindruckt den DB Lounge Türsteher nicht.
Da steht kein 1. Klasse drauf.
auf den mobilen steht es zumindest drauf und macht keinerlei probleme

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.138
1.013
BER & CGN
Wenn du C fliegst hast du doch normalerweise auch ein 1. Klasse Express Rail Ticket und kommst damit in die DB Lounge. Dafür ist dann aber den FTL ega.
Ja. Mit einem C-Ticket hat man Zugang zur DB (Premium) Lounge unabhängig vom Status.

Das liegt auch nicht (mehr) an der Klasse da man ja mit Sparpreisen nicht mehr in die DB Lounge darf.

xeredar

Aktives Mitglied
16.11.2017
228
272
ANZEIGE
300x250
Ja. Mit einem C-Ticket hat man Zugang zur DB (Premium) Lounge unabhängig vom Status.

Das liegt auch nicht (mehr) an der Klasse da man ja mit Sparpreisen nicht mehr in die DB Lounge darf.
steht sogar klar in den zugangsbedingungen:

6) Lufthansa ExpressRail / Swiss Air Rail
als DB Kooperationspartner
An den DB Lounge Standorten Berlin,
Bremen, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt
(Main) Flughafen Fernbahnhof, Hamburg,
Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim,
München, Nürnberg und Stuttgart haben
Lufthansa First und Business Class Gäste,
sowie HON Circle Member und Senatoren mit
ihrer gültigen Lufthansa ExpressRail
Bordkarte Zutritt zum Comfort und Premium
Bereich der DB Lounge.
Am Standort München haben Swiss First und
Business Class Reisende, sowie HON Circle
Member und Senatoren mit ihrer gültigen
Swiss Air Rail Bordkarte für die Strecke
Zürich-München Zutritt zum Comfort und
Premium Bereich der DB Lounge.

Quelle: https://cms.static-bahn.de/wmedia/r...nge-bistro/DB-Lounge-Nutzungsbestimmungen.pdf