US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
ANZEIGE
Kannst Du denn nicht mal ausrechnen lassen ob es vielleicht von London aus geht.

Das ist ja weiter entfernt und dadurch erhöhen sich ja auch die Entfernungsmeilen die man "überschreiten" darf.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.038
10.674
Dahoam
irgendwie hast du da was durcheinander gebracht,

hab noch nie von jemandem gehört, dass er 400 Euro Steuern bei DM bezahlt hat. Bei LH und M&M ist das ja fast schon normal.

Ob es bis zu 400 EUR sind weiß ich nicht, aber Südafrika-Buchungen sind immer recht teuer von den Steuern her, auch bei DM.
Und wenn man noch London reinbaut wird es noch teurer...

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Ob es bis zu 400 EUR sind weiß ich nicht, aber Südafrika-Buchungen sind immer recht teuer von den Steuern her, auch bei DM.
Und wenn man noch London reinbaut wird es noch teurer...

Ich habe für mein BRE-MUC-ZRH-JNB-MRU-JNB-LHR-FRA-BRE EUR 265,-- bezahlt. Das ist schon sehr viel. Das Umsteigen in DE und LHR geht ins Geld, aber auch MRU ist sehr teuer! 400,-- EUR für DM ist aber mE viel zu viel...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Warum fliegst Du nicht (...) MRU - JNB // STOP: extra Ticket JNB-CPT-JNB // JNB - Europa?
Zwischen JNB und CPT fliegen soviele LCCs, da kriegt man immer gute Preise!

Naja, das Problem sind dann eher die separaten Tickets bei einer Verspätung. Außerdem wollte ich ein zusätzliches Umsteigen in JNB auf dem Rückweg vermeiden, finde den Airport dafür nicht wirklich geeignet.

Kannst Du denn nicht mal ausrechnen lassen ob es vielleicht von London aus geht.
Das ist ja weiter entfernt und dadurch erhöhen sich ja auch die Entfernungsmeilen die man "überschreiten" darf.

Tja, nur dann muss ich nach London hinkommen auf separatem Ticket, auch nicht so schön. Außerdem gibt es für meine Daten auf dem Hinweg ex-LHR nicht den Direktflug nach CPT.

Einzige Möglichkeit wäre es vielleicht auf dem Rückweg wieder über JNB zu fliegen, aber ob das durchgehen würde?

MUC-JNB-MRU (Ziel)
MRU-JNB-CPT (Stop)
CPT-JNB-MUC

Würde damit aber einen Tag verlieren... :-/

Zuletzt bearbeitet:

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Einzige Möglichkeit wäre es vielleicht auf dem Rückweg wieder über JNB zu fliegen, aber ob das durchgehen würde?

MUC-JNB-MRU (Ziel)
MRU-JNB-CPT (Stop)
CPT-JNB-MUC

Ich fürchte, das wirst Du kaum durch kriegen :(
Aber versuchen kann man es natürlich mal...

Ich habe jetzt nicht die MPMs gecheckt, aber vielleicht geht ja der Rückflug via FRA? also (...) MRU - JNB - CPT /STOP/ CPT - FRA - MUC?
Oder halt via IST mit TK.

Aber letztenendes ist CPT immer einen Umweg wert und ich glaube ich würde einfach JNB - CPT - JNB auf einem Extraticket dazu buchen...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Ich habe jetzt nicht die MPMs gecheckt, aber vielleicht geht ja der Rückflug via FRA? also (...) MRU - JNB - CPT /STOP/ CPT - FRA - MUC?
Oder halt via IST mit TK.

Tja, also folgendes:

MUC-JNB-MRU-JNB-CPT-LHR-MUC sind 16.413mi (570 zuviel)
MUC-JNB-MRU-JNB-CPT-(JNB)-IST-MUC sind 16.217mi (374 zuviel)
MUC-JNB-MRU-JNB-CPT-JNB-MUC sind 15849mi (6 zuviel)
MUC-JNB-MRU-JNB-CPT-FRA-MUC wären 15833mi, allerdings finde ich keine Direktflüge CPT-FRA!!!

Mal abgesehen von den Verfügbarkeiten, ist echt zum Haare raufen.

Herrrossi

Reguläres Mitglied
20.08.2011
28
1
Hi Leute!

Ich hab hier ein Eticket der Lufthansa und wollte nun mit der US Airways Aktion. Upgraden. Die schreiben jedoch etwas von einer booking class (Y, B, C oder D). Ich hab ein Economy Ticket. Unter Tarif steht VKRCATW. Was ist nun mi booking Class gemeint? Gehts da nur um die Economy Einstufung?

Wie läuft das eigentlich wenn ich nun die Meilen kaufe und bei US alles für das Upgrade eingebe und dann ist kein Upradeplatz mehr frei? Dann hab ich die Meilen ja umsonst gekauft oder? Kann man das nicht vor dem Meilenkauf checken ob das Upgrade klappt?

Vielen Dank vorab und Eure Geduld mit meinen Anfängerfragen hier :)

Kann mir bitte jemand mit meinen Fragen weiterhelfen? Morgen läuft ja die Aktion ab und ich weiss nicht ob ich nun Meilen für diesen Flug kaufen soll oder nicht. Danke

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ist das Ticket vollflexibel umbuchbar? Sonst scheiterts schon an den Buchungsklassen (da eco, muss es Y oder B sein, C&D sind Business). Ausserdem glaube ich mich zu erinnern, daß es unmöglich bzw. nicht einfach ist, ein bei LH gekauftes Ticket mit US Meilen upzugraden. Die Upgradeverfügbarkeit kann man vor dem Kauf checken, via KVS, expertflyer oder ANA.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Ist das Ticket vollflexibel umbuchbar? Sonst scheiterts schon an den Buchungsklassen. Ausserdem glaube ich mich zu erinnern, daß es unmöglich bzw. nicht einfach ist, ein bei LH gekauftes Ticket mit US Meilen upzugraden. Die Upgradeverfügbarkeit kann man vor dem Kauf checken, via KVS, expertflyer oder ANA.

Siehe sein Post, er hat Buchungsklasse V, wie auch bereits hier eine Seite vorher festgestellt. Somit ist es nicht upgradefähig mit US-Meilen. Rosi hätte mal die vordere Seite durchlesen und verstehen sollen.

Herrrossi

Reguläres Mitglied
20.08.2011
28
1
Sorry die Antwort auf der vorletzten Seite hatte ich doch glatt übersehen. Mit den Kürzeln ist's hier für einen Anfänger halt auch nicht grad einfach. Ich hab hier mal die Kürzelerklärung gelesen und meine
es richtig verstanden zu haben dass Y für Economy steht. Da ich ein Economy Ticket hab war ich nun nicht sicher ob's da noch was zu beachten gilt. Nun ist mir die ganze Sache wieder etwas
klarer geworden. Danke

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
So ein riesen Fuck, habe jetzt noch einmal mit DM gesprochen für mein Routing:

MUC-JNB-MRU (Ziel)
MRU-JNB-CPT (Stop)
CPT-LHR-MUC

Das Routing wurde jetzt zurückgewiesen mit dem Hinweis, dass genau 570 mi über der MPM ist. So ein Scheiß, sie wollen jetzt gucken, was möglich ist... ich glaub's nicht.

Mal eine kurze Frage, da die Dame meinte, der Customer Service Desk würde sich um Alternativen kümmern: Hat schonmal jemand Erfahrungen mit denen gesammelt? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Wie sind die Chancen, dass ein einmal abgelehntes Routing, das wie oben nur an sehr wenig scheitert, mangels Alternativen doch noch durchgewunken wird?

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Hab heute meine erste DM Buchung bestaetigt; leider nicht fuer mich.

2 Personen in C:
FRA-PVG
PVG-ZRH-STR

231 Euro Gebuehren fuer beide zusammen.

Meine beiden Erkenntnisse:
  • Verfuegbarkeiten schlechter als gedacht und Hotline Aufwand relativ hoch; es gab eigentlich nur 2 Moeglichkeiten fuer 10 Tage im gesamten Oktober zu fliegen
  • Preis: der Hammer. Selbst ohne die doppelte Meilen Aktion waere das deutlich, deutlich guenstiger als alles was fuer LH und LX zu haben ist. Auslandsstart mal ausgenommen, das wuerde ich den beiden Reisenden nicht zumuten koennen.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Ich habe heute folgenden Award reserviert (nicht fuer mich und mal etwas anders als die C und F Reports hier):

NRT-ORD mit NH in Y
ORD-MIA mit UA in Y
(3 Tage in MIA, Flug nach Virginia, 10 Tage VA, 3 Tage DC)
IAD-NRT mit NH in Y

60k DM Meilen, plus Steuern nur(!) 39,27 EUR
Buchung ueber die dt. Hotline. Hat etwas gedauert in der Warteschlage, aber dann sehr freundlich und schnell.

