US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
ANZEIGE
Habe ich bei einer meiner Buchung auch manchmal. Wenn ich es dann nochmal probiere dann gehts.

Ich kann es so oft probieren wie ich will, es funktioniert NIE. Aber nur bei der letzten Buchung vom Wochenende, die davor sind alle in Ordnung...?!?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.893
2.525
MUC
Ich kann es so oft probieren wie ich will, es funktioniert NIE. Aber nur bei der letzten Buchung vom Wochenende, die davor sind alle in Ordnung...?!?

Keine Sorge, die gleiche Meldung bekomme ich bei einigen meiner Buchungen auch und habe die Meldung auch vor einem Jahr bei inzwischen bereits abgeflogenen Buchungen manchmal bekommen. Mit den Tickets war jedoch alles okay und mit den Codes der Airlines haben diese (an der Hotline) die relevanten Segmente auch immer gefunden. Woran das ganze liegt konnte ich nicht feststellen, es ist für mich zumindest nicht direkt ein System erkennbar...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.036
10.668
Dahoam
@Manal zum Thema Buchungscode:

Hat sich da etwas für dich getan? Bei mir immer noch dieselben Probleme bei US, bekomme mit dem Buchungscode folgende Fehlermeldung:

Gebe ich einen ungültigen Buchungscode ein, erscheint aber eine andere Fehlermeldung:

Haben die irgendwas geändert bei US, dass dies nicht mehr funktioniert?

Bei mir ist das auch noch unverändert und ich bekomme bei meinem Buchungscode diese Fehlermeldung:

Code:
We're sorry

We are unable to display your reservation at this time. Please try again. If you continue to receive this message, please call 800-327-7810 for assistance.

Reference code:  0KJEZ255MA2XEQ55KFDGIQM2 (1.10.60913.60913) 
Occurred:  9/28/2011 12:51:54 AM

Bei all meinen anderen Buchungen in diesem Jahr war da kein Problem. Dabei war auch schon eine Buchung ohne US-Segment. Ich finde es etwas lästig, weil man so nicht so leicht alle Daten über die Buchung überprüfen kann. Einzig TG zeigt mir die komplette Buchung (auch die nicht TG-Segmente) online mit dem TG-Code an, lässt mich aber online keinerlei Dinge verändern.

LX konnte jedenfalls mit dem Buchungscode den ich von US für LX bekommen habe problemlos den Sitz reservieren, ebenso war es kein Problem bei LH online die Buchung mit dem LH-Code aufzurufen und den Sitz zu reservieren.

• Like
Reaktionen: franzose

fuqu

Reguläres Mitglied
20.06.2011
74
11
Bei all meinen anderen Buchungen in diesem Jahr war da kein Problem. Dabei war auch schon eine Buchung ohne US-Segment. Ich finde es etwas lästig, weil man so nicht so leicht alle Daten über die Buchung überprüfen kann. Einzig TG zeigt mir die komplette Buchung (auch die nicht TG-Segmente) online mit dem TG-Code an, lässt mich aber online keinerlei Dinge verändern.

Ich sehe zwar bei US alles, dafür sehe ich von meinen 4 TG Segmenten auf der Thai Seite nur noch das erste, nach dem sich ein Flug wegen Flugplanänderung verschoben hat. Aber TG und US haben beide bestätigt, das alles in Ordnung ist.
Das einzige was man online mit dem TG Code machen kann, ist das Essen vorbestellen. Das mache ich dann halt per Mail.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.036
10.668
Dahoam
Ich sehe zwar bei US alles, dafür sehe ich von meinen 4 TG Segmenten auf der Thai Seite nur noch das erste, nach dem sich ein Flug wegen Flugplanänderung verschoben hat. Aber TG und US haben beide bestätigt, das alles in Ordnung ist.
Das einzige was man online mit dem TG Code machen kann, ist das Essen vorbestellen. Das mache ich dann halt per Mail.

Komisch, ich seh bei US nix außer dem Fehler, dafür die komplette Buchung (TG, SQ, LX, LH) bei TG. Allerdings kann ich nichts online ändern, auch nicht das Essen. Hat da die LH-IT die Finger im Spiel so schlecht wie das alles funktioniert? :sick:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich habe folgendes Routing reserviert, allerdings ein Problem...

MUC-FRA - LH C
FRA-BKK - TG F
BKK-SYD - TG F
SYD-AKL - NZ C
AKL-RAR - NZ C
RAR-AKL - GRRRRRRR
AKL-NRT - NZ C
NRT-MUC - LH F

Das RAR-AKL - Segment wird mir sowohl über das Air Canada - Tool als auch über ANA als mit 2 Plätzen in Y frei angezeigt - die Hotline sah es aber nicht. Man empfiehlt mir, morgen nochmal anzurufen...

Scheint einer der seltenen Fälle zu sein, wo "unsere" freien Tools nicht dasselbe anzeigen wie deren interne Tools... :-(

Habt Ihr schon mal erlebt, dass bei einem späteren Rückruf dann doch etwas frei war?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Ich habe folgendes Routing reserviert, allerdings ein Problem...

