Das ein Flugzeug an einem Ort parken kann, hat nichts zu sagen, ob der Airport damit klar kommt. 380 kann auch in DUS oder CGN parken, dort war er schliesslich auch zu Besuch. Das heisst aber noch lange nicht, dass man in der Lage ist, diesen abzufertigen. Platz in den Warteräumen, Equipment um das Monster zu Catern, Tanken, Frischwasser, Abwasser. Platz für die Menge an PAX, geeignete Gate Positionen (ein 380 auf dem Vorfeld über Busse zu boarden ist wahrlich kein Spaß...) und natürlich damit zusammenhängend die Slotproblematik. Ist ein enger Flughafen sowieso schon voll mit Fliegern, ist es Selbstmord, einen 380 dort zu parken, der platztechnisch zwei bis - je nach Positionsgröße - drei oder vier Positionen insgesamt wegnimmt.
Dann geht es weiter mit Gepäckhandling. Sortieranlage, Gepäckausgabe, .. das ist einfach alles schlicht zu klein. Schonmal mit ner vollen 744 aus Europa in GRU gelandet? Ist echt klasse, wenn innerhalb recht kurzer Zeit AZ, LH (2x), AF, IB, BA und LX eintrudeln.
Übrigens ist die Problematik ähnlich in LAX. Die wenigen mehr oder weniger geeigneten Positionen (ich glaube es waren 2..) werden durch QF belegt. Aber da arbeitet man an einer Lösung.