Streik in FRA 16./17.2 & mehr (verlängert)

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
na toll!! die haben doch einen an der
d040.gif

LH und andere sollten mal darüber Nachdenken Komplett einige Flüge zu verlagern z.B. nach MUC damit wäre für längere Zeit einige Flüge weg aus FRA und somit schaden Sie sich selber damit.
In MUC sind aber die Slots knapp. Sonst hast du recht, nur welche soll man da nehmen?

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ja herrlich, muss an jenem Donnerstag von MUC über FRA nach AUH.
Langstrecken sollen ja relativ unberührt davon sein, wie sah es eigentlich mit den Flügen von MUC nach FRA während des Streikes aus?

Sah meist ziemlich gut aus. Bin am 16.02. MUC-FRA geflogen. Wurde dann wunschgemäß auf einen früheren Flieger umgebucht - beim CI und mit Z-Klasse. Das war dann eine gute Entscheidung, mein regulärer Flug hätte dann 1:30 Verspätung gehabt, das wär dann sehr knapp geworden mit dem Umsteigen. Nach Asien gings dann ohne Verspätung raus. FRA sah aber um 19:00 aus wie sonst kurz vor 23:00. Da rollte kaum was durch die Gegend.

• Like
Reaktionen: jp83
N

nevadaman

Guest
In MUC sind aber die Slots knapp. Sonst hast du recht, nur welche soll man da nehmen?
ich kann mich nicht um alles kümmern ... ;)

Es gibt ja auch noch mehr Flughäfen in Deutschland HAM,BER, DUS können schon was Vertragen jetzt was nach STR/DRE/HAJ sollte nicht viel bringen da dort ganz einfach die Zubringer fehlen. Gut FRA ist und bleibt das Drehkreuz da kann man nichts mehr Ändern.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Na prima... am Montagabend auf IST-FRA-NUE gebucht. Das kann ja lustig werden (n)

Ich war am Montagabend IST-FRA-HAJ gebucht und habe das jetzt auf IST-ZRH-HAJ änder lassen. Mach es schnell eh alle Plätze weg sind.

Treffen wir uns in der CIP-Lounge?

N

nevadaman

Guest
Ich war am Montagabend IST-FRA-HAJ gebucht und habe das jetzt auf IST-ZRH-HAJ änder lassen. Mach es schnell eh alle Plätze weg sind.
Respekt und Glückwunsch das LH das gemacht hat!! Deine Flüge gehen laut LH bis jetzt ja noch alle. Ich durfte erst Umbuchen als der Flug auch wirklich gestrichen wurde.

Y

YuropFlyer

Guest
Respekt und Glückwunsch das LH das gemacht hat!! Deine Flüge gehen laut LH bis jetzt ja noch alle. Ich durfte erst Umbuchen als der Flug auch wirklich gestrichen wurde.

Dito hier. LH hat nur dann Umbuchungen zugelassen, wenn LH Flüge wirklich gestrichen hat. Und die Anfrage mit LX statt LH zu fliegen, wurde ebenfalls abgelehnt. Da hattest du (trichter) extrem Glück, oder einen Agent am Telefon, der noch so etwas wie Kundenservice kennt. Soll es vereinzelt sogar noch geben bei der Hansa ;)

N

nevadaman

Guest
oder einen Agent am Telefon, der noch so etwas wie Kundenservice kennt. Soll es vereinzelt sogar noch geben bei der Hansa ;)
Aber gut so einen hatte ich auch dran, der hat mich auch über ZRH umgebucht!! Ich war genau 4h Glücklich bis er zurückgerufen hat das er das so nicht machen kann/darf und somit musste ich doch über FRA ... einen vorteil hatte das ganze, aus Buchungsklasse L wurde M :D

P

pmeye

Guest
Ich versteh gar nicht mehr, was die GDF will. Sie kann ja nicht gewinnen, nachdem VERDI angedroht hat, mit ihren Forderungen gleichzuziehen, wenn es einen derart abgehobenen Abschluss für die 200 Egomanen gibt. Damit ist es ausgeschlossen, dass FRAPORT umfällt, denn diese Nobelgehälter für alle sind nicht zu stemmen.

Also Jungs: Ihr habt hoch gepokert und verloren. Seht es ein! Am Ende macht Ihr euch selbst überflüssig!

Aber die eigentliche Lösung liegt in Berlin. Diese Spartengewerkschaften gehören endlich gezähmt. Das hat mit Tarifautonomie nichts mehr zu tun und schadet allen, AN wie AG wie Kunden!

Y

YuropFlyer

Guest
Wir haben am Mittwoch ein Flug FRA MUC SIN in Z Klasse
Wie hoch waere die Wahrscheinlichkeit, dass LH uns auf FRA SIN umbuchen laesst ? Am besten noch mit SQ :p

Auf SQ: Verschwindend gering
Auf FRA-SIN direkt, wenn FRA-MUC gestrichen wird: Ganz gut, wenn noch Plätze frei. Viel Spass dann bei nachrennen der Meilen für FRA-MUC, habe eine ähnliche Situation hier bei der LH mal wieder nicht einsieht, für ein Rerouting aufgrund LH-Problemen die Original Meilen rauszurücken..

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.374
1.998
Weils so schön ist, mal wieder die (noch kleine) Liste mit den gestrichenen Flügen. Wird sich wahrscheinlich abe noch verlängern.
Lufthansa

Danke, diesen link sollte man "pinnen" - sehr gut!!

Edit: man kann auch auf der "Meine Buchungen" schauen. LH982 FRA-DUB am 28.2. hat wohl schon einen Aircraftchange hinter sich, wir wurde von Reihe 8 auf Reihe 30 versetzt:confused: - allerdings ist jetzt von 1-14 die C- wow, da füllen sie die rein, die mit den gecancelten mittags Maschinen nicht mit kamen....

Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
ich kann mich nicht um alles kümmern ... ;)

Es gibt ja auch noch mehr Flughäfen in Deutschland HAM,BER, DUS können schon was Vertragen jetzt was nach STR/DRE/HAJ sollte nicht viel bringen da dort ganz einfach die Zubringer fehlen. Gut FRA ist und bleibt das Drehkreuz da kann man nichts mehr Ändern.

Du würdest Dich gut mit den Startbahngegnern in MUC verstehen, die benutzen das gleiche Argument. ;)

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3

Dafür haben sie meine Buchung irgendwie vermurkst. Am LH-Schalter konnten sie mich eben nicht einchecken, erst nach einige Telefonaten hats dann geklappt. So etwas macht mich immer unruhig wenn ich an meinen CI morgen in IST denke...

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich fliege morgen (oder sollte zumindest Morgen fliegen) IST-FRA-NUE. FRA-NUE ist gecancelt.
Jetzt kann ich mich nicht online einchecken, da der OLCI mir nur einen Bahnvoucher für FRA-NUE ausstellen will. Aber IST-FRA fliegt ja scheinbar, warum kann ich dann nicht wenigstens dort einchecken? Oder funktioniert das erst, wenn ich mir den Bahnvoucher geholt habe?

Morgen gäbe es auch noch die Verbindung z.B. IST-MUC-NUE. Würden die mich in IST auf diese Verbindung umbuchen (bin nur "Bluemember")? Bzw. wenn ja, auch dann wenn ich mir schon den komischen Bahnvoucher geholt habe?

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ich würde das Service Center anrufen. Vlt. buchen sie dich auch auf IST-ZRH-NUE um.

Hmm... das mit dem anrufen wollte ich eben vermeiden. Sitze hier in Istanbul und wenn ich das deutsche Servicecenter anrufe wird das wohl teuer (lange Warteschleife inklusive...)

Y

YuropFlyer

Guest
Skype oder so geht nicht? Ich würde auch unbedingt versuchen das heute zu klären..

• Like
Reaktionen: Moller

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Danke, an skype hatte ich gar nicht gedacht. Hänge momentan schon 10min in der Warteschleife :mad:

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
So. Hat geklappt ;)

Wurde von der freundlichen Dame auf IST-MUC-NUE umgebucht. Komischerweise kann ich dafür jetzt nicht online einchecken, sondern erst Morgen in IST am Flughafen. Warum auch immer?
Naja, wenigstens hats geklappt und ich umgehe Morgen FRA. Bin grad happy :D