RAR-AKL - GRRRRRRR

Das RAR-AKL - Segment wird mir sowohl über das Air Canada - Tool als auch über ANA als mit 2 Plätzen in Y frei angezeigt - die Hotline sah es aber nicht. Man empfiehlt mir, morgen nochmal anzurufen...

Scheint einer der seltenen Fälle zu sein, wo "unsere" freien Tools nicht dasselbe anzeigen wie deren interne Tools... :-(

Habt Ihr schon mal erlebt, dass bei einem späteren Rückruf dann doch etwas frei war?

Leider nein, die RAR- und PPT-Strecken sind leider auch sehr speziell. Hier habe ich auch schon Flüge, die nicht verfügbar sind bekommen und umgekehrt. Verfügbarkeit ändert sich aber definitiv nicht. Das sagen die MA meistens, wenn sie nicht weiterwissen...

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ich glaube ja :eek: (hab mir schon überlegt, einen neuen Benutzer anzulegen - is ja echt ein bisserl peinlich)

Bei meinem Ticket mit Partner-Airlines kann ich vor Reiseantritt innerhalb meiner gebuchten Zone gegen USD150 alles ausser der Serviceklasse ändern, ohne dass das Ticket neu ausgestellt werden muss (neue Teilstrecke muss natürlich verfügbar sein). Meine unter schweiß und tränen gefundenen anderen Segmente bleiben mir erhalten (y)

Da fiel der Groschen aber echt pfennigweise ...

Ich wollte Abflug und Zielort swapen, was nicht ging...., ausser ich hätte storniert und neu ausstellen lassen. Somit liess ich es bleiben.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Bei meinem Ticket mit Partner-Airlines kann ich vor Reiseantritt innerhalb meiner gebuchten Zone gegen USD150 alles ausser der Serviceklasse ändern, ohne dass das Ticket neu ausgestellt werden muss (neue Teilstrecke muss natürlich verfügbar sein). Meine unter schweiß und tränen gefundenen anderen Segmente bleiben mir erhalten (y)
(y) =; ;)

Einspruch: ich weiss nicht, obs die Ausnahme oder die regel ist, aber ich hab auch schon die serviceklasse von C auf F für einen einzelnen Flug ändern lassen.rest blieb wie gebucht, Kosten 150 USD.
Regulär geht das sogar für Fluge auf US Airways selber.

According to the book für Partner-Airlines nicht regulär möglich, aber das muss ja nicht zwingend bedeuten, dass man nicht mal einen CC-Agenten hat, der es nicht trotzdem macht. :) Wobei rcs in diesem Thread irgendwo zwischen Posting 2.000 und 2.050 mal äußerte, dass wohl in der Vergangenheit diese Regel nicht eingefordert wurde, aber seit Mitte 2010 beachtet würde.

• Like
Reaktionen: janfliegt

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Ich wollte Abflug und Zielort swapen, was nicht ging...., ausser ich hätte storniert und neu ausstellen lassen. Somit liess ich es bleiben.
Bin nicht sicher, ob ich das verstehe, aber das kommt wohl auf das Routing an: Wie macht das Sinn, Abflug und Zielort zu swappen und die Segmente dazwischen regulär stehen zu lassen? Wenn ich bei zB DUS-MUC-BKK-SIN-KUL und zurück DUS und KUL gegeneinander swappe, ergäbe das KUL-MUC-BKK-SIN-DUS, was so nicht beflogen würde. Aber, wie gesagt, kommt wohl auf das Routing an.

According to the book, für Partner-Airlines "Before travel commencement, changes to the point of origin, destination, airline carrier or stopover are permitted but are subject to a service fee, provided the new itinerary is allowed with the original award redeemed", wäre also mit Verweis auf die Regeln möglich gewesen, wenn das dann ein sinnvolles Routing gegeben hätte. Aber ich fürchte, bei den meisten Routings wäre ein Rerouting erforderlich gewesen, und dafür kann ich aus den Regeln keinen Anspruch herauslesen - was nicht heißt, dass es nicht ein CC-Agent trotzdem macht.

• Like
Reaktionen: janfliegt

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich bin am überlegen mir KVS zuzulegen, da dieses ja deutlich genauer und besser sein soll als das Tool von ANA oder? In der Gold-Variante wirds ja nichts mit der Award-Abfrage, daher kommt ja nur noch Platinum oder Diamond in Frage.
Eigentlich sollte Platinum für diese Zwecke ausreichen oder?

Oder empfehlt ihr mir ein anderes Tool eines anderen Anbieters?

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Ich bin am überlegen mir KVS zuzulegen, da dieses ja deutlich genauer und besser sein soll als das Tool von ANA oder? In der Gold-Variante wirds ja nichts mit der Award-Abfrage, daher kommt ja nur noch Platinum oder Diamond in Frage.
Eigentlich sollte Platinum für diese Zwecke ausreichen oder?

Oder empfehlt ihr mir ein anderes Tool eines anderen Anbieters?
Ich konnte noch keinen Vorteil von KVS gegenüber ANA finden...

