Erster Kontakt mit US-Award
Einen schönen Wochenbeginn euch allen,
wie anderenorts schon beschrieben, muss ich mir nun Gedanken über einen Flug auf Meilen von US machen.
Könntet Ihr bitte meine folgenden Überlegungen als richtig oder falsch deklarieren?
1. Ich habe aktuell 121k Meilen auf dem Konto. Das reicht für einen Flug erster Klasse.
2. Ich rufe einfach die deutsche Kontaktnummer an (mit Sitz in Irland) und frage dort nach Flügen von KBV nach MUC.
Die suchen mir dort die Awardmöglichkeiten und geben sie mir durch, und ich entscheide mich dann für eine der Möglichkeiten.
3.Ich muss mir die möglichen Awardflüge selber heraussuchen und sie der Hotline vorlegen.
Hinzuzufügen ist noch, dass es zeitlich noch nicht möglich ist, es jetzt schon zu versuchen (sonst hätte ich es vermutlich schon gemacht), da der betreffende Flug nicht vor August 2012 stattfinden soll und die 300/330 Tage-Regelung dem noch entgegensteht.
Ich wäre dankbar, sollte mir jemand erklären wollen, ob meine Überlegungen richtig sind und bitte um Nachsicht, da es für mich das erste Mal ist, dass ich mich mit diesem Thema auseinandersetzen zu habe.
Sollte ich in einem oder mehreren Überlegungen einen Gedankenfehler haben, so wäre ich über eine Klärung desselben dankbar.
Ebenso wenn es einen bequemeren und/oder günstigeren Weg geben sollte, welcher mich zum Ziel bringt.
Noch einmal das Ziel:
KBV-MUC-KBV, also KBV-BKK-MUC oder aber KBV-BKK-XXX-MUC, wobei der Flug von XXX-MUC 90 Minuten nicht übersteigen sollte. Das gleiche in grün auf dem Weg zurück.
Vielen Dank für die (hoffentlich eingehenden) Antworten.
Viele Grüsse aus dem verregneten Thailand
Thomas
Beitrag aus einem eigenen Thread in den allgemeinen Frage Thread verschoben *dreschen*