3x Liste
Siehe meinen Edit.

Und so viel Zeit nahm es bei mir eigentlich nicht in Anspruch. Kann natürlich auch sein, dass ich zu Beginn Glück hatte (bzw. ich habe mich hauptsächlich um 1x/3x gekümmert, die für mich auch interessant zum Fliegen sind - ist ja durchaus mal was Sehenswertes dabei).
Ich glaube, ich setze irgendwann meine 3x-Liste mal verschlüsselt hier rein (und mit verschlüsselt meine ich auch wirklich verschlüsselt und nicht sowas wie "Heineken" oder "Käse"). Bin mal gespannt, wie viele PN dann kommen
Eine 3x-Liste an sich ist nicht unbedingt von hohem Nährwert (oder Diätwert??), viel wichtiger ist doch, mit welcher Effektivität und wann zuletzt ein 3x bei welcher Airline/Allianz fettreduzierend wirkte.
Wenn man sich die lange Liste der 3x aus FT mit ihren phanasievollen Namen (besonder liebe ich: Person of size sitting on a table) anschaut, so sind nur noch wenige davon wirklich effektiv. Dafür gehen wieder ein paar noch nicht so illustre 3x ganz gut, je nach Airline/Allianz.
Man könnte auch sagen, in der dauernden Veränderung liegt die Kontinuität der 3x-Effektivität, das macht das Thema so spannend.
Ok, es gibt Ausnahmen, manche Airlines haben 'Ihren' effektiven 3x bei passenden farerules förmlich gepachtet, ich glaube, das ist eine Nettigkeit der IT'ler uns gegenüber, damit die eine oder andere Entfettung auch mal schnell geht..

(und wir unseren PC nicht entnervt aus dem Fenster werfen)
Oder bin ich mit meiner Meinung da völlig auf dem Holzweg?