• Like
Reaktionen: Mirage

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
910
125
MUC
Ich bin happy mit KVS und finde es ist sein Geld wert. Weniger wegen der Award Abfrage (das geht mit ANA fast besser), eher wegen genereller Abfrage der einzelnen Buchungsklassen und der Seatmaps.

• Like
Reaktionen: Mirage

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Wie denn auch, KVS nutzt Ana zur Abfrage!
Sie haben beide die gleiche Datenbasis, trotzdem könnte KVS Vorteile bei der Suche nach Awardplätzen bieten (mal abgesehen davon, dass KVS außer der Awardverfügbarkeit noch andere Sachen kann und diese sehr nützlich sein können).

z.B. wäre es meiner Meinung nach ein Mehrwert, wenn KVS eine Funktion hätte, um mehrere Abfragen zu verketten. Sowas wie "suche FRA-JFK für den Monat Februar 2012". Dann könnte man auf einen Blick sehen, an welchen Tagen Awardplätze frei sind und müsste nicht für jeden Tag einzeln durchklicken.

• Like
Reaktionen: MANAL

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
So, ich habe mich schon viele Seiten durchgekämpft (ich bin nun bei Seite 73) und habe sie auch komplett gelesen.
Vieles bleibt hängen, manches nicht so ganz. Daher habe ich noch einige Fragen, die ich nochmals erläutert haben möchte:

-Pro Strecke ist ein Stopover erlaubt oder ein OJ, richtig? Ein beispielsweise Kombi wie HAJ-BKK(Stopover)-SYD(Ziel)-AKL-BKK-HAJ ist also nicht möglich? Den Zubringer von SYD nach AKL würde ich eigenständig buchen.
-Kann man Airlines ganz bewusst mischen? Beispielsweise 1 Leg LX, 1 Leg TG, 1 Leg NZ , 1 LEG LH
-Wenn ich Verfügbarkeit von HAJ nach SYD suche, sehe ich HAJ-FRA-BKK-SYD. Wie schafft man es noch über ICN oder HKG zu routen? Muss man dies an der Hotline erwähnen und hoffen, daß der Mitarbeiter dies durchgehen lässt?

Ich hoffe, daß ihr mir nicht böse seid für diese typischen Fragen, aber ich gebe mir Mühe hier alles nach und nach durchzulesen.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
-Pro Strecke ist ein Stopover erlaubt oder ein OJ, richtig?

Korrekt: Nur eines ist erlaubt.

-Kann man Airlines ganz bewusst mischen? Beispielsweise 1 Leg LX, 1 Leg TG, 1 Leg NZ , 1 LEG LH

Selbstverständlich, muss hakt nur *A sein (logisch).

-Wenn ich Verfügbarkeit von HAJ nach SYD suche, sehe ich HAJ-FRA-BKK-SYD. Wie schafft man es noch über ICN oder HKG zu routen? Muss man dies an der Hotline erwähnen und hoffen, daß der Mitarbeiter dies durchgehen lässt?

Einfach ausprobieren an der Hotline, wenn es der Agent nicht eh von alleine vorschlägt. Ein Routing von Europa nach Australien über Südkorea oder Japan z.B. ist alles andere als aussergewöhnlich und wird bei Verfügbarkeiten problemlos durchgehen.

So, und jetzt mal fleißig buchen und uns das Ergebnis im Nachbarthread (erfolgreiche Buchungen) mitteilen :)

• Like
Reaktionen: 1 Person

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
So, ich habe mich schon viele Seiten durchgekämpft (ich bin nun bei Seite 73) und habe sie auch komplett gelesen.
Vieles bleibt hängen, manches nicht so ganz. Daher habe ich noch einige Fragen, die ich nochmals erläutert haben möchte:

-Pro Strecke ist ein Stopover erlaubt oder ein OJ, richtig? Ein beispielsweise Kombi wie HAJ-BKK(Stopover)-SYD(Ziel)-AKL-BKK-HAJ ist also nicht möglich? Den Zubringer von SYD nach AKL würde ich eigenständig buchen.

Ich hoffe, daß ihr mir nicht böse seid für diese typischen Fragen, aber ich gebe mir Mühe hier alles nach und nach durchzulesen.

-Pro Strecke ist ein Stopover erlaubt oder ein OJ, richtig? Ein beispielsweise Kombi wie HAJ-BKK(Stopover)-SYD(Ziel)-AKL-BKK-HAJ ist also nicht möglich?
-> genau - geht nicht

- Ja

-Wenn ich Verfügbarkeit von HAJ nach SYD suche, sehe ich HAJ-FRA-BKK-SYD. Wie schafft man es noch über ICN oder HKG zu routen?
- die einzelnen Legs separat suchen (erst FRA - BKK, dann BKK - xyz und xyz - SYD. Es gibt aber Begrenzungen bei den maximal erlaubten Flugdistanzen. Von FRA nach SYD über BKK und ICN könnte evtl knapp werden

• Like

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Selbst bei einer Begrenzung - möglich ist bei US DM vieles. Mir sind Routings nach Neuseeland mit zwei asiatischen <24h Stops bekannt, von daher würde ich es einfach probieren. Zur Not kann man ja ein paar Mal anrufen ;)

• Like