US Dividend Miles: 2011 - Dividend Miles Grand Slam is back and bigger than ever!

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
778
33
STR/MUC/ZRH
ANZEIGE
Ich merke grade, daß ich in zu wenig verschiedenen Hotelprogrammen Punkte besitze. Hätte ich doch meine Starwoodpunkte stehen lassen und bei Marriott nicht auf Meilen gestellt.....! :rolleyes:

Da es - nehme ich an - das eigene Konto sein muß, mit dem man auf DM überträgt: gibt es Eurer Erfahrung nach ein Hotelprogramm, auf das man einfach ein paar Punkte bekommt?

SPG kann man ja über AMEX MR füllen, aber leider fehlen mir auch die. Noch irgendwelche Ideen?

Wenn auch Punkte kaufen in Frage kommt, dann ist hier eine schöne Auflistung:
Hotel Transfers [GS 2011 master thread] - FlyerTalk Forums

Zuletzt bearbeitet:

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.015
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Bei mir gehts auch fröhlich durcheinander mit Wyndham und den Gutschriften.

Reno z.B. wird als 'Cancelled' aufgeführt, ist aber gerade korrekt auf meinem Konto erschienen mit 500 Meilen -> Hit.
Brunswick wurde abgerechnet und wird auch noch als Confirmed geführt, dafür erscheint es aber in meinem Konto als 0$ Stay.

Für die neue Promo, deren Buchungszeitraum ja erst ab dem 15.09. gilt, hab ich jetzt auch '1 von 2 Aufenthalten' gutgeschrieben bekommen. Dafür fehlen noch 2 weitere + 2 noch kommende. Das wird spassig den Punkten, gerade den 15.000ern + Hits hinterher zu laufen.

Zudem wurden schon wieder minimal falsche Beträge abgebucht.

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
546
16
FRA
Die 15k-Punkte und damit die Möglichkeit, den DM-Transfer hit für "lau" on-top zu bekommen war bei mir der entscheidende Punkt Hawthorne Nächte zu buchen. Sollte sich bis morgen rausstellen, dass es die 15k nur für Aufenthalte bzw. Check-in bis 31. August 2011 gibt, dann fliegt meine zweite Hawthorne-Reservierung definitiv raus.

ZUR TEILNAHMEBERECHTIGUNG AN DER AKTION “KOSTENLOSE ÜBERNACHTUNG BEIM ZWEITEN AUFENTHALT” MUSS DAS MITGLIED:
(i) seinen Wohnsitz in Europa haben; (ii) am Prämienprogramm von Wyndham Rewards teilnehmen und sich auf einer der folgenden Websites mit einer gültigen E-Mail-Adresse für die Aktion registrieren: wyndhamrewards.com/freenight oder wyndhamrewards.de/freenight (Wenn Sie bereits Mitglied sind, registrieren Sie sich einfach wie oben angegeben für die Aktion) ODER das Mitglied wird bei Anmeldung direkt im Hotel im Buchungszeitraum automatisch für die Aktion registriert; und (iii) zwei (2) einzelne und nicht aufeinanderfolgende Nächte zu einem zur Teilnahme berechtigenden Preis in einem oder mehreren an dieser Aktion teilnehmenden Hotel/s zwischen dem 1. Juli 2011 und 31. August 2011 (der “Buchungszeitraum”) buchen; und (iv) diese zur Teilnahme berechtigenden Aufenthalte bis zum 30. September 2011 bei uns verbringen.

Finde das ganze recht eindeutig, unabhängig davon was der Kundenservice jetzt erzählt. Ich hoffe mal, der Wyndham Lurker auf FT klärt die Sache am Montag.

• Like
Reaktionen: fliegerchen
F

fliegerchen

Guest
@ mach mal urlaub

das Magazin wurde am 14.9 bestellt,abgebucht, die Us-seite geht gerade nicht auf.....................................................

Moderiert:
F

fliegerchen

Guest
@stubenhocker

warum denn in die Ferne schweifen liegt das Glück doch in der Forenschaft.

Irgendwann hatte ich bereits Tauschangeboten angefragt. Da gibts bestimmt noch mehr unter uns.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
778
33
STR/MUC/ZRH
@stubenhocker

warum denn in die Ferne schweifen liegt das Glück doch in der Forenschaft.

Irgendwann hatte ich bereits Tauschangeboten angefragt. Da gibts bestimmt noch mehr unter uns.

Stimmt. Falls man alle Punkte kaufen müsste (wenn z.Bsp kurz vor dem GS Ende der eine oder andere Hit zur gewünschten Meilenzahl noch fehlt), dann weiß man gleich den Preis, den man für die benötigten Punkte bezahlen muß (ausser bei ClubCarlson und Wyndham)

F

fliegerchen

Guest
nach weiterer Kontrolle

die Liebste hat eine Registrierungs-Bestätigung für die alte Aktion 2 Ü = 15000
ich nicht

sie hat 1 v. 2 Ü
ich 0 v.2 Ü

manchmal verliert man, manchmal gewinnt mann----eigentlich bekommt sie nur die Restposten an Buchungen, wenn meine sorgfätig erledigt sind....haha.

