ANZEIGE
Familienausflug! Gebucht für 4 Pers. im Juli 2012
(Aruba)
Sehr schöne Insel - (2006 jedenfalls)
(Aruba)
Wow, 4 Plätze in F auf LH, wie geht das denn?
Ich habe meine Nummer auch online auf LH geändert und keine Mail erhalten (vor 2 Wochen). Was soll daran schlimm sein, Meilen gibt es ja eh keine?
Ich trage die M&M Nummer auch immer ein, allerdings nicht in der US Seite, sondern ich importiere die Flüge mit dem Amadeus-Buchungscode in meine M&M Buchungsübersicht und ändere die Nummer dort.
Wie machst Du das? Wenn ich bei einer US DM Buchung in meinem M&M Profil auf "Vielfliegerkarte hinzufügen oder ändern" klicke, dann ist die Drop-Down Liste zur Auswahl des Vielfliegerprogramms grau und lässt sich nicht anklicken.
da du den buchungscode in dein m&m profil übernimmst hast du offensichtlich dorthin deine automatische zuordnung und lh/m&m gestattet offensichtlich bei einem offline und/oder in prämienklassegebuchten ticket keine änderung des vielfliegerprogramms. bei online buchungen von nicht prämienklassen funktionierts...
Und wer hat Erfahrung mit Namenstreue bei DM? Bei der Anmeldung steht "Name wie im Reisepass". Hab ich brav gemacht. Leider hatten mir meine Eltern freundlicherweise 3 Vornamen verpasst, die durchaus lustig klingen und die so nie benutze, aber die halt im Reisepass stehen.
Kann man die bei DM "unterschlagen" oder passt es dann mit den Tickets nicht?
Aber jetzt mal ne blöde Frage: Ich hab eine Confirmation Number der US Airways gekriegt, wie setze ich die so um, daß ich damit bei TG die Menu Pre-Order hinkriege?? Das hab ich irgendwie nicht gefunden.
Auf dem Rückweg wollte ich dann noch die C von LX ausprobieren und einen Nachtflug vermeiden. Da war bei LX leider nicht mehr ganz so viel verfügbar, deshalb der Umweg über PVG. Hoffe das überschreitet nicht die MPM?
Was steht den in der Codierung bei Deinem Pass? Die ganze Liste oder Dein "Rufname"?
Die Frage ist halt, ob auch auf dem BP das Kevin-Korbinian oder Johannes-Nepomuk auftaucht, oder nicht. Es muß nur Dein Nachname lang genug sein, daß kaum der Vorname Platz hatAlso, dann passt das doch auch auf das Ticket
Also gar nichts besonderes. Lust auf Stopovers irgendwo habe ich nicht, da mir sonst Mrs. Diogenes irgendwann dieses Jahr noch die Kündigung schickt und ich die neue Tapete daheim auch wirklich mag.
Aber jetzt mal ne blöde Frage: Ich hab eine Confirmation Number der US Airways gekriegt, wie setze ich die so um, daß ich damit bei TG die Menu Pre-Order hinkriege?? Das hab ich irgendwie nicht gefunden.
Und wer hat Erfahrung mit Namenstreue bei DM? Bei der Anmeldung steht "Name wie im Reisepass". Hab ich brav gemacht. Leider hatten mir meine Eltern freundlicherweise 3 Vornamen verpasst, die durchaus lustig klingen und die so nie benutze, aber die halt im Reisepass stehen.
Kann man die bei DM "unterschlagen" oder passt es dann mit den Tickets nicht?
Tut es aber:
MUC-DPS = 7283 miles x1.25 = 9104 miles
MUC-BKK-KUL-SIN = 7449 miles = OK
DPS-MUC = 7283 miles x1.25 = 9104 miles
DPS-BKK-PVG-ZRH-MUC = miles = 9417 miles = nicht OK
Probieren.Wurde das früher lockerer gehandhabt oder einfach mal probieren und schauen was die an der Hotline machen.
Um das Beispiel zu liefern, habe ich grade bei TG festgestellt, daß ich jetzt MUELLER/HANSUWE drauf hab. Naja, warum auch nicht. Muss mal die Daten bei DM korrigieren.Bei ALLEN Tickets reicht es, wenn der Ruf- und Nachname angegeben wird. Weitere Vornamen musst du nicht angeben. Problematisch sind nur Vornamen mit "-" oder Doppelnamen. Aus Hans Uwe Müller wird auf dem Ticket Hans Mueller. Aus Hans-Uwe Müller wird Hansuwe Mueller (weil auf dem Ticket kein "-" stehen kann). Aus Hans-Uwe Müller-Lüdenscheidt wird Hansuwe Muellerluedenscheidt auf dem Ticket, was zumindest in der F bei der persönlichen Ansprache zu Zungebrechern führt. So lange du keine Bindestriche im Namen hast, ist alles OK.
PS: das gleiche Problem habe ich mit Mrs. janfliegt auch. Ich würde so gerne noch im November die neue LX F nach DXB ausprobieren - aber ich fürchte, ich bekomme die Flügel gestutzt![]()
Ms. Diogenes fliegt ja eigentlich gerne. Es sei denn, sie hat Durst oder ist hungrig. Oder gar beides. Oder es stehen mehr als 3 Personen vor der Paßkontrolle.
Dann ist sie unerträglich.
Solltest Du also ein Patentrezept haben, wie ich bereits vorab das Ausfüllen der Einreisekarten sympathisch machen kann ("Wie? Muss man das ALLES ausfüllen?" "Hallo? Früher hatte man 4 Zettel. Und wenn Dus oft genug gemacht hast, kannst Du sogar Deine Passnummer auswendig"), dann immer her damit.