Wie bereits vorab in diesem Thema besprochen, ist der Vorteil bei Y Tickets nicht vergleichbar mit C/F. Trotzdem ist es ein guter Deal:
- Award-Fluege in C/F waren nicht verfuegbar
- Die Reise beginnt sehr kurzfristig (in ca. 1 Woche)
- Der Termin ist nicht flexibel
- Die Flugtermine liegen rund um japanische Feiertage - da ist das halbe Land auf Achse und die Flugpreise fliegen durch die Decke
- Bezahlte Y Tarife fuer den Reisezeitraum beginnen bei 150.000 JPY (ca. 1.400 EUR)
- Es wurden 30k DM Meilen gekauft und weitere 30K als Bonus erhalten (Kaufpreis 890 USD, ca. 620 EUR)

Die Verfuegbarkeit der Fluege wurde ueber die ANA Seite ermittelt. Hier gab es eine Abweichung bei LX. Eine in C angezeigte Verfuegbarkeit (ZRH-MIA) konnte durch US nicht gebucht werden. Der Hinflug sollte ueber das Routing NRT-MUC in C mit NH, MUC-ZRH mit LH in C und ZRH-MIA in C gehen. Das Ganze steht jetzt noch als zweite Reservierung im US System, vielleicht aendert sich das mit LX ja noch einmal in den naechsten drei Tagen...

Danke VFT und UA DM!

asiaoneway

Reguläres Mitglied
07.01.2011
53
0
Am Herd
Möchte an dieser Stelle Danke sagen und eine erfolgreiche Buchung melden. 4 C Tickets heute ohne große Schwierigkeiten gebucht, Route mit Hilfe von Aeroplan gesucht, reservieren lassen, Meilen gekauft und anschließend Buchung vorgenommen. Verfügbarkeit stimmte überein, DM Mitarbeiter (deutsche Hotline) zuvorkommend und höflich. Es ist natürlich sehr von Vorteil wenn das Routing bereits ausgearbeitet ist und die Flugnummern bereit sind. Verkürzt den Prozess erheblich und führt ( zumindest in unserem Fall) zu gewünschtem Ergebniss - Vorherige Anfrage mit nur wagen Daten brachte keinen Erfolg.

Routing wie folgt :

Reisezeitraum 07/08 2012

LEJ - FRA LH
FRA - IST TK
IST - CAN TK
CAN - PEK CA
PEK - FRA LH
FRA - LEJ LH

111,- € TAX pro Ticket ( 80 000 mi )
Nur Schade das der Dollar momentan so stark ist (bzw. der Euro zu schwach) . Bei Kauf zu Beginn der Aktion wäre fast noch der Tax mit rausgesprungen - aber wir wollten ja den Hit beim Grand Slam noch mitnehmen. Es geht eben selten alles auf einmal.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Ich hätte mal eine Frage zum Thema Buchungsbestätigung/Ticketnummern: Gestern telefonisch ein Routing mit 6 Segmenten gebucht und heute die Buchungsbestätigung per Email bekommen. Auf der Buchungsbestätigung steht wie üblich der 6-stellige Confirmation Code aber zwei 13-stellige Ticket Nummern, eine ganz oben auf der Confirmation, die zweite nach der Auflistung der ersten 4 Segmente. Und auf der Internetseite von US Airways bekomme ich mit beiden Ticket Nummern jeweils das gesamte Routing angezeigt.

