Das Bock Bisztro ist absolute Klasse!! Unbedingt Tisch reservieren - alles was wir hatten war super gut. Vorspeisenteller lieber nicht aufschwäztzen lassen (die Kellner sind Meister im Verkaufen von Zusatzzeugs was keiner Essen kann): sehr gut aber das wäre bei uns in Süddeutschland ein "Veschperdeller" für 2 Personen (Gänseleber, Schwartenmagen, Salami (hiet meist Kolbasz genannt), geräucherter und gekochter Schinken)
Als Wein kann ich den
Bock Cabernet Franc 2009 empfehlen so um die 5900 HUF (Kellner wollte mir einen Bock Cuvee aufschwatzen für 16.900 HUF= 58 EUR - also das muss echt nicht sein!)
Wir hatten dann jeweils Suppe als Vorspeise (sehr lecker, Leberknödel mit Fleisch, die anderen Kaninchenravioli in der Cremesuppe) und als Hauptgang ein mal Rindersteak mit Purree, gefülltes Kaninchen und ich Kalbsfilet in Knoblauchhülle mit frittierten Kartoffeln.
Dessert fand ich allerdings enttäuschend für ungarische Küche (die sind normalerweise ein highlight!): Kuchen aus dem Blech geschnitten etwas dekoriert - natürlich kalorienreich ...
"Problem" ist, daß die Tageskarte in Ungarisch an der Tafel steht, der Kellern als übersetzt. Man weiss halt nie was man bestellt hat und was es kostet (liegt alles zwischen 3500 und 5000 HUF also erträglich für uns Westler), der Rechnung werden - wie leider so oft NUR bei Ausländern - automatisch
10% Service aufgeschlagen - Ich zahle dann immer gerne mit Karte und gebe dann absichtlich NULL Tip!
Wir zahlten für 3 Palinka, zig Wasser, 1 Fl. Wein, 5 Bierchen, Vorspeisenteller, 3xSuppe, 3xHauptgang, 1xSalat, 2xDessert, 2 Kaffee mit 10%Service 156 EUR...
Übirgens: komme gerade aus dem
Sechenyi Bad zurück - super Attraktion, speziell jetzt bei den minus Graden: unbedingt hingehen (Schuhe und Handtuch nicht vergessen - Kostenpunkt 3400 HUF am Haupteingang, am Seiteneingang von der Metro kommend kostet es nur 3100 HUF, allerdings schliessen die um 18:45 dort!)
Edit: ne ex-Kollegin posted eben über Foursquare den check-in in dieser Bar (nicht weit von eurem Hotel):
http://[B]400[/B]bar.hu/ oder zum Tanzen gehen die Ungarn (nicht die Touristen) ins
Szepare, das am Westbahnhof (McDonalds rein und dann rechts halten, unten im Keller Parallelgebäude von McDonalds)