US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ANZEIGE
Mal was eher unspektakuläres zwischendurch, gerade über die (wieder einmal sehr angenehme und unkomplizierte) deutsche Hotline gebucht:

DUS-EWR-DUS Ende Juni bzw. Anfang Juli 2012. Zwei Plätze in C auf LH 408/409 (Direktflüge): Sa vormittag hin, acht Tage später So nachmittag zurück, Montag morgen um 6 Uhr in Düsseldorf landen - so früh bin ich sonst nicht im Büro. :eek:

Ja, zwei Plätze auf LH in C auf TATL. (y)

100.000 Meilen und 80,xx Euro pro Person.

KVS-/ANA-Verfügbarkeiten stimmten.

Danke, US Airways! =;

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
F Verfuegbarkeit nach ICN ist allgemein sehr gut. OZ fliegt ab ICN direkt nach MNL, CRK und CEB - jedoch mit meist langem layover.

Nach NRT sind oft gut LX Plaetze zu bekommen. NH fliegt weiter nach MNL

SIN wird oft mit der Langstrecke schwierig. Vorteil ist, das SQ auch SIN-MNL zT dreiklassig fliegt.

BKK geht meist irgendwie (MUC, ZRH, MXP, CDG...BKK) und Verfuegbarkeit auf BKK-MNL-BKK ist meist recht gut.

Ich wuerde einfach schauen, was an den Reisetagen verfuegbar ist statt lange zu maximieren und dann doch was anderes buchen zu muessen...

Danke! ICN erscheint mir eben der Layover zu lange, v.a. im februar. Ob NH wohl von der Meilenanzahl durchgehen würde? Wär cool mal 787 zu fliegen (aber dann halt C)

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
So ist es. Versuch nun grad irgendwie zu buchen:

- Europa-Dubai- Stopover-USA- Turnaround-Europa

Die Dame am Telephon lehnte ab. Bezahlen wollte ich natürlich den (höheren) Preis für's Ticket von Dubai nach USA. Eine Idee, wie man das anstellen könnte?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.035
10.658
Dahoam
So ist es. Versuch nun grad irgendwie zu buchen:

- Europa-Dubai- Stopover-USA- Turnaround-Europa

Die Dame am Telephon lehnte ab. Bezahlen wollte ich natürlich den (höheren) Preis für's Ticket von Dubai nach USA. Eine Idee, wie man das anstellen könnte?

Außerdem auch ordentliches Backtracking von Europa nach USA...

Dubai-USA-Europa-Dubai buchen lassen, ein OW-Flug nach Dubai selber hinzubuchen und das letzte Europa-Dubai-Segment verfallen lassen.

Ansonsten verstehe ich nicht wie Du glauben konntest das das den Bestimmungen entsprechen soll mit dem Routing was Du vorhast. Ansonsten die Bestimmungen mal lesen und realisieren dass das Maximieren auch Grenzen hat...

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
510
Zwar langweiliges Routing, aber fast so wie gewünscht :
HAJ-FRA-ICN(LH F) Ziel
ICN-BKK ( TG C) SO
BKK-FRA ( TG F) -HAJ

Bevor die fragen kommen: Wir besuchen Freunde, die in SEOUL wohnen, sonst wären wir nicht nach Korea geflogen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.035
10.658
Dahoam
Nachdem ich bisher für meine Buchung von vor ein paar Wochen bei US immer eine Fehlermeldung bekommen habe hat sich das heute geändert. Jetzt kommt ein Hinweis darauf dass sich was geändert hat:

Schedule change
Your flights have changed
Your reservation containing flight number 925 departing from Munich, Germany on ...., 2012 has been changed.
Please contact us as soon as possible to book new flights. Call us at 800-428-4322.
Confirmation code: xxxxxx

I don't accept these changes

Ich habe mir alle Flüge (nicht nur die erwähnte TG925) in KVS angesehen und finde komischerweise keine Änderungen... bevor ich die Hotline heute Abend oder morgen von zuhause anrufe würde mich interessieren ob jemand eine Meldung dieser Art kennt. Da es nur ein "I don't accept these changes" gibt habe ich mich noch nicht getraut da draufzudrücken. Mir passt die Buchung ja wie sie im Moment ist... Nicht dass danach alle reservierten Sitze wieder weg sind und ich mich nochmal bei den Airlines drum kümmern muss.

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Ich habe mir alle Flüge (nicht nur die erwähnte TG925) in KVS angesehen und finde komischerweise keine Änderungen... bevor ich die Hotline heute Abend oder morgen von zuhause anrufe würde mich interessieren ob jemand eine Meldung dieser Art kennt. Da es nur ein "I don't accept these changes" gibt habe ich mich noch nicht getraut da draufzudrücken. Mir passt die Buchung ja wie sie im Moment ist... Nicht dass danach alle reservierten Sitze wieder weg sind und ich mich nochmal bei den Airlines drum kümmern muss.

Hatte ich bereits mehrfach, meist sind es nur marginale Flugzeitänderungen. Ich würde trotzdem immer die Hotline bemühen, die können sehen, was sich geändert hat und die Änderungen bestätigen.

Passiert momentan übrigens häufiger, da die Flugpläne für den Winter angepasst werden.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
510
Nachdem ich bisher für meine Buchung von vor ein paar Wochen bei US immer eine Fehlermeldung bekommen habe hat sich das heute geändert. Jetzt kommt ein Hinweis darauf dass sich was geändert hat:

Schedule change
Your flights have changed
Your reservation containing flight number 925 departing from Munich, Germany on ...., 2012 has been changed.
Please contact us as soon as possible to book new flights. Call us at 800-428-4322.
Confirmation code: xxxxxx

I don't accept these changes

hatte ich auch erst kürzlich.
Lustigerweise war als änderung ein anderer Flug angegeben, als der , der sich wirklich geändert hat.
musst du jeden durchgehen UND buchungsklasse UND flugnummern....

• Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.035
10.658
Dahoam
Hab jetzt erfahren, dass einer der Flüge (auch ein anderer als der TG-Flug) sich um 10 Minuten nach hinten verschoben hat...

Jetzt kommt nicht mehr dieses Hinweis-Fenster, sondern wieder die übliche Fehlermeldung beim einloggen :sick:

Dafür hat im MUCforum einer heut gepostet, dass scheinbar Thai im Winterflugplan doch nicht auf 777-300 umstellt... wär schade wenn ich doch nur die alte 747 bekomme :mad:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Jo toll dafür soll TG923/922 von FRA mit der 777 fliegen. Mal abwarten was bis Mai passiert. TG ist ja sowieso ne Wundertüte.

Hehe und für meine Buchung im Februar hatte ich auch erst die 923 von FRA drin und bin dann umgeschwenkt auf CDG wegen der 773. Aber so schlimm ist es dann auch nicht.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.035
10.658
Dahoam
Ich hoffe einfach mal dass sich das bis März wieder einpendelt auf die 773 ab MUC... ansonsten wird's halt ein "Nostalgieflug" auf der alten 744. Hab die immerhin schon seit vielen Jahren am Abend in MUC immer von außen bewundert :)
Zurück fliege ich zum Glück mit LX über PVG... da kann ich mich wenigstens auf die vernünftige C verlassen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
510
Jo toll dafür soll TG923/922 von FRA mit der 777 fliegen. Mal abwarten was bis Mai passiert. TG ist ja sowieso ne Wundertüte.

Hehe und für meine Buchung im Februar hatte ich auch erst die 923 von FRA drin und bin dann umgeschwenkt auf CDG wegen der 773. Aber so schlimm ist es dann auch nicht.

Des einen Leid.. des anderen Freud: Wir haben nichts auf BKK-MUC auf der angekündigten 777 bekommen, fliegen deswegen im März auf BKK-FRA in F zurück, wäre - für uns - ja sehr nett, wenn es jetzt doch die 77 wird.
Wo steht das mit dem Wechsel?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
510
COOL ! PERFEKT ! DANKE !
Hoffentlich bleibts dabei und Bangkok ist bis März auch wieder aufgeräumt.

Im März gibts laut KVS auf jeden Fall noch Plätze auf der BKK-FRA Maschine!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
510
Uns geht's aehnlich , halt nur andersrum :)
MUC gabs fuer uns nicht,CDG war mit HAJ als Ziel zu umstaendlich.
Komisch ist der Wechsel schon, aber dank US ist alles ok in F .