Moderiert:
F

fliegerchen

Guest
@ mach mal urlaub
Magazin bestellt am 14.9.
und im US-Air Konto: 9/14/2011 09/14/11 ONLINE REDEMPTION -400

• Like
Reaktionen: Mach mal Urlaub
F

fliegerchen

Guest
@ stubenhocker

ich würde gerne tauschen vermutlich ist dies günstiger als zu kaufen.

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
So, zwischenzeitlich habe ich meinen Ärger in positive Energie umgewandelt und mal schnell das Badezimmer geputzt. Jetzt ist alles schön glänzend geschrubbt. ;)

Ich werde jetzt erst mal die Hawthorn-Übernachtung für heute abend stornieren und dann mal schauen, ob es in den nächsten zwei Tagen neues von Wyndham gibt. Dann kann ich ja immer noch entscheiden, ob ich die restlichen Buchungen stehenlasse.

Unabhängig davon, wie es mit Wyndham im besonderen und dem Grand Slam im allgemeinen in den nächsten Tagen weitergeht:

Vielen herzlichen Dank an alle, die hier posten und Ratschläge erteilen. Ich finde die Stimmung hier im Thread supernett, und ich habe unheimlich von den Ideen und Tipps profitiert. Besonderen Dank an Max für die tolle Aufstellung im ersten Post und die Anmerkungen zur Verfahrensweise bei den einzelnen Hits. Daran konnte ich mich jetzt schon mehrmals während meiner eigenen Bestellungen entlanghangeln.:kiss:

F

fliegerchen

Guest
@Farscape

wie kommst Du darauf?

zumindest letztes Jahr 1x 400 für 1 jahr

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Die Stornierungsfristen sind unterschiedlich. Ich habe einige Buchungen mit Frist bis 16.00 Uhr am Vortag und einige mit Frist bis 18.00 Uhr am Anreisetag.

Aber danke für deinen Hinweis, ich habe nämlich gerade die Frist für die nächste Übernachtung am Dienstag überprüft, und die muss bis Montag 16.00 Uhr Ortszeit storniert sein. Hätte ich doch fast übersehen.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.538
55
zwischen HAJ & PAD
Zur Not gibt es auch noch das BEST WESTERN Grand City Hotel Duesseldorf Mettmann

Das hat an einigen Tagen eine spezielle Hotelrate zu 44€ bzw. 41€ (ist natürlich teurer als die H.Suites und gibt keine extra Punkte)
gibt 250 US DM je Nacht - man muß aber ein- und auschecken, wer also aus der Nähe von DUS kommt...

• Like
Reaktionen: selvaggino

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Ich sitze gerade hier und kriege den Mund fast nicht mehr zu.

Die ganze Zeit habe ich noch Flyertalk usw. gecheckt, weil ich wissen wollte, ob es noch was neues zu den Wyndham-Punkten gibt, bevor ich meine Reservierung für Brunswick für heute abend storniere.

Jetzt wollte ich die Reservierung aufrufen und stornieren, aber:

Ich brauche sie gar nicht mehr zu stornieren. Das hat Wyndham irgendwann in den letzten fünf bis sechs Stunden, seit ich die Reservierung heute mittag überprüft habe, schon für mich erledigt. Natürlich schon wieder, ohne mich darüber zu informieren. Dabei ist es in Brunswick noch deutlich vor 18.00 Uhr, und ich hätte bis zu dieser Uhrzeit stornieren können oder - und das ist ja wohl eher der Regelfall bei einer mit KK garantierten Buchung - später auch noch anreisen können.

Unglaublich.

• Like
Reaktionen: fliegerchen
F

fliegerchen

Guest
@max
ich habe doch Deinen code benutzt, später nachdem ich die Buchung wieder aufgerufen habe ,hieß es invalid. Mit Vertauen habe ich mich nicht weiter gesorgt und abgewartet und siehe da --------alles gut. wo ist ein Fehler:)?

Vorsicht Düsseldorf Savoy sehr schwierig zu buchen.

Selbst wenn wir die Punkte nicht bekommen-- wir müssen auch nicht extra anreisen. Ich storniere erstmal nicht.

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Ich glaube, die sind auf den Trichter gekommen...

Ja, ich denke langsam auch, dass es daran liegt. Von mir aus können sie ja auch mit jedem Recht stornieren, wenn ich nicht spätestens bis zum nächsten Morgen angereist bin. Aber am Nachmittag des Anreisetags!

Ich habe jedenfalls die Übernachtung für übermorgen eben storniert. Wenigstens das ging noch. Vielleicht sollte ich die letzten drei Nächte auch gleich canceln, bevor Wyndham mir zuvorkommt und meine Kreditkarte dann jeweils mit dem "Normalbetrag" belastet.

Und was den Code angeht: Ich hatte mich extra noch bei ABN angemeldet, bevor ich die Zimmer gebucht habe. Und die werben dort ganz offen mit dem Code. Hätte Wyndham ein Problem mit dem Code, müssten sie nach der Buchung nachfragen.

