US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Ich denke mit dem Routing kann man leben. Wenn MUC - BKK weiter mit einer 777 betrieben wird, dann ist das wohl die beste Möglichkeit mit TG nach Deutschland zu kommen. Dürfte sich ändern mit der Einführung des A380. Aber wer weiss schon wann das der Fall sein wird.

Hättest versuchen können mit dem Hinflug über CDG zu routen, wenn über MUC keine Verfügbarkeit gab. Dann hättest auch die 777. Aber sonst ist das schon akzeptabel :)

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Ich denke mit dem Routing kann man leben. Wenn MUC - BKK weiter mit einer 777 betrieben wird, dann ist das wohl die beste Möglichkeit mit TG nach Deutschland zu kommen.

:confused:

Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt, direkt von BKK nach MUC zu fliegen, aber ich bevorzuge lieber eine Ankunft in München am vormittag, als am Abend.

Die 777 spielte bei meinen Überlegungen eine untergeordnete Rolle, da ich sowohl 777 (TK) als auch 747 (TG) in der FIRST geflogen bin und mir die offene Sitzgestaltung fast lieber ist, als die Suiten.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Vielleicht solltest du dann deine Optimierungsidee/wünsche präzisieren.

Tut mir echt leid; da haben wir etwas aneinander vorbei geredet.

Ich bin absolut zufrieden mit diesem Routing. Das mit dem optimieren war eigentlich eher nur spasseshalber gesagt.
Aber wer weiss, vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Möglichkeit, welche ich noch gar nicht bedacht habe.
Z.B. Besuch der FIRST CLASS Lounge in ZRH, oder, oder........

Um diesen Thread nicht zuzuschreddern, weitere Nachrichten, falls hier nicht gewünscht, gerne per PN.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Sitze reservieren
Am Ender der Buchung frägt man am Besten noch höflich nach den Buchungscodes von US Airways und der diversen Airlines die man gebucht hat. Man kann zwar die Buchung über US Airways online einsehen, Sitze reservieren für Flüge anderer Airlines ist hier jedoch meist nicht möglich.

Hier eine kleine Übersicht über die Möglichkeiten Sitze zu reservieren (Danke an den user MANAL)

Thai funktioniert online bei keiner meiner US DM Buchungen. Besonderes Highlight. Beim Checken heute ist mir aufgefallen, dass die Sitzplatzreservierung für einen meiner Flüge wieder storniert wurden. Saftladen...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Bei mir ist das auch noch unverändert und ich bekomme bei meinem Buchungscode diese Fehlermeldung:

Code:
We're sorry

We are unable to display your reservation at this time. Please try again. If you continue to receive this message, please call 800-327-7810 for assistance.

Reference code:  0KJEZ255MA2XEQ55KFDGIQM2 (1.10.60913.60913) 
Occurred:  9/28/2011 12:51:54 AM

Ich habe mich diesbzgl. noch einmal bei DM schlau gemacht. Es besteht da wohl ein kleines technisches Problem für Buchungen, die man während eines bestimmten Zeitraumes getätigt hat. Meine Buchung fällt darunter. Es ist zwar alles in Ordnung, aber die Buchung kann daher nicht online angezeigt werden. In diesem Fall erinnert mich das fast an die LH IT.

• Like
Reaktionen: MANAL

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Bei mir ist das momentan auf der Arbeit auch so, aber zuhause kann ich ohne Probleme reinschauen.

Code:
IAV0SQ555XOEW245HQOGBY45 (1.10.199270.199270)
Occurred:  10/7/2011 2:10:59 AM

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Thai funktioniert online bei keiner meiner US DM Buchungen. Besonderes Highlight. Beim Checken heute ist mir aufgefallen, dass die Sitzplatzreservierung für einen meiner Flüge wieder storniert wurden. Saftladen...

Mit dem telefonisch erfragten Buchungscode konnte ich bei Thai alles fertig machen, Problemlos. Bei 2 verschiedenen Tickets gings prima.

Hast Du den offizielen Thai-Code oder nur den von DM?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Mit dem telefonisch erfragten Buchungscode konnte ich bei Thai alles fertig machen, Problemlos. Bei 2 verschiedenen Tickets gings prima.

Was heißt hier "konnte alles fertig machen" konkret? Eine Sitzplatzreservierung ist definitiv nicht möglich. Das einzige, was du mit dem Thai Buchungscode machen kannst, ist eine Essensbestellung...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.035
10.664
Dahoam
Vielen Dank für den Hinweis und die Infos. Habe den Eingangspost um die Infos erweitert.

