Blöd gelaufen, bin wieder FTL... :(

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Wenn der schnelle check-in und die Lounge die einzigen Vorteile vom FTL sind, dann isser wirklich für die Fisch.
Lounge gibts für Besitzer einer gratis Dinersclub Karte auf sehr vielen Airports und die 20min Anstellen beim check-in Schalter sind mir auch keinen FTL wert.
Zu Hause in Wien kann ich außerdem mit der Mastercard-Gold beim Business Schalter einchecken.

Wenn einmal etwas schiefläuft, und du mit der FTL Karte an der 3-Stunden-Schlange locker vorbeigehen kannst an einem Airport in der Ferne, dann wirst du auch den FTL schätzen. Mit LX kommt man damit auch aussereuropäisch (europäisch sowieso) in die Lounges, da ist LH/OS noch etwas mehr Sparbrötchen.

Mit einer gratis Dinversclub Karte kommst du sicher nicht gratis in Airport Lounges.. oder erkläre bitte, wie das gehen soll.

Dazu hast du 25% Exec. Bonus, besonders Langstrecke in billigen Eco Fares bringt das dann immerhin 75% statt 50% des Distanzwertes. Das macht dann durchaus einen Unterschied.

Und hier fliegen einige Leute öfters als 2mal im Jahr nach Malle, bei jedem Flug 20 Minuten anstehen macht dann doch einige Lebenszeit aus..

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Und hier fliegen einige Leute öfters als 2mal im Jahr nach Malle, bei jedem Flug 20 Minuten anstehen macht dann doch einige Lebenszeit aus..

Wow gegen 8 Std Schlaf jede Nacht ein tolles Argument, was man vom Leben "verpasst"... :D

Ist auch nichts anderes als 20 min im Stau stehen auf der Autobahn ;)
Warum soll es beim Fliegen "gerechter" zugehen ?? :p

• Like
Reaktionen: OSy
Y

YuropFlyer

Guest
Wow gegen 8 Std Schlaf jede Nacht ein tolles Argument, was man vom Leben "verpasst"... :D

Ist auch nichts anderes als 20 min im Stau stehen auf der Autobahn ;)
Warum soll es beim Fliegen "gerechter" zugehen ?? :p

Schlafen ist notwendig. Jemand braucht 6 Stunden, jemand braucht 8 Stunden um fit zu sein. Das kann man nicht ändern.

Sehr wohl kann man hingegen eben das Schlange-stehen am Flughafen oder warten im Stau ändern. Indem man vorausplant, nicht zur Rush-Hour fährt, oder eben einen Status besitzt. Dein Vergleich ist also, wie die Österreicher sagen, ziemlicher Schmarrn.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.045
95
LOWW
Mit einer gratis Dinversclub Karte kommst du sicher nicht gratis in Airport Lounges.. oder erkläre bitte, wie das gehen soll.

Schau einfach mal auf dinersclub.com - dann siehst du wo du überall reinkommst! Und da sind sicher auch viele Airports dabei, wo's garkeine MM Lounge gibt!
Und die Diners kostet - zumindestens hier in Ö - absolut nix!

wie die Österreicher sagen, ziemlicher Schmarrn

Das sagen dann vielleicht doch eher die Bayern - in Ö sagt man das eher selten und wenn dann wirds "schmoan" ausgesprochen :)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.283
11.275
Dahoam
Schau einfach mal auf dinersclub.com - dann siehst du wo du überall reinkommst! Und da sind sicher auch viele Airports dabei, wo's garkeine MM Lounge gibt!
Und die Diners kostet - zumindestens hier in Ö - absolut nix!

Entweder haben die Dich über's Ohr gehauen und Du glaubst dass die nix kostet oder Du redest von was anderen:
Laut der offiziellen dinersclub.at-Seite kostet die Jahresgebühr 70 EUR...

Diners Club -

Y

YuropFlyer

Guest
WEIN & CO - 5% VinoCard

Eine branded card. absolut kostenlos. inkl versicherung und sonstigen benefits wie eben die lounges

Nicht schlecht wenn das wirklich so ist. Die Lounges sind natürlich nicht der Hammer, aber für Gelegenheits-Billigflieger sicher gut - und da muss man nicht alle 7 Tage irgendwelche Angebote explizit ablehnen, sonst kommt eine 6er Kiste Wein zum "Vorzugspreis" von 500€ nach Hause?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.283
11.275
Dahoam
Nicht schlecht wenn das wirklich so ist. Die Lounges sind natürlich nicht der Hammer, aber für Gelegenheits-Billigflieger sicher gut - und da muss man nicht alle 7 Tage irgendwelche Angebote explizit ablehnen, sonst kommt eine 6er Kiste Wein zum "Vorzugspreis" von 500€ nach Hause?

Aber leider halt nur in AT erhältlich.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.045
95
LOWW

Jo "Hammerlounges" brauch ich eigentlich nicht. Mir reicht schon ein kleines bisschen Abgeschiedenheit um nicht wie am Beispiel Dubai mitten in der Nacht im ganzen Terminal keinen einzigen Sitzplatz zu bekommen. Und grad in Dubai spielt die Lounge vo man mit der Diners reinkommt sowieso alle Stückln.

Y

YuropFlyer

Guest
Jo "Hammerlounges" brauch ich eigentlich nicht. Mir reicht schon ein kleines bisschen Abgeschiedenheit um nicht wie am Beispiel Dubai mitten in der Nacht im ganzen Terminal keinen einzigen Sitzplatz zu bekommen. Und grad in Dubai spielt die Lounge vo man mit der Diners reinkommt sowieso alle Stückln.

In Dubai darfst du in der Marhaba aber max. 4 Stunden bleiben ;)

Aber, wie gesagt, für Österreicher ist das WIRKLICH ein gutes Angebot, selbst die normale Karte für 70€ ist bei kostenfreien Lounge-Eintritten absolut ein gutes Angebot im Vergleich zu PriorityPass & Co.

Hab mir deren Angebot in der Schweiz mal angesehen. Am dem 2. Jahr (im 1. Jahr 75.-) kostet es 150 CHF pro Jahr, aber zzgl. 50.- wenn man Meilen sammeln will. Wenn man natürlich nur alle 59 Tage einen Kaugummi kauft, dann braucht man das nicht, und hat für umgerechnet knapp 130€ immerhin tatsächlich relativ weiten Lounge-Zugang..

Als Alternative könnte man natürlich auch 2 Milage Runs ab MXP machen mit einem LX Business Saver, und sich den A3 Gold für 3 Jahre holen, kostet ca. 700 Franken.. (2*300 Euro) -> Und die Verlängerung gibts dort (fast) umsonst.. natürlich, man muss dann *A fliegen, um in die Lounges reinzukommen.

Für EasyJet/RyanAir oder "Was gerade am billigsten ist"-Flieger die einfach in die Lounges wollen, und sonst auf C-Checkin, Priority-Baggage, Priority-Handling bei Irrops etc. verzichten können, ist es in jedem Fall eine sehr gute Wahl, auch ausserhalb Österreichs. Möchte mich bei dir entschuldigen für die "Anmache" zuvor, mir war dieses Dinersclub-Angebot so nicht bekannt. Danke!

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.045
95
LOWW
Bin dort aber auch schon 6 Stunden gesessen - also nix mit Zeitbeschränkung!

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN

Wäre doch auch mal ein "nettes" Enhancement bei den LH-Lounges. Ich frage mich sowieso warum man neben dem Checkin in die Lounge nicht auch einen Checkout machen muss. Alleine schon aus Statistik-Gründen ist das doch "top". :rolleyes:
Das nächste ist dann "x Stunden pro 100 EUR Ticketpreis" oder gleich eine Abrechnung beim rausgehen mittels CC.

Y

YuropFlyer

Guest

Dann schau mal was auf der Dinersclub Website über Dubai / Marhaba Lounges steht.. 4 Stunden, sonst draufzahlen.. kontrollieren die wohl nicht so gut wie das Kartoffelsalatparadies ;)

F

Flugfreak

Guest
Was kostet die Diners KK in Deutschland? Lohnt es für die bei mir doch einigen allianzlosen Flüge diese zu holen bei denen der FTL nicht die Lounges abdeckt? Dürfte aber besser sein als ein Priority Pass?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.283
11.275
Dahoam

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Wenn der schnelle check-in und die Lounge die einzigen Vorteile vom FTL sind, dann isser wirklich für die Fisch.
Lounge gibts für Besitzer einer gratis Dinersclub Karte auf sehr vielen Airports

Auch wirklich airside dort, wo man mit LH abfliegt? Meine Erfahrung (auch mit PP Lounges) ist doch eher, dass immer genau im anderen Terminal oder landside sind. Nur die LH Lounges liegen auch dort, wo man sie eigentlich braucht.

und die 20min Anstellen beim check-in Schalter sind mir auch keinen FTL wert.

Wenn Du den FTL nur machst (MR) um das zu bekommen, ok. Wenn man ihn aber mehr oder weniger im vorbeigehen bekommt, dann bringt der schon was. Dass FTL kein HON ist (und selbst ueber den staendig gemeckert wird) ist doch trivial. So what?

Zu Hause in Wien kann ich außerdem mit der Mastercard-Gold beim Business Schalter einchecken.

Ich bin immer fasziniert uber die KK Angebote, die man hier in den US bekommt. Waere ich absehbar laenger hier, waeren die wirklich extrem interessant. Warum LH ueberhaupt eine KK ausgibt, wenn sie im Grunde genommen bei LH kaum einen Vorteil bringt, verstehe ich mitlerweile auch nicht. Da koennten die sich von den Amis mal ne Scheibe abschneiden.

S.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.045
95
LOWW
Gerade ich bekomm den FTL sicher nicht im vorbeigehen weil ich zwar am Airport arbeite aber geschäftlich nicht fliege - nur privat.
Da ich dieses Jahr mir erstmals einen C Langstreckenflug gönne, komme ich mehr oder weniger nah an den FTL heran und hab mir natürlich angeschaut ob der für mich der ich 2-3 mal im Jahr in den Urlaub fliege irgendwie interessant wäre -> isser eben nicht!

Wie gesagt - durch Dinerscard und MM-Kreditkarte bin ich für meine Zwecke bestens ausgerüstet - ich kann fast überall in irgendeine Lounge - ob die jetzt in der nähe von irgendwelchen Gates ist oder ob ich irgendwohin 10min gehen muss is mir sowas von pfurzegal. Außerdem bekomm ich für jeden KK€Umsatz eine Meile und sie verfallen nicht - in ein paar Jahren wenn ich dann mal ein paar zigtausende Meilen hab, kauf ich mir ein schönes Upgrade und fertig.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.283
11.275
Dahoam
Wenn Du den FTL nur machst (MR) um das zu bekommen, ok. Wenn man ihn aber mehr oder weniger im vorbeigehen bekommt, dann bringt der schon was. Dass FTL kein HON ist (und selbst ueber den staendig gemeckert wird) ist doch trivial. So what?

Der FTL lohnt sich nur dann wenn man ihn eh mehr oder weniger automatisch bekommt durch die Anzahl an Flüge oder Meilen. Für diejenigen die einen Großteil der Segmente/Meilen erfliegen muss um ihn zu bekommen lohnt er sich eh nicht. Für die paar Flüge die man sonst hätte kann man sich auch anstellen ;)

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.203
24
Der FTL lohnt sich nur dann wenn man ihn eh mehr oder weniger automatisch bekommt durch die Anzahl an Flüge oder Meilen. Für diejenigen die einen Großteil der Segmente/Meilen erfliegen muss um ihn zu bekommen lohnt er sich eh nicht. Für die paar Flüge die man sonst hätte kann man sich auch anstellen ;)

Das sehe ich ähnlich. Für diejenigen die nur in Europa unterwegs sind, aber deutlich entfernt von 30 Segmenten sind, und trotzdem gerne FTL-Vorteile nutzen möchten, gibt es ja die Business. Anstatt 20 Segmente extra hinzuzufliegen, kann man das Geld in dem Fall besser in DC-Meilen für C-Tickets stecken.

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
728
7
STR, MUC, FRA
ANZEIGE
300x250
Also wer mehr wie 12 Flüge jährlich geschäftlich macht, der hat kein Bock auf anstehen. Und das langt nicht für FTL, es sei denn man fliegt Business und dann braucht man auch kein FTL. ;)