2 Jahre? Sorry, aber für meinen Job musste ich 4 Jahre lernen, muss mich permanent fortbilden, um am Ball zu bleiben (sonst nix mehr mit gut bezahlt) und verdiene zwar leicht überdurchschnittlich, aber weit von dem entfernt, was die Rollfeldtaxifahrer erhalten.. und das in der Schweiz mit locker doppelt so hohen Lebenshaltungskosten.. und ich bekomme keine 4 Wochen Kur alle paar Jahre, muss mehr als 26 Stunden die Woche arbeiten, und habe auch Verantwortung, wenn etwas schiefgeht. Der Job ist NICHT sooooo schwierig wie die das dir gerne weissmachen würden, wenn LH mit einer Notbesatzung immerhin noch 80%+ der Flüge hinbekommt.. egal ob Lotsen oder Taxifahrer, ich hoffe LH macht Ernst und wirft das ganze Saupack raus, mitsamt ihren gestörten Gehältern, die sie ja jetzt nochmals aufstocken wollen, das selbst die Bonibanker neidisch schauen.. das mag Polemik sein, aber die GdF hat den Bogen dermassen überspannt, jetzt gehört ihnen so richtig ein Tritt in den Allerwertesten, das sie sich wieder auf dem Boden der Realität einfinden können. Die Löhne gehören nicht um 70% erhöht sondern um 40% gekürzt. In Dubai und Peking lachen sie sich übrigens halb tot über den dämlichen Michel, hab ich mir sagen lassen..