US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Heute (um)gebucht statt FRA-KIX-BKK-MUC-FRA:

FRA - KIX LH 744 F
ITM - NRT NH 733 Y
NRT - BKK TG 773 F ;)
BKK - BOM TG 333 C
BOM - ZRH LX 333 F
ZRH - FRA LH 733 C

Steuern 79€ :) (schäm dich LH!)
Die Dame beim Stornieren und Reservieren hat mir gesagt, wegen dem Schlenker über BOM kostet der Spass statt 100k 110k Meilen. Also habe ich noch mal 10k Meilen gekauft. Als die Buchung dann durch war, haben sie doch nur 100k Meilen abgebucht. :p Na egal - dann muss ich halt bei der nächsten Aktion wieder zuschlagen ;)
Reisebericht folgt hier: http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/30103-24-stunden-osaka-oder-bekloppt-japan-teil-ii.html

Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Heute (um)gebucht statt FRA-KIX-BKK-MUC-FRA:

FRA - KIX LH 744 F
ITM - NRT NH 733 Y
NRT - BKK TG 733 F ;)
BKK - BOM TG 333 C
BOM - ZRH LX 333 F
ZRH - FRA LH 733 C

Steuern 79€ :) (schäm dich LH!)
Die Dame beim Stornieren und Reservieren hat mir gesagt, wegen dem Schlenker über BOM kostet der Spass statt 100k 110k Meilen. Also habe ich noch mal 10k Meilen gekauft. Als die Buchung dann durch war, haben sie doch nur 100k Meilen abgebucht. :p Na egal - dann muss ich halt bei der nächsten Aktion wieder zuschlagen ;)
Reisebericht folgt hier: http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/30103-24-stunden-osaka-oder-bekloppt-japan-teil-ii.html

Na dann bleibt ja zu hoffen dass es bei NRT-BKK auch bei der 773 (733 wohl eher nicht, oder? ;) ) bleibt...

• Like
Reaktionen: janfliegt

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Die Steuern und Gebühren sind der Wahnsinn, das wären ja ohne die neue Flugabgabesteuer nur 34 Euro bei 5 mal Umsteigen, kann sowas sein oder haben die sich da verrechnet?

klingt bissl wenig nach meinem Empfinden. Aber kann natürlich sein , da er umgebucht hat, das es nur die Differenz ist zu der alten Steuern und Gebühren Rechnung.

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
383
77
Hallo zusammen,

nachdem ich meine US-Meilen gekauft hatte war mein eigentlicher Plan in C nach Hawaii. Jetzt hab ich nochmal hin und her überlegt ob es evtl. doch ein anderes Ziel wird. South Pacific kostet lt. Star Alliance 120 000 in C, wäre ja auch interessant.

Weiß jemand von euch ob ich da bis Tahiti, Bora-Bora, Cook-Inseln oder ähnliches in Franz.-Polynesien auf einem Award-Flug komme?
Wie sieht da die Verfügbarkeit aus?
Oder kann ich das gleich knicken?
Wird ja dann vom Australien/Neuseeland in Richtung der Inseln wahrscheinlich nur mit Air New-Zeeland möglich sein?

Ich stell mir ungefähr so was vor (oder ähnlich):

FRA-BKK (oder SIN)-CHC( oder AKL) - Stopover - RAR (oder BOB)

Was meint Ihr?
Möglich?

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Hatte große Probleme verfügbare Flüge im Feb. für SYD-RAR zu finden, letztendlich gabs nur den Hinflug..
Hab jetzt bis SYD in F gebucht und den RAR Flug separat bei M&M.

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
383
77
Heißt das du hast bei M&M eine Verfügbarkeit für SYD-RAR bekommen die bei DM nicht möglich war?
Ich dachte solange ein Award frei ist wäre es egal ob ich den über DM oder M&M anfrage.

Am liebsten wäre mir sowieso ein Stop irgendwo in Neuseeland, in SYD und BNE war ich schon mal.

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
DM hat wie gesagt nur den Hinflug "sehen können", auch Verbindungen via AKL haben nicht funkioniert. Hab dann die M&M Hotline angerufen und sofort ohne Probleme den RAR-SYD Flug, den ich ja auch schon im KVS Tool gefunden habe, gebucht bekommen. SYD-RAR-SYD in C für 55.000, man gönnt sich ja sonst nichts..

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hallo zusammen,

nachdem ich meine US-Meilen gekauft hatte war mein eigentlicher Plan in C nach Hawaii. Jetzt hab ich nochmal hin und her überlegt ob es evtl. doch ein anderes Ziel wird. South Pacific kostet lt. Star Alliance 120 000 in C, wäre ja auch interessant.

