Also ist rechthaberisches "aber ich will..." fehl am Platz.
OK, also machen was die Crew sagt? Die entscheidet weche 50% wollen dürfen und welche nicht?
Crew muss entweder weg sein, oder laut. Anwesend und leise (was beiden Kundengruppen entgegen kommen würde) ist in den aktuellen Prozessen nicht vorgesehen.
P.S. wer Recht hat lässt sich oft leicht überprüfen, wenn man mal die Sonnenblende öffnet, dann kann man sehen ob Tag ist und laut angesagt, oder Nacht ist und leise angesagt. Aber heute hat halt jeder das Recht auf eine eigene Meinung, zu sagen Tag ist wenn die Sonne nicht da ist, ist heute eine legitime Meinung, und die darf man sogar anderen aufdrängen. Zu sagen, zwischen aufstehen und ins Bett gehen braucht ein Mensch 8 Stunden Schlaf widerspricht plötzlich keinem medizinischen Lehrbuch mehr.
Es ist irgendwie interessant, dass die LH Group bei mir mittlerweile die Minderheit an Flügen ausmacht, aber das Maximum an Problemen.
So würde ich es nicht formulieren, aber wenn es bei anderen Airlines Probleme gibt, dann finden die auch Lösungen. Zusammen mit dem Kunden, und nicht gegen ihn.
Und bei anderen Airlines gibt es noch Menschen, die auch Entscheidungen treffen dürfen. Bei LH Group (dieses Jahr bevorzugt Eurowings) muss man sich erst mit all den digitalen Helferlein rumzanken, bis man dann mal eventuell an einen Menschen gerät, der Dinge dann wieder geradezieht, die erstere verbockt haben.
Bei AF haben dieses jahr die digitalen Tools auch weitgehend versagt, aber am Ende hat nach menschlicher Intervention alles so gut geklappt, wie man es noch machen konnte. Inclusive problemloser Ausgleichszahlung (von der LHG auch dieses Jahr wieder nur vor Gericht zu bekommen)
im System mit dem blümeranten Namen "Altéa" (nur echt mit Aigu)
Das eine ist doch Seat, und das andere Toyota ???
Bin vor 3 Tagen zum ersten Mal seit 27 Jahren mit Air France Langstrecke geflogen, und es war trotz Abflug am CDG völlig entspannt. Schöner Sitz im A350, kein Füßeln, alle Plätze gleichwertig und gleich teuer - wenn der Rückflug auch so ist, wird mich AF wohl wieder öfter sehen.
Abgesehen davon, dass ich alle Sitze bei AF gleich schlecht finde, hat mich der Service dieses Jahr in CDG zutiefst beeindruckt. Vermutlich hat die LHG die letzten Jahre meinen Nullpunkt erheblich verschoben... Jeder am CDG war freundlich und hilfreich, das hatte ich von vor 10+ Jahren noch ganz anders in Erinnerung. Aber vielleicht auch einfach noch mit einem völlig anderen (heute nicht mehr zeitgemäßem) Serviceverständnis.