US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
So, ich habe mich schon viele Seiten durchgekämpft (ich bin nun bei Seite 73) und habe sie auch komplett gelesen.
Vieles bleibt hängen, manches nicht so ganz. Daher habe ich noch einige Fragen, die ich nochmals erläutert haben möchte:

-Pro Strecke ist ein Stopover erlaubt oder ein OJ, richtig? Ein beispielsweise Kombi wie HAJ-BKK(Stopover)-SYD(Ziel)-AKL-BKK-HAJ ist also nicht möglich? Den Zubringer von SYD nach AKL würde ich eigenständig buchen.
-Kann man Airlines ganz bewusst mischen? Beispielsweise 1 Leg LX, 1 Leg TG, 1 Leg NZ , 1 LEG LH
-Wenn ich Verfügbarkeit von HAJ nach SYD suche, sehe ich HAJ-FRA-BKK-SYD. Wie schafft man es noch über ICN oder HKG zu routen? Muss man dies an der Hotline erwähnen und hoffen, daß der Mitarbeiter dies durchgehen lässt?

Ich hoffe, daß ihr mir nicht böse seid für diese typischen Fragen, aber ich gebe mir Mühe hier alles nach und nach durchzulesen.

Also dein Routing geht nicht wie du schon schreibst geht OJ oder Stopover.

Ja kann man.

Muss du Streckenweise schauen ob es Verfügbarkeit gibt. zb FRA ICN und dann ICN SYD

• Like
Reaktionen: 1 Person

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ihr beiden seid super!

-Möchte ich also verschiedene Airlines in meinem Routing haben, teile ich dies dem US-Agent einfach mit? Meist ergeben sich die Airlines ja eh nach den Legs, aber sollte LH und LX Verfügbarkeiten aufweisen, könnte ich mir aussuchen, ob ich über FRA oder ZRH fliegen möchte und teile auch dies dem Agent mit?

-Möchte ich also von HAJ nach AKL und eine kreative Strecke, suche ich nicht einen normalen Award von HAJ nach AKL, sondern beispielsweise von HAJ-ZRH-NRT-SYD-AKL, dann suche ich für jedes Leg einzeln Verfügbarkeiten heraus?
Also HAJ-ZRH , ZRH-NRT , NRT-SYD und SYD-AKL? Natürlich nur falls verfügbar, falls irgendwas nicht verfügbar sein sollte, kann ich beispielsweise anstatt über NRT auch ICN wählen und mir so mein Routing selbst zusammenstellen.
Aber man sucht dann für jedes Leg einzeln Verfügbarkeiten heraus und teilt dem Agent die selbst zusammengebastelte Strecke heraus und falls konform, bucht er es?

Ich werde die Flüge für Frühling 2012 demnächst buchen und mein Ergebnis natürlich mitteilen. Ich bin mehr als flexibel und buche die Ziele, die Verfügbar sind. Weil es ja fast schon spontan ist, bald Flüge für Frühling 2012 zu buchen oder?

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
So, ich habe mich schon viele Seiten durchgekämpft (ich bin nun bei Seite 73) und habe sie auch komplett gelesen.
:resp:

-Pro Strecke ist ein Stopover erlaubt oder ein OJ, richtig? Ein beispielsweise Kombi wie HAJ-BKK(Stopover)-SYD(Ziel)-AKL-BKK-HAJ ist also nicht möglich? Den Zubringer von SYD nach AKL würde ich eigenständig buchen.
Richtig verstanden.

-Kann man Airlines ganz bewusst mischen? Beispielsweise 1 Leg LX, 1 Leg TG, 1 Leg NZ , 1 LEG LH
Ja.

-Wenn ich Verfügbarkeit von HAJ nach SYD suche, sehe ich HAJ-FRA-BKK-SYD. Wie schafft man es noch über ICN oder HKG zu routen? Muss man dies an der Hotline erwähnen und hoffen, daß der Mitarbeiter dies durchgehen lässt?
Wenn Du Dir selber Flugverbindungen heraussuchst, die Dich entsprechend routen, und dies entsprechend angibst, dann sollte das entsprechend durchgehen, wenn die Routings den wesentlichen Regeln (kein Backtracking, mpm maximum permitted mileage, stopover nur an *A-Hubs) entsprechen.

Für mich war da hinsichtlich der möglichen Verbindungen ganz hilfreich, den kompletten Flugplan als pdf von der StarAlliance-Webseite herunterzuladen und damit zu schauen, was überhaupt von wo nach wo geflogen wird. Kleiner Tipp: Wenn Du wissen willst, was alles nach zB ICN führt, schau einfach mal nach, wohin von ICN alles nonstop geflogen wird. Flüge sind allermeistens als Pendel aufgebaut (A->B->A oder A->B->C->B->A) und nicht als Dreieck oder Viereck etc. (A->B->C->A oder A->B->C->D->A).