Weiß jemand von euch ob ich da bis Tahiti, Bora-Bora, Cook-Inseln oder ähnliches in Franz.-Polynesien auf einem Award-Flug komme?
Wie sieht da die Verfügbarkeit aus?
Oder kann ich das gleich knicken?
Wird ja dann vom Australien/Neuseeland in Richtung der Inseln wahrscheinlich nur mit Air New-Zeeland möglich sein?

Ich stell mir ungefähr so was vor (oder ähnlich):

FRA-BKK (oder SIN)-CHC( oder AKL) - Stopover - RAR (oder BOB)

Was meint Ihr?
Möglich?

Möglich ja, aber Du solltest darauf achten, dass es nicht zuviele Segemente werden. Wenn Du SIN-CHC fliegst, brauchst Du z.B. erst wieder einen Inlandflug nach AKL um nach RAR zu kommen.

Die Variante xxx-CHC-AKL-xxx ist auch nicht so angenehm, da Du dann in CHC durch Zoll, Immigration und Biosecurity musst, dann auf einem Inlandflug (nur Economy) nach AKL, dort wieder mit Deinem Gepäck vom Inland- zum internationalen Terminal und dann wieder aus Neuseeland ausreisen.

Wenn möglich würde ich die Routen NRT/PVG/HKG-AKL mit NZ prüfen - deren Business Class ist eine ganz andere Liga als die, die Du von TG und SQ nach AKL/CHC buchen könntest.

Wenn Du Deine gewünschten Daten angibst, kriegst Du sicher konkretere Hinweise und Vorschläge.

Hatte große Probleme verfügbare Flüge im Feb. für SYD-RAR zu finden, letztendlich gabs nur den Hinflug..
Hab jetzt bis SYD in F gebucht und den RAR Flug separat bei M&M.

Das kann wohl nur daran liegen, dass Du das Routing nach SYD mit US DM bereits ziemlich ausgereizt hattest. Die Verfügbarkeit SYD-RAR mit NZ müsste eigentlich bei US DM und M&M die gleiche sein.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
DM hat wie gesagt nur den Hinflug "sehen können", auch Verbindungen via AKL haben nicht funkioniert. Hab dann die M&M Hotline angerufen und sofort ohne Probleme den RAR-SYD Flug, den ich ja auch schon im KVS Tool gefunden habe, gebucht bekommen. SYD-RAR-SYD in C für 55.000, man gönnt sich ja sonst nichts..

Könnte es sein, dass Du einen Flug mit Abflug kurz nach Mitternacht ab RAR buchen wolltest? Bei solchen Flügen hat das US-System ein Problem und der Agent muss am Tag davor suchen, um den Flug zu finden. Z.B. um den Flug RAR-AKL um 01:30 Uhr am 18. Februar zu finden müsste der Agent am 17. Februar suchen.

• Like
Reaktionen: Ecotrip

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.538
55
zwischen HAJ & PAD
unser Routing im Feb/Mrz diesen Jahres:

FRA-PEK (LH C)
PEK-AKL (NZ C) (12 Tage stop)
AKL-RAR (NZ C) (14 Tage) und retour
RAR-AKL-PVG-FRA-HAJ

Den Rückflug ab China am Besten mit LH/LX - dann wird dein gesamtes Gepäck schon in RAR durchgescheckt und bleibt bis zum Ziel von dir fort :)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Könnte es sein, dass Du einen Flug mit Abflug kurz nach Mitternacht ab RAR buchen wolltest? Bei solchen Flügen hat das US-System ein Problem und der Agent muss am Tag davor suchen, um den Flug zu finden. Z.B. um den Flug RAR-AKL um 01:30 Uhr am 18. Februar zu finden müsste der Agent am 17. Februar suchen.

Da schlägt die Datumsgrenze halt so seine Tücken... ;)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Da schlägt die Datumsgrenze halt so seine Tücken... ;)

Das Phänomen tritt bei US auch bei einem Ablug in BKK kurz nach Mitternacht auf (oder sonstwo auf der Welt, egal ob in der Nähe der Datumsgrenze oder nicht).

Wenn die Datumsgrenze eine Rolle spielen würde, dann müsste man am Tag danach suchen - der Flug im Beispiel fliegt am 18.2. ab und kommt am 19.2. an. Daran liegt es aber nicht.

