Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
ANZEIGE
Muss ich wirklich alle 158 Seiten lesen?

Wenn du hier durchblicken willst schon. Es ist ja viel off-topic dabei, in ein paar Tagen bist du durch. Parallel selbst rumprobieren, dann hast du das Handwerkszeug. Sehr empfehlenswert auch Milepoint, sehr viel anstrengender der FT-Thread. Aber auch das ist in aller Ausführlichkeit schon dargestellt worden.

• Like
Reaktionen: Unwissender

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Doch. Aber die Frage ist, ob du selbst drauf gekommen bist oder es einfach von jemandem erfahren hast. Im ersteren Fall wirst du den Thread sicher noch um Einiges bereichern.

Ersteres... Also komplett selbst natürlich nicht. Denn wer kommt eigentlich auf die Idee, beliebig (oder auch nicht ganz beliebig) Flüge in der Matrix oder sonstwo zu kombinieren und zu hoffen, dass der Preis runtergeht?!

Nach dem ich das System aber verstanden habe, bin ich auf die einzelnen Bestandteile selbst gekommen...

EDIT: Mit "wer" meine ich natürlich Leute, die sich nicht mit Flugtarifen und deren Bestandteilen auskennen (damit habe ich mich ja bis vor ein paar Jahren auch nicht beschäftigt... ;) )

Zuletzt bearbeitet:

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ersteres... Also komplett selbst natürlich nicht. Denn wer kommt eigentlich auf die Idee, beliebig (oder auch nicht ganz beliebig) Flüge in der Matrix oder sonstwo zu kombinieren und zu hoffen, dass der Preis runtergeht?!

Nach dem ich das System aber verstanden habe, bin ich auf die einzelnen Bestandteile selbst gekommen...

Na inzwischen weiß man ja, dass das Kombinieren etwas bewirken kann. Also probiert man. Und das kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen ...

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Na inzwischen weiß man ja, dass das Kombinieren etwas bewirken kann. Also probiert man. Und das kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen ...

Siehe meinen Edit. ;) Und so viel Zeit nahm es bei mir eigentlich nicht in Anspruch. Kann natürlich auch sein, dass ich zu Beginn Glück hatte (bzw. ich habe mich hauptsächlich um 1x/3x gekümmert, die für mich auch interessant zum Fliegen sind - ist ja durchaus mal was Sehenswertes dabei).

Ich glaube, ich setze irgendwann meine 3x-Liste mal verschlüsselt hier rein (und mit verschlüsselt meine ich auch wirklich verschlüsselt und nicht sowas wie "Heineken" oder "Käse"). Bin mal gespannt, wie viele PN dann kommen :D

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
Siehe meinen Edit. ;) Und so viel Zeit nahm es bei mir eigentlich nicht in Anspruch. Kann natürlich auch sein, dass ich zu Beginn Glück hatte (bzw. ich habe mich hauptsächlich um 1x/3x gekümmert, die für mich auch interessant zum Fliegen sind - ist ja durchaus mal was Sehenswertes dabei).

Ich glaube, ich setze irgendwann meine 3x-Liste mal verschlüsselt hier rein (und mit verschlüsselt meine ich auch wirklich verschlüsselt und nicht sowas wie "Heineken" oder "Käse"). Bin mal gespