Von Air Berlin aus Flug rausgekickt, den es noch gibt

ANZEIGE

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
ANZEIGE
Es ist echt langsam mühsam, dass ich dauernd blöd angemacht werde hier. Ich hab's gecheckt: Man findet es doof und völlig übertrieben, dass ich das Datum nicht posten wollte. Ich bereue auch aufrichtig, dass ich kein Datum gepostet habe. Ist nun gut? Können die paar wenigen Rumhacker jetzt bitte woanders auf Neulingen rumhacken? Vorzugsweise dort, wo sich die Gegenüber auch wehren können, also nicht im www. Zu gerne würde ich nämlich denen, die hier so saudumm über mich urteilen, meine Meinung ins Gesicht sagen. Das wäre fair. Was hier abgeht, finde ich unfair.

Und noch was, tyrolean: Ich bin nicht wichtig und genau, ich habe niemanden, der sich mit der Sache auskennt, denn sonst hätte ich hier nicht gepostet. Geht es Dir jetzt besser?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Eigentlich war nach Post #73 ja auch alles gesagt.
Vollblut, wie ist die Sache denn nun ausgegangen?

• Like
Reaktionen: FREDatNET

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Habe den Kundenservice am Freitag ja ausführlich angeschrieben. Bis Sa hatte ich noch keine Antwort und auch noch keine Bearbeitungsnummer erhalten. Deshalb rief ich am Samstag wieder bei AB an. Dort sagten sie mir, der Kundenservice arbeite nur Mo-Fr und nur zu Bürozeiten. Ich bekäme ab Montag Bescheid.

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Zwischenstand: Bereits 3 Mails geschickt mittlerweile. Noch keinerlei Antwort, nicht einmal eine Bearbeitungsnummer. Telefonisch kommt man nicht durch: immer - wirklich immer - besetzt. Mein Plan: Sende denen jeden Tag eine Mail bis ich Antwort erhalte.

Derweil der 12.50 Flug immer noch fröhlich bei Finnair buchbar ist. Es ist jetzt schon fast zwei Wochen her, seit ich die Flugzeitenänderungsinfo erhalten habe.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Hast du mal gefragt, ob AB dich auf den Abendflug am Tag davor umbuchen würde, oder ist das keine Option für dich?

TXL-HEL 21:25 - 00:20

und davor entweder

ZRH-TXL 16:45 - 18:10 oder
ZRH-TXL 19:15 - 20:40

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Keine Option, da ich bis mindestens 22h arbeite am Mittwoch und ortsgebunden bin an diesem Tag (in Zürich).

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
54
Ich würde an deiner Stelle einen anderen Flug buchen, das mit AB wird nix. Warum auch?

Was hälst du davon das AY den Flug einfach nicht aus dem System nimmt weil sie die Passagiere ja recht unkompliziert auf ihre 12:05 Maschine umbuchen können?

Zuletzt bearbeitet:

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Air Berlin ist toll

Ich hatte ja versprochen, hier über den Ausgang in meiner Sache zu berichten. Der ursprüngliche Flug verschwand dann tatsächlich aus allen Systemen (erst mehrere Wochen später). Die Profis hier hatten also alle Recht und ich hab was Neues gelernt.

Ausgang:

:) Ein Hoch auf Air Berlin! Nach wochenlangem Landen in der Warteschleife (ich schrieb viele Mails, telefonierte mehrmals), wurde ich vor zwei Wochen dann doch auf den Finnair Direktflug umgebucht! Eine fantastische Level 2 Betreuerin tat das für mich. Ich bin sehr glücklich darüber und meine Treue gegenüber Air Berlin hat sich dadurch definitiv nicht verkleinert...

Vielen Dank nochmals an Airsicknessbag, der mich darauf hingewiesen hatte, dies zu erbitten.

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
wochenlang ... Warteschleife (viele Mails, telefonierte mehrmals) Level 2 Betreuerin tat das für mich ... glücklich darüber ... meine Treue gegenüber Air Berlin hat sich dadurch definitiv nicht verkleinert ...

Hättest Du nicht gleich in Deinem Eingangsposting schreiben können, dass Du Masochist bist?

Dann hätten die Tipps hier nämlich durchaus hilfreicher gestaltet werden können. :cool:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.069
2.669
Kloten, CH
...Eine Umbuchung auf AY 1055-1445 wäre mir ja lieb, aber ich nehme halt an, dass ich dann auf die 4000 Statusmeilen verzichten müsste. Das möchte ich eben nicht, da ich den Goldstatus anpeile. ...

Hat sich den das Problem mit den Statusmeilen für Dich jetzt auch zum Positiven gelöst, oder musst Du kurz bevor AB Gold allenfalls wirklich was Wert werden könnte (Oneworld), doch noch darauf verzichten?

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Der Rückflug bleibt bestehen, d.h. mit Air Berlin und mit 2000 Statusmeilen. Über den erhofften Original Mileage Credit für den umgebuchten Flug, also die weiteren 2000, werde ich nach erfolgtem Flug mit Air Berlin reden, falls die Meilen nicht auf meinem Konto erscheinen. Diesen Tipp hab ick ooch von Air :) Ich hoffe natürlich auf Kulanz. Bin nicht mehr sehr weit von Gold entfernt mittlerweile...

Weiss man eigentlich mehr bezüglich WANN das endlich passieren wird mit dem OneWorld Beitritt? Bis dem so ist, zählen nämlich nicht mal Codeshareflüge mit British für Statusmeilen (wenn bei BA gebucht; bei AB gebucht sind die Flüge zwischen 50% und 100% teurer), denn "es muss auf dem Ticket eine Air Berlin Flugnummer vermerkt" sein. Ich kann zwar seit ein paar Wochen bei British meine Topbonusnummer bereits eingeben, werde aber wohl noch keine Statusmeilen dafür erhalten. Ich warte mit ziemlich grosser Vorfreude auf diesen Beitritt.

@TXLover: Manchmal muss man eben den Arsch bewegen, wenn man was will. Und ich wollte das unbedingt, weil es um was sehr Wichtiges geht in Helsinki. Jammern bringt da nix. Auch nicht darüber, dass man halt noch nicht Gold Member ist und dass es da viel einfacher gewesen wäre. In diesem Sinne: Falsch gedeutete psychologische Disposition der TE.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.069
2.669
Kloten, CH
Na dann, viel Glück mit den Statusmeilen. (y)
Übrigens, bei so viel positiver Einstellung zu Deiner Lieblingsairline, wärst Du eigentlich ein gute LH-FAN :D geworden! :p

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
@danix:

Du hast mich durchschaut. Ich war mal "positiv eingestellt". Hö. Das hat sich dann aber erledigt vor ca. anderthalb Jahren, als die mich auf völlig überbuchtem Flug (bei dem man online nicht einchecken konnte wegen "Computerproblemen") nicht mitnahmen. Lange Geschichte, auf die ich nicht weiter eingehen will, aber da hab ich bemerkt, dass mich der aufgeblasene und erfolgsverwöhnte Apparat von LH nicht mehr interessiert. Finde z.B. auch die Sache mit dem Kalenderjahr bei LH voll daneben. Hatte damals "deswegen" auch den FTL verpasst und bekam nur Häme zu hören an der Hotline. Wusste halt noch nix von Foren, Mileage runs, Business Savern etc. Egal, bygones. Jetzt hab ich ja meine Berufung gefunden. Gibt's bei Eurem Stammtisch schon einen AB Cheerleader?

H

HGFan

Guest
Klar mit einen String und Minirock hüpfe ich vor euch auf uns ab.

A

ABgold

Guest
Weiss man eigentlich mehr bezüglich WANN das endlich passieren wird mit dem OneWorld Beitritt?

Offizieller Termin ist derzeit der 1.5.2012

Die Gold Hotline spricht immer von "Frühjahr"

Aber mach dir nicht viel Hoffnung, gemäß den vielen AB hassenden, hellseherisch veranlagten LH-Fans hier, ist AB bis dahin eh pleite.

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Offizieller Termin ist derzeit der 1.5.2012

Die Gold Hotline spricht immer von "Frühjahr"

Vielen Dank für die Info. Hatte gehofft, früher.

Aber mach dir nicht viel Hoffnung, gemäß den vielen AB hassenden, hellseherisch veranlagten LH-Fans hier, ist AB bis dahin eh pleite.

:D jenau!

Ich fliege seit ca. 2005 mit AB (damals noch 2x pro Jahr oder so), im 2007 hab ich für 50 Euro die Silberkarte gekauft - das ging damals, ich war begeistert. Dann kamen irgendwann plötzlich die 250 Meilen Tickets und so verlor ich den Silberstatus dann wieder (obwohl ich locker 24 Segmente hatte). Ich bemerkte dann sehr lange nicht, dass es bald mal die neue Segmente Regel gab, sondern war immer noch traurig über das Ende der 1000 Meilen Policy. :rolleyes: Nur deshalb stieg ich eine Weile um auf LH.