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3

Nein, der gewünschte Abflug war 15 Uhr und auch bis eine Woche früher/später würde leider nichts gefunden.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Umbuchung bei Equipment-Change / Downgrade

Bei mir hat die Zuverlässigkeit der Thai bei ihrer Equiment-Planung mal wieder voll zugeschlagen.

Gebucht ist:
ZRH-FRA (4xI)
FRA-BKK (2xO, 2xI) Stoppover
BKK-DPS (2xO, 2xI) Ziel
DPS-BKK (2xO, 2xI)
BKK-PVG (4xI)
PVG-ZRH (2xO, 2xI)

Dank der TG habe ich jetzt auf BKK-DPS nur eine 333 mit 2-Klassen-Config und somit Downgrade von 2xO auf 2xI.
Nun kam ja in den letzten Tagen noch raus, dass die TG mit der 77W statt von MUC von FRA fliegt.
Wenn ich alleine fliegen würde, würde ich die Käfighaltung aka Suites ja noch akzeptieren. In diesem speziellen Fall sind die Suiten aber das letzte, was ich brauchen kann.

Kann mir jemand (außer DM) sagen, ob ich das Recht auf eine kostenlose Umbuchung habe? Ich würde es, wenn nötig, am Downgrade festmachen, stehe da aber auch etwas doof da, da ich als verfügbares Routing nur folgendes gefunden habe:

ZRH-FRA (4xI)
FRA-ICN (2xO, 2xI)
ICN-BKK (4xI)
BKK-DPS (4xI)
DPS-BKK (4xI)
BKK-PVG (4xI)
PVG-ZRH (2xO, 2xI)

MPM müsste ich noch klären, sieht aber IMHO gut aus.
Alternativ wären sehr gute Verfügbarkeiten auf ZRH-NRT mit LX, so dass man komplett auf C (I) downgraden könnte. Nur finde ich keine Verfügbarkeiten von NRT nach BKK... :(

Hat jemand Ideen bzw. kann die Frage zur kostenlosen Umbuchung beantworten?

• Like
Reaktionen: MANAL

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
383
77
Möglich ja, aber Du solltest darauf achten, dass es nicht zuviele Segemente werden. Wenn Du SIN-CHC fliegst, brauchst Du z.B. erst wieder einen Inlandflug nach AKL um nach RAR zu kommen.

Die Variante xxx-CHC-AKL-xxx ist auch nicht so angenehm, da Du dann in CHC durch Zoll, Immigration und Biosecurity musst, dann auf einem Inlandflug (nur Economy) nach AKL, dort wieder mit Deinem Gepäck vom Inland- zum internationalen Terminal und dann wieder aus Neuseeland ausreisen.

Wenn möglich würde ich die Routen NRT/PVG/HKG-AKL mit NZ prüfen - deren Business Class ist eine ganz andere Liga als die, die Du von TG und SQ nach AKL/CHC buchen könntest.

Wenn Du Deine gewünschten Daten angibst, kriegst Du sicher konkretere Hinweise und Vorschläge.

Abflug irgendwann Sept. 2012 bis Ende Okt.2012, ich bin da relativ variabel. Von der Route ist es mit mehr oder weniger egal, aber da ich schon in Bangkok, Singapore, Tokio und Sydney war, wäre ein Routing über Hongkong, Shanghai oder evtl auch Seoul natürlich interessanter. Ich muss zugeben das ich mir noch nicht angeschaut habe wer denn direkt ohne Umweg über Australien nach Neuseeland fliegt. Wie gesagt, Australien war ich schon, deswegen wäre AKL die schönere Wahl. Und nur zum Umsteigen über Sydney wäre nach der langen Flugstrecke ja auch irgendwie doof.

Somit ist Fra-Hkg-Akl-Rar auf jeden Fall interessant.

Aber Danke schonmal für deine ausführlichen Antwort.

unser Routing im Feb/Mrz diesen Jahres:

FRA-PEK (LH C)
PEK-AKL (NZ C) (12 Tage stop)
AKL-RAR (NZ C) (14 Tage) und retour
RAR-AKL-PVG-FRA-HAJ

Den Rückflug ab China am Besten mit LH/LX - dann wird dein gesamtes Gepäck schon in RAR durchgescheckt und bleibt bis zum Ziel von dir fort :)

Auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole,
nur um noch mal sicher zu gehen: die komplette Strecke für 120 000 Meilen retour, richtig?

Zuletzt bearbeitet:

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
383
77
Uuups, da ist mir beim zitieren irgendwie ein Fehler unterlaufen, sorry an alle, speziell Goliath.
Ich bin halt doch noch ein Forumsanfänger.

Ich werd mich bessern!