Ich habe zu danken!

Und da ich jetzt auch noch SQ und TG komplett durch reserviert habe noch die Ergänzungen/Nachträge:

-Thai:
Wie schon beschrieben am besten per Email. Ich habe mal an beide (muc@ und fra@) geschrieben, die MUCler haben mir das bis zum nächsten Tag reserviert (war online dann drinnen), allerdings keine Antwort zurückgeschrieben, bei den FRAlern hat es zwei Tage länger gedauert, dafür eine Rückantwort, dass es gemacht wurde.

- Singapore Airlines:
Habe es zuerst per Email an de_feedback@singaporeair.com.sg versucht und noch am gleichen Tag eine Rückantwort bekommen. Aber leider haben die irgendwie das nicht ganz überrissen und nochmal nach den gewünschten Sitzplätzen gefragt. Hab dann das Büro in FRA +49 (0)69 7195 200 angerufen und es wurde sehr freundlich erledigt. Außerdem wurde mir noch der fehlenden SQ-Buchungscode gegeben.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Hatte ja schonmal geschrieben das US Air nicht USD von EUR unterscheiden kann und es ist schon wieder passiert. Mir wurden anstatt 150 USD Umbuchungsgebühr 150 € abgezogen.
Dann die Hotline angerufen und die haben den Fehler auch eingesehen. Aber die Differenz von 40€ sind bei mir leider nicht 47 USD so wie es mir grad erzählen wollten.
So ich werde dann mal abwarten wieviel sie mir zurückbuchen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hatte ja schonmal geschrieben das US Air nicht USD von EUR unterscheiden kann und es ist schon wieder passiert. Mir wurden anstatt 150 USD Umbuchungsgebühr 150 € abgezogen.
Dann die Hotline angerufen und die haben den Fehler auch eingesehen. Aber die Differenz von 40€ sind bei mir leider nicht 47 USD so wie es mir grad erzählen wollten.
So ich werde dann mal abwarten wieviel sie mir zurückbuchen.

Ist mir auch schon passiert. Der korrekte Weg, das Problem zu beheben, ist die Rückerstattung von EUR 150 und die Belastung von USD 150. Das würde ich verlangen, dann kann auch nicht mit unvorteilhaften Umrechnungskursen seitens US gemauschelt werden.

• Like
Reaktionen: Bilbo

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Aktuell in Planung:

MUC-CDG
CDG-BKK
BKK-SYD

SYD-BKK
BKK-ICN
ICN-FRA
FRA-MUC

Schade, da hab ich wohl zu lange gewartet, jetzt auch über CDG nichts mehr verfügbar.
Deshalb jetzt:

MUC-FRA
FRA-ICN
ICN-BKK
BKK-SYD
SYD-RAR

(RAR-SYD) nicht verfügbar,.. werde ich separat buchen..
SYD-BKK
BKK-ICN
ICN-MUC

Bisschen kompliziert geworden, aber geht nicht anders und in F/C wohl zu ertragen..

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Was würdet ihr für ein Routing auf die Phillippinen vorschlagen? Via TG/BKK, LX/CA/PEK, OZ/LH/ICN oder sogar auf SQ/SIN? (soll in F sein). Mir erscheinen die Zeiten via BKK einiges angenehmer und aufgrund der Jahreszeit (Februar) erscheint ein Stopover auch passender als ICN und PEK... SIN wäre aber auch nett - was sind da die Erfahrungen für 2 F Sitze?

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
510
Selbst nicht 380 oder 777 kann man so gut wie vergesssen ! auf 744 auch nie nur einen PLatz gesehen in F (SQ25/SQ26)
Selbst C wird sehr schwierig. Eventuell könntest du auf der SQ 25 FRA-SIN fündig werden, wird ab DEz auf A380 umbestellt, aber die chancen für 2 plätze sind gering!

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
F Verfuegbarkeit nach ICN ist allgemein sehr gut. OZ fliegt ab ICN direkt nach MNL, CRK und CEB - jedoch mit meist langem layover.

Nach NRT sind oft gut LX Plaetze zu bekommen. NH fliegt weiter nach MNL

SIN wird oft mit der Langstrecke schwierig. Vorteil ist, das SQ auch SIN-MNL zT dreiklassig fliegt.

BKK geht meist irgendwie (MUC, ZRH, MXP, CDG...BKK) und Verfuegbarkeit auf BKK-MNL-BKK ist meist recht gut.

Ich wuerde einfach schauen, was an den Reisetagen verfuegbar ist statt lange zu maximieren und dann doch was anderes buchen zu muessen...