Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
ANZEIGE
Ich habe das Gerücht gehört, dass LH daran denkt, auf einigen Umläufen von FRA nach HAM einen 330 einzusetzen. Grund soll der Wegfall der AB und deswegen hoch ausgelastete Flüge sein. Der Yield dürfte aufgrund der Monopolstellung auch wieder steigen. Die Quelle ist ein MA von der OPS. Weiß jedoch nicht, ob das tatsächlich nur ein Gerücht von der Putzfrau ist. Ich persönlich würde das begrüßen. Vernünftige Sitze und damals bin ich immer gern mit dem A300 geflogen.

rafterman

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.022
135
DTM
Ich habe das Gerücht gehört, dass LH daran denkt, auf einigen Umläufen von FRA nach HAM einen 330 einzusetzen. Grund soll der Wegfall der AB und deswegen hoch ausgelastete Flüge sein. Der Yield dürfte aufgrund der Monopolstellung auch wieder steigen. Die Quelle ist ein MA von der OPS. Weiß jedoch nicht, ob das tatsächlich nur ein Gerücht von der Putzfrau ist. Ich persönlich würde das begrüßen. Vernünftige Sitze und damals bin ich immer gern mit dem A300 geflogen.

rafterman

Kann ich mir nicht vorstellen. Der Unterschied zum A321 sind ja nur 20 Pax.

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
28, wenn die First nicht besetzt wird. Halte ich aber ebenfalls für unwahrscheinlich, dass die 333 auf der Strecke zum Zug kommt.

T

tosc

Guest
Zum einen gibt es iirc auch 333 ohne F, zum anderen: Wieviele Campingstühle würden reinpassen?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Ich habe das Gerücht gehört, dass LH daran denkt, auf einigen Umläufen von FRA nach HAM einen 330 einzusetzen. Grund soll der Wegfall der AB und deswegen hoch ausgelastete Flüge sein.
Kann ich mir schon vorstellen. Die Flüge waren schon mit AB Konkurrenz immer voll. HAM-FRA ist eine Haus- und Hofstrecke für LH-Mitarbeiter, insbesondere der Ganz-Vorne-Flieger. Lassen wir uns überraschen, ich würde es begrüßen.
Eine bessere Idee wäre, die Spätverbindung HAM-FRA wieder einzurichten, die letzte geht ab Winter schon um 19.30.
Wenn die Yields auf der Strecke nach dem Ausstieg der AB so anziehen, wie oben geschrieben, könnte man sich das überlegen. Aber ob sich das rentieren kann? Langstrecke feedern kann man mit einem späteren Flug ja nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Hammett

aviation tomcat

Aktives Mitglied
01.07.2011
115
0
HAM/FRA
Wenn die Yields auf der Strecke nach dem Ausstieg der AB so anziehen, wie oben geschrieben, könnte man sich das überlegen. Aber ob sich das rentieren kann? Langstrecke feedern kann man mit einem späteren Flug ja nicht mehr.

Jetzt gibt es ja noch 21.15. So abend ist jeder Platz belegt, in der Woche halb bis 2/3 gefüllt. 19.30 ist m.E. zu früh als letzte Verbindung nach FRA.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Das wäre dann wirklich der Hammer! Nach Cairo mit der NEK 321 aber innerdeutsch 330 einsetzen...

Gruß WB

Es wurden innerdeutsch auch schon mehr also nur ab und zu 744 eingesetzt, wenn der Bedarf dafür da war. Und da sitzt das Zauberwort: BEDARF.

Wenn sich wieder 300 Leute pro Flug nach CAI finden, wird man recht sicher auch wieder größere Flieger auf der Strecke sehen.

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Wäre es dann nicht sinnvoller mehr Frequenzen anzubieten? Slots dürfte es in Frankfurt ja jetzt wieder einige geben und zudem stehen ja auch noch die alten LH Italia Maschinen momentan gestored rum.

T

tosc

Guest
Wäre es dann nicht sinnvoller mehr Frequenzen anzubieten? Slots dürfte es in Frankfurt ja jetzt wieder einige geben und zudem stehen ja auch noch die alten LH Italia Maschinen momentan gestored rum.

Noch mehr Frequenzen? Willst du alle 20 Minuten fliegen? ;) Es kann sinnvoll sein ggf. in den Randzeiten 1-2 zusätzliche Verbindungen anzubieten, aber ....

Was die 319 der LH Italia angeht - ich denke mal 319/320 sehen wir auf FRA-HAM sobald nicht mehr.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.548
1.262

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0
LH hat DRS-LHR-DRS im SFP2012 ausgenullt. Die wahrscheinlichkeit, das diese Strecke eingestellt wird ist damit fast sicher.. leider, war eine schöne Strecke.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
LH hat DRS-LHR-DRS im SFP2012 ausgenullt. Die wahrscheinlichkeit, das diese Strecke eingestellt wird ist damit fast sicher.. leider, war eine schöne Strecke.

Ja schade, dabei hatten die schon auf eine CRJ900 runtergerüstet. Letzten Winter flog BMI die Strecke noch im Wetlease mit A319, da entsinne ich mich an gähnende Leere. Die 99er Angebote waren allerdings auf der Strecke im eher spärlich gesät.
Zum Problem wird dann, dass BMI die TXL-Verbindungen nach LHR auch runterfährt. Mal sehen wie lange LEJ-Stansted erhalten bleibt.

T

tosc

Guest
ANZEIGE
300x250

Dafür fällt der Nightstopper aus DUS weg - was den frühen Abflug ex DRS und den W-Pattern nach LHR mit nem Düsseldorfer CR9 ermöglicht hat. DUS-DRS nur noch 3x tägl, an den VT 12345, sowie einmal an VT7, durchgängig mit 735. Da ist denke ich noch etwas Bewegung drin, ggf. taucht der Nightstopper doch noch wieder auf ... zumindest am VT6 würde ich im Sommer auf jeden Fall noch einen weiteren Flug erwarten, ggf. auch noch die 4. Frequenz - die Route wurde zuletzt seit gefühlten Ewigkeiten 4x tägl. mit einem Mix aus CR9/100 bedient.