Die Suche würde ich Einzelsegmentweise machen. Also mir überlegen, was bringt mich von Europa nach Australien => Asien oder USA. USA lassen wir mal außen vor -> was sind also die Hauptverbindungen von Asien nach Australien? Also im Flugplan nachgeschaut, was mich zB nonstop nach Sydney bringt => zB BKK, PEK, PVG, ICN, SIN . Dann überlegen, welche Hubs bringen einen nonstop von Europa nach BKK/PEK/ICN/wasauchimmer ich mir herausgesucht habe. Auch da wieder nach den Hubs suchen, die passen können, idealerweise einer, der direkt von HAJ angeflogen wird, damit die Segmentzahl nicht groß wird. Meist FRA, MUC, ZRH, LHR (hohe Taxes!), aber für HAJ eventuell auch BRU, CPH, IST. (Mit weiterem Umsteigen auch die üblichen Verdächtigen CDG, MAD, MXP, VIE, ..., aber da wird die Segmentzahl möglicherweise ein Problem.)

Ist ein bißchen mühsam am Anfang, aber dafür ist das Preis-/Leistungsverhältnis am Ende auch saugut.

Noch einfacher wird es bei der Hotline natürlich, wenn Du Dir auch noch die Verfügbarkeiten und die Daten und Flugnummern vorher fertig herausgesucht hast, entweder über die Aeroplan-Webseite, über ANA oder über eins der verbreiteteren Tools wie KVS oder ExpertFlyer.

Ich hoffe, daß ihr mir nicht böse seid für diese typischen Fragen, aber ich gebe mir Mühe hier alles nach und nach durchzulesen.
Kein Thema, Hilfe zur Selbsthilfe ist schon okay. :)

• Like

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Selbst bei einer Begrenzung - möglich ist bei US DM vieles. Mir sind Routings nach Neuseeland mit zwei asiatischen <24h Stops bekannt, von daher würde ich es einfach probieren. Zur Not kann man ja ein paar Mal anrufen ;)

<24h ist ja auch kein Stopover nach US DM-Regeln. Habe selber kommende Woche 23h in SIN eingebaut auf dem Weg von BKK nach KUL. :D

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Jo gute Vorbereitung ist alles. Kannst zwar auch sagen du willst von HAJ nach AKL und die sollen mal was bauen, aber dann bauen die dir das was für sie am besten ist.

Gute Verfügbarkeit gibts zb für FRA/MUC nach ICN in F. Auch NRT von ZRH sollte man bekommen in F

Aber ist natürlich auch davon abhängig was du fliegen willst. F würde 150k Meilen kosten

• Like

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich hatte schon daran gedacht, in F zu fliegen. Privat kann ich mir F nie und nimmer leisten, bzw würde es garnicht wollen.
Beruflich bin ich nur in Europa unterwegs und daher ist ein solchiger Flug etwas ganz besonderes für mich und wie viele andere, würde ich ein interessantes Routing wählen.

Vorzugsweise auf dem Hinweg über BKK oder ICN, auf dem Rückweg über NRT. Aber ich werde mich groß darauf vorbereiten, alle Strecken und Flugnummern notieren und mich durch die Hotline kämpfen :)
Ein direktes Routing wäre für mich schon fast Verschwendung, gerade weil ich gerne fliege und ich dann sogar mal die Möglichkeit habe, in die F reinzuschnuppern.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
529
73
Hallo Zusammen,

habe gerade versuch bei AC Sitze Online zu reservieren. Geht aber nicht.

Geht das nur telefonisch oder per Email? Wenn ja, wie sind hier die Kontaktdaten

cu
millerto

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
ich glaube es war da noch die 747 als Flugzeug gelistet und dort bekommt man auch ab und an Awardplätze. Und wenn dann das Muster gewechselt wird , hat man Glück gehabt denn SQ lässt dich dann trotzdem mitfliegen.

Gleiches Beispiel war ja auf der Strecke FRA-SIN auf LH.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich habe folgendes Routing reserviert, allerdings ein Problem...

MUC-FRA - LH C
FRA-BKK - TG F
BKK-SYD - TG F
SYD-AKL - NZ C
AKL-RAR - NZ C
RAR-AKL - GRRRRRRR
AKL-NRT - NZ C
NRT-MUC - LH F

Das RAR-AKL - Segment wird mir sowohl über das Air Canada - Tool als auch über ANA als mit 2 Plätzen in Y frei angezeigt - die Hotline sah es aber nicht. Man empfiehlt mir, morgen nochmal anzurufen...

Scheint einer der seltenen Fälle zu sein, wo "unsere" freien Tools nicht dasselbe anzeigen wie deren interne Tools... :-(

Habt Ihr schon mal erlebt, dass bei einem späteren Rückruf dann doch etwas frei war?

So, musste das jetzt fix machen (ist nicht für mich, sondern für die Hochzeitsreise eines sehr guten Freundes). Daher müssen die beiden auf den Stopover in Tokyo leider verzichten und ich musste es als open jaw machen:

MUC-FRA - LH C
FRA-BKK - TG F
BKK-SYD - TG F
SYD-AKL - NZ C
AKL-RAR - NZ C
//
AKL-NRT - NZ C
NRT-MUC - LH F

RAR-AKL buchen sie separat in Eco, geht aber - 180 Euro pro Person für den one-way.

