BMI verlässt *Alliance am 18 APR 2012

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
ANZEIGE
Im Mai noch mit *A Flügen einen Star/BMI Silber Status zu den alten Bedingung erwerben, der dann zu BA Silber gematched wird, wir wohl nicht gehen, oder schon?

Wenn du bis Ende Mai sammeln kannst sollte es doch eigentlich gehen.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Auf den BMI-Seiten finde ich gerade nichts mehr, wieviele Meilen man braucht bzw. brauchte ...

Liegt vielleicht daran, dass sie kurz vor Schluss nochmal ein neues Weblayout veröffentlicht haben :rolleyes:
Ist aber eigentlich trotzdem einfach zu finden: 16+38.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Berechtigte Frage.
Durch aktive Anfrage von mir beim ICC, als ich am Mittwoch meinen letzten LH/OS-Flug gebucht habe und wissen wollte, was ab "morgen" noch möglich ist.

Okay, danke. Von dort kommt auch meine gleichlautende Information, als ich gestern noch meine letzten 2.250 Meilen eingelöst habe. Allerdings hat das Pune CC bei mir ein leichtes Glaubwürdigkeitsproblem...;) Ich würde ja eine Probebuchung machen, bin aber gerade meilenlos.

• Like
Reaktionen: chris-99

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Wie ist denn Eure Einschätzung, ob es ähnlich der Meilenschenkung / des Meilenkaufs bei der Übertragung DC > BAEC ein jährliches Limit geben wird? Die Mail ist da ja vage.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Vorhin kam nochmal eine Mail vom DC: *A-Benefits gelten noch bis 31.5., bis dahin können auch dort noch Meilen eingelöst werden.

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Wie lange ist der BA Gold wohl gültig? Wie läuft das sonst bei BA? 12 Monate oder auch immer bis 02/XX?

Fuxxx

Aktives Mitglied
09.09.2010
229
0
Ich würde davon ausgehen, dass Statusmeilen nicht übertragen werden können. Warum auch? Falls man einen Status bei bmi hat, wird er gematcht. Wenn man kurz vor Erreichung eines Status ist, kann man den die fehlenden Meilen ja noch eine Zeit lang sammeln und dann matchen.

Jetzt auf der BA FAQ-Seite offiziell bestätigt, dass es nicht gehen soll: "Can I transfer status miles? No, you won't be able to transfer status miles."

• Like
Reaktionen: rofra

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Jetzt kommt nur die Frage auf wann man sich am besten fuer BAEC anmeldet um das Mitgliedsjahr zu optimieren, da ich Gold sicher nicht halten kann.
Ich hoffe nur, dass das mit Gold auch klappt, denn ich habe im Ueberschwang als Reaktion auf den Match zu Gold gleich mal meinen ersten BA Flug gebucht ...
... okay es hat auch geholfen, dass das Kombiangebot von Premium Economy Flug und meinem gewuenschten Hotel auf der BA Seite gleich viel gekostet hat wie die unabhaengige Buchung des guenstigsten Fluges in normaler Economy (mit United) und des Hotels.

Das einzige was mich noch stutzig macht: ich kann wohl kein Meilenupgrade machen, weil das nur fuer Fluege geht, die ueber die BA Seite gebucht wurden und da wohl die Kombiangebote nicht dazu zaehlen? Aber ich bin noch neu bei Oneworld/BA, mal gucken, ob sich da noch was machen laesst.

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Neue Info von meinem bmi-Flug auf LH-Flugnummer am 3.6.... Der Sauhaufen über den ich das Ticket gebucht habe: nix umbuchen wegen Tarif, M&M: nix zuständig.... wenn sich Tante Hansa jetzt auch noch querstellt und ich tatsächlich so wie es im Moment aussieht für einen Flug gezahlt habe für den ich nichtmal mehr Meilen bekomme und zusätzlich null Statusvorteile nutzen kann geht mir echt der Hut hoch.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Neue Info von meinem bmi-Flug auf LH-Flugnummer am 3.6.... Der Sauhaufen über den ich das Ticket gebucht habe: nix umbuchen wegen Tarif, M&M: nix zuständig.... wenn sich Tante Hansa jetzt auch noch querstellt und ich tatsächlich so wie es im Moment aussieht für einen Flug gezahlt habe für den ich nichtmal mehr Meilen bekomme und zusätzlich null Statusvorteile nutzen kann geht mir echt der Hut hoch.
Also dass Du bei diesem Flug Null Meilen bekommst und keine Statusvorteile mehr hast, würde ich mal als gegeben hinnehmen.

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2

Wo ist das Problem, wenn Du ab BER fliegst?
Das ist bis Ende Oktober ein BMI Wetlease, da gibt's Meilen, Segmente etc. Und sogar bessere Sitze, bessere Getränke und besseres Essen.
Einziges Problem ist vielleicht, dass Du als FTL ohne Lounge in LHR auskommen musst. Sollte das zutreffen, hole ich schon einmal die Tränenvase......

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Nö. Meine Info ist Meilen bis 31.5. und Statusvorteile bis 30.4. Danach: Arschkarte.

Wenn es um BER-LHR geht, dann gilt was happyfriend geschrieben hat. Das ist ein Wetlease für LH (vielleicht hat bis dahin LH die Strecke eh wieder übernommen). Insofern ist es egal, ob die Flugbegleiterinnen Hüte aufhaben und das Flugzug blau angemalt ist: Meilen und Status wie beim einem LH-Flug.

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
256
21
Bielefeld
Ich fliege Anfang Juni von LHR nach HAJ. Seit gestern werden keine Flüger mehr ab den 22. März mehr bei Lufthansa mit BMI angezeigt. Weder unter Buchung noch unter Flugplan. Ich habe eine LH-Flugnummer! Was kann/wird passieren. Fliege ich mit BMI oder werde ich wohl umgebucht. Was schätzt ihr ein? :confused:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.081
1.391
DUS, HAJ, PAD
Hallo, ich habe nächste Woche einen RT FRA-BHX mit LH Flugnummer, aber operated by BMI. Gibt das Meilen bei M&M oder BAEC?

Danke im Vorraus und beste Grüße

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Die BHX Flüge sind ja eigentlich ein LH Wetlease, also sollte alles normal Meilen geben+Statusgoodies

Ganz genau, lediglich Personal und Flugzeug sehen anders aus.

Da die Frage ja öfter auftaucht: Wenn ich mich nicht täusche sind folgende Flüge derzeit ausgeführt von BMI im Wetlease für LH:

TXL(bzw. BER)-LHR

FRA-MAN

FRA-BHX

Sowie für LX BSL-BCN bis Mitte Mai.

• Like
Reaktionen: janetm