F

fliegerchen

Guest
ich versteh´ den Streß hier nicht.

egal ob SPG, Hilton, Priority....................................es gab immer Aktionen bei denen die Zusatz-Punkte später gepostet wurden.

Hauptsache ist doch die Übernachtung zählt. Der Rest wäre Geschenkchen/Schnäppchen.

Übrigens wir sind bei ABN nicht angemeldet.

Schaun wir mal................

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
ich versteh´ den Streß hier nicht.

egal ob SPG, Hilton, Priority....................................es gab immer Aktionen bei denen die Zusatz-Punkte später gepostet wurden.

Hauptsache ist doch die Übernachtung zählt. Der Rest wäre Geschenkchen/Schnäppchen.

Übrigens wir sind bei ABN nicht angemeldet.

Schaun wir mal................

Es kalkuliert halt jeder anders.

Mein Problem besteht darin, dass ich keine 240 Euro für 6 Hotelübernachtungen ausgegeben hätte, nur um 6 Hits zu bekommen. Das wären 40 Euro pro Hit, und eine solche Quote lohnt sich für mich kaum, weil ich mangels Hotelpunkten usw. die Bereiche von 80.000 oder 100.000 Bonusmeilen im Grand Slam voraussichtlich nicht erreichen werde.

Von daher sind die Zusatzpunkte für mich halt mehr als das Sahnehäubchen, sondern der Grund, warum ich überhaupt gebucht habe, und ich denke, ich war nicht der einzige, der so kalkuliert hat. Das war natürlich von vorneherein mit einem deutlichen Risiko behaftet, aber nachdem die Probebuchung von Max im August so reibungslos geklappt hatte und auch mein No-Show am 31.8. problemlos gutgeschrieben wurde, habe ich es halt einfach probiert.

Jetzt merke ich halt, dass ich es schwerhaben werde, diese Punkte zu bekommen - ich weiß ja bislang nicht mal, ob ich die Stays gewertet bekomme. Dazu kommt, wie oben schon gepostet, dass eine meiner stornierten Übernachtungen mit einem höheren Betrag bei der KK angefragt wurde als die Reservierung ausweist. Auch wenn sich das wieder rückbuchen lässt, bringt es neuen Ärger und neue Arbeit. Jetzt ist es halt für mich Zeit, mal kurz die Reißleine zu ziehen.

Das mag bei anderen, für die sich schon die Übernachtungen als Hit lohnen würden, natürlich ganz anders aussehen.

Abgesehen davon finde ich es nach wie vor nicht okay, dass Wyndham die Buchung am Anreisetag ohne Benachrichtigung storniert hat. Wir haben in den letzten Jahren einige Male in DaysInns usw. übernachtet und hätten dort dumm aus der Wäsche geguckt, wenn die Buchung bei der Anreise spätabends einfach weg gewesen wäre. Klar, ich wollte diesmal nicht übernachten. Aber ich frage mich schon, wie Wyndham das so sicher wissen konnte.

F

fliegerchen

Guest
Hallo @mach mal urlaub,

wir sind doch noch Freunde ? Kannst Du nicht zu Besuch kommen, putzen,bekochen lassen um erstmal ´runterkommen?:):):)

Wir (die Liebste& ich) hatten keine Zeit noch Hotels zu nutzen und diese Übernachtungen wurden mit Meilen honoriert.Daß der Supertrick vielleicht nicht funktioniert---anyway---no risk no fun.------ War aber auch anders erhofft.

Wenn bei mir falsch abgerechnet wird bin ich verärgert und mir reicht´s.,aber

hast Du bei deiner Kalkulation (Hits) eine Alternative?
Wenn Du die Stay anders generieren kannst o.k.;
wenn Du darauf verzichten kannst o.k.
------------------So kriegen die anderen uns in dieses Spiel.

Bei mir sind anscheinend 6 Hertz-Hits geplatzt, da muß ich überlegen was tun (neues Geld investieren od. lassen)

Moderiert:

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Ich sitze gerade hier und kriege den Mund fast nicht mehr zu.

Die ganze Zeit habe ich noch Flyertalk usw. gecheckt, weil ich wissen wollte, ob es noch was neues zu den Wyndham-Punkten gibt, bevor ich meine Reservierung für Brunswick für heute abend storniere.

Jetzt wollte ich die Reservierung aufrufen und stornieren, aber:

Ich brauche sie gar nicht mehr zu stornieren. Das hat Wyndham irgendwann in den letzten fünf bis sechs Stunden, seit ich die Reservierung heute mittag überprüft habe, schon für mich erledigt. Natürlich schon wieder, ohne mich darüber zu informieren. Dabei ist es in Brunswick noch deutlich vor 18.00 Uhr, und ich hätte bis zu dieser Uhrzeit stornieren können oder - und das ist ja wohl eher der Regelfall bei einer mit KK garantierten Buchung - später auch noch anreisen können.

Unglaublich.

Hier hilft eventuell ein Eintrag auf Holidaycheck und Tripadvisor um vor solchen Machenschaften zu warnen!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.