Wunschdenken.. LX müsste vom Preis her massiv unter SQ einsteigen, den in allen 3 Klassen bietet LX ein deutlich schlechteres Produkt an als SQ. Jaja, man kann vielleicht auf Schweizerdeutsch mit den FAs plaudern, aber das wars dann auch schon
LX merkt gerade auch das chinesische Paxe sich nicht so leicht verarschen lassen auf der PEK Route.. da fliegen viele auch lieber Hainan, die PEK-ZRH schon seit letztem Jahr direkt anbieten. Das Y Produkt dort ist einfach eine Generation besser als das der LX, da nützt selbst ein guter C Sitz und eine sehr gute F nichts, wenn es "hinten" leer bleibt, lässt sich ein Flug nicht rentabel betreiben. Das gleiche sehe ich auch für die ZRH-SIN Route, in C (F) gut gebucht, in Y relativ schwach, und genau deshalb wird LX ausser mit Kampfpreisen auch nicht gegen SQ ankommen. Das man bei LX auch auf billigsten Tickets Meilen sammeln kann, wird nicht viel ziehen. SIN ist bereits sehr gut angebunden, die Route kann ich mir einfach nicht vorstellen, sonst hätte SQ ja auch nicht von 2x täglich auf 1x täglich reduziert, A380 hin oder her, 2x der 777 haben mehr Kapazität als 1x 380, inbesondere in der Y. LX kann durchaus auf Strecken ausbauen, auf deren die Konkurrenz ein schlechteres Produkt anbietet. Gegen AF, Iberia und Co. kommt man sicher an. Gegen die Gulf-Carrier, SQ etc. kommt man mit dem Müll, den LX in der Y anbietet, nicht an. Und die paar Schweizer, die von der Swissness so verblendet LX buchen werden, machen den Braten nicht fett.