Steuern waren 143 Euro pro Person.

E

Ecotrip

Guest
oO :eek:) Die letzte Anfrage diesbezüglich ist grad mal 5 Tage her. (Von User Manal, Seite 188 oder so).

.....US ist ja grad noch mit den Grand Slam Eingängen beschäftigt. Deshalb rechnet meine persönlich in der Khao San Road erworbene Glaskugel nicht vor Ende des Jahres mit einer weiteren Aktion.
Zumal die letzte ja noch nicht solange zurückliegt und die Partnerairlines sicher total begeistert darauf warten ;)

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
oO :eek:) Die letzte Anfrage diesbezüglich ist grad mal 5 Tage her. (Von User Manal, Seite 188 oder so).

.....US ist ja grad noch mit den Grand Slam Eingängen beschäftigt. Deshalb rechnet meine persönlich in der Khao San Road erworbene Glaskugel nicht vor Ende des Jahres mit einer weiteren Aktion.
Zumal die letzte ja noch nicht solange zurückliegt und die Partnerairlines sicher total begeistert darauf warten ;)

O.K. und Danke...

...bin halt auch wieder mal in Thailand für eine Hand voll Tage und habe mich noch nicht so ganz durchs Forum gelesen.....

.... es gibt ja selbst für Forumssüchtige noch was anderes zu tun :LOL:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
SO hab noch mal meine Buchung geändert.

Anstatt
HAJ-MUC-CDG-BKK-DPS(Ziel)-BKK(Stopover)-FRA-HAJ mit einem Misch aus TG und LH wurde nun

HAJ-ZRH LX C
ZRH CDG LX C Layover von 23h
CDG BKK TG F
BKK DPS TG C Ziel
DPS BKK TG C Stopover von 6 Tagen
BKK PVG TG C Layover von 20h
PVG FRA LH F
FRA HAJ LH C

Und mal schauen vielleicht gibts ja auch die neue First in der 747 von LH :)

Tax war 175€ genauso wie vorher das Routing. Sehr freundlicher Agent aber am Ende gabs ein kleines Problem mit den Taxen, muss ich morgen nochmal anrufen aber die Buchung ist schon umgeändert wurden.

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
SO hab noch mal meine Buchung geändert.

Anstatt
HAJ-MUC-CDG-BKK-DPS(Ziel)-BKK(Stopover)-FRA-HAJ mit einem Misch aus TG und LH wurde nun

HAJ-ZRH LX C
ZRH CDG LX C Layover von 23h
CDG BKK TG F
BKK DPS TG C Ziel
DPS BKK TG C Stopover von 6 Tagen
BKK PVG TG C Layover von 20h
PVG FRA LH F
FRA HAJ LH C

Und mal schauen vielleicht gibts ja auch die neue First in der 747 von LH :)

Tax war 175€ genauso wie vorher das Routing. Sehr freundlicher Agent aber am Ende gabs ein kleines Problem mit den Taxen, muss ich morgen nochmal anrufen aber die Buchung ist schon umgeändert wurden.

ich glaub in cdg-bkk TG first sitzen mitlerweile nur dividend miles user :) mal schauen ob ich in 2 monaten auch einen treff

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
529
73
Na dann nimm doch einfach mal den Hörer in die Hand & rufe bei den Damen und Herren an. Die Telefonnummer in FF/M wirst Du mit Hilfe der Begriffe 'Air Canada Telefonnummer' als ersten Hit bei Google finden ;)

Da wir ja hier ein Forum sind, und auch entsprechende Informationen austauschen ;) , hier mein Beitrag, für die Sitzplatzreservierung bei Air Canada:

Online-Reservierung geht nicht.
Email-Reservierung geht über: reservationfra@aircanada.ca
oder Telefon: 069-27115111 (und Fax: 069-27115112)

cu
millerto

• Like
Reaktionen: Bilbo

aerodynamik

Erfahrenes Mitglied
14.04.2009
534
5
MUC
Weil ich selber grade recht mühsam nach den Reservierungsmöglichkeiten von Sitzen gesucht habe und noch suche, wäre es möglich die Wege auf denen man die Sitze bei den unterschiedlichen *A-Partnern reserviert im Eingangspost hinzuzufügen?

z.B.
Lufthansa -> Online mit LH-Buchungscode
Swiss -> Telefonisch mit LX-Buchungscode (dazu noch die Telefonnummer die mir ein paar Seiten weiter vorne gegeben wurde)
Thai -> Telefonisch oder per Email (freundlichere Reaktionen) (hier am besten noch die Emailadresse bzw. Telefonnummer hinzufügen)
Asiana -> Im Frequentflyer-Programm Mitglied werden und dann online Sitz aussuchen
...

Vielen Dank für den Hinweis und die Infos. Habe den Eingangspost um die Infos erweitert.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.893
2.525
MUC