Ist das so normal/üblich mit mehreren Ticket Nummern bei einem Routing ab einer bestimmten Anzahl von Segmenten?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich hätte mal eine Frage zum Thema Buchungsbestätigung/Ticketnummern: Gestern telefonisch ein Routing mit 6 Segmenten gebucht und heute die Buchungsbestätigung per Email bekommen. Auf der Buchungsbestätigung steht wie üblich der 6-stellige Confirmation Code aber zwei 13-stellige Ticket Nummern, eine ganz oben auf der Confirmation, die zweite nach der Auflistung der ersten 4 Segmente. Und auf der Internetseite von US Airways bekomme ich mit beiden Ticket Nummern jeweils das gesamte Routing angezeigt.

Ist das so normal/üblich mit mehreren Ticket Nummern bei einem Routing ab einer bestimmten Anzahl von Segmenten?

Ja, sind öfters 2 Ticketnummern

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
  • Verfuegbarkeiten schlechter als gedacht und Hotline Aufwand relativ hoch; es gab eigentlich nur 2 Moeglichkeiten fuer 10 Tage im gesamten Oktober zu fliegen

Das ist mir auch schon aufgefallen. Die Verfuegbarkeiten bei TG hat sich massiv verschlechtert! Oktober - März findet sich kaum noch einen Awardplatz ab FRA od. ZRH.
Thai scheint wohl auch mehr und mehr Awardplätze zu blocken.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Mal eine kurze Frage, da die Dame meinte, der Customer Service Desk würde sich um Alternativen kümmern: Hat schonmal jemand Erfahrungen mit denen gesammelt? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Wie sind die Chancen, dass ein einmal abgelehntes Routing, das wie oben nur an sehr wenig scheitert, mangels Alternativen doch noch durchgewunken wird?

Also, heute noch einmal angerufen, das ganze gestaltet sich recht kompliziert. Natürlich hat das ominöse Customer Service Desk so gar nichts gemacht (gibt es das überhaupt?).

Momentan steht folgende Buchung:

MUC-JNB-MRU
CPT-LHR-MUC

Hatte eine sehr geschulte Agentin am Telefon, Stopover auf dem Rückweg entgegen der Flugrichtung (on route) wollte sie nicht durchgehen lassen. Natürlich sind die Tickets MRU-CPT auch sehr viel teurer als JNB-CPT, nur in JNB kann ich keinen zusätzlichen Stop machen wegen open-jaw.

Alternativvorschläge waren:

Separates Meilen- oder Kaufticket ex-MRU. MRU-CPT kostet mich im günstigsten Fall aber schlappe 360€ in Eco, nicht so doll.

Irgendwelche Ideen?

Zuletzt bearbeitet:

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
936
57
Würden sagen wenn du keinen passenden MRU-JNB auf dem Rückweg findest, dann ist das doof. Findest du einen, dann sollte alles ja kein Problem sein.

Sonst bleibt dein Routing das du jetzt hast das sinnvollste.
Ich hab auch schonmal ein ähnliches Routing gebastelt war dann XXX-JNB-MRU / MRU-JNB (Stoppover = 7 Monate Reise) -XXX ; Das ging ohne Probleme. Aber du brauchst halt zwingend den MRU-JNB Rückflug (wird sonst ja auch echt teuer MRU-JNB-CPT ow ist nicht billig)

bye
Flaw

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Sonst bleibt dein Routing das du jetzt hast das sinnvollste.
Ich hab auch schonmal ein ähnliches Routing gebastelt war dann XXX-JNB-MRU / MRU-JNB (Stoppover = 7 Monate Reise) -XXX ; Das ging ohne Probleme. Aber du brauchst halt zwingend den MRU-JNB Rückflug (wird sonst ja auch echt teuer MRU-JNB-CPT ow ist nicht billig)

Ja, wie ob schon geschrieben MRU-CPT ow kostet ca 360EUR in Eco (!!), ist der halbe rt-Preis, aber halt nicht günstig. Ein JNB-CPT-JNB kommt aber auch mit ca. 200EUR um die Ecke, noch dazu hätte ich getrennte Tickets und im Fall einer Verspätung ein Problem. Um dies zu umgehen bräuchte ich ein zumindest auf diesem Weg einigermaßen Flex-Ticket... Noch dazu würde es den Urlaub um einen Tag verkürzen.

Echt nervig.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Das Call Center ist wohl grad richtig ausgelastet. Wollte meine Buchung von C in F ändern lassen. Aber wurde gleich abgewimmelt das dort die Hölle los ist und sie das weiter gibt an DM und ich später nochmal anrufen soll.