ich versteh´ den Streß hier nicht.
egal ob SPG, Hilton, Priority....................................es gab immer Aktionen bei denen die Zusatz-Punkte später gepostet wurden.
Hauptsache ist doch die Übernachtung zählt. Der Rest wäre Geschenkchen/Schnäppchen.
Übrigens wir sind bei ABN nicht angemeldet.
Schaun wir mal................
Es kalkuliert halt jeder anders.
Mein Problem besteht darin, dass ich keine 240 Euro für 6 Hotelübernachtungen ausgegeben hätte, nur um 6 Hits zu bekommen. Das wären 40 Euro pro Hit, und eine solche Quote lohnt sich für mich kaum, weil ich mangels Hotelpunkten usw. die Bereiche von 80.000 oder 100.000 Bonusmeilen im Grand Slam voraussichtlich nicht erreichen werde.
Von daher sind die Zusatzpunkte für mich halt mehr als das Sahnehäubchen, sondern der Grund, warum ich überhaupt gebucht habe, und ich denke, ich war nicht der einzige, der so kalkuliert hat. Das war natürlich von vorneherein mit einem deutlichen Risiko behaftet, aber nachdem die Probebuchung von Max im August so reibungslos geklappt hatte und auch mein No-Show am 31.8. problemlos gutgeschrieben wurde, habe ich es halt einfach probiert.
Jetzt merke ich halt, dass ich es schwerhaben werde, diese Punkte zu bekommen - ich weiß ja bislang nicht mal, ob ich die Stays gewertet bekomme. Dazu kommt, wie oben schon gepostet, dass eine meiner stornierten Übernachtungen mit einem höheren Betrag bei der KK angefragt wurde als die Reservierung ausweist. Auch wenn sich das wieder rückbuchen lässt, bringt es neuen Ärger und neue Arbeit. Jetzt ist es halt für mich Zeit, mal kurz die Reißleine zu ziehen.
Das mag bei anderen, für die sich schon die Übernachtungen als Hit lohnen würden, natürlich ganz anders aussehen.
Abgesehen davon finde ich es nach wie vor nicht okay, dass Wyndham die Buchung am Anreisetag ohne Benachrichtigung storniert hat. Wir haben in den letzten Jahren einige Male in DaysInns usw. übernachtet und hätten dort dumm aus der Wäsche geguckt, wenn die Buchung bei der Anreise spätabends einfach weg gewesen wäre. Klar, ich wollte diesmal nicht übernachten. Aber ich frage mich schon, wie Wyndham das so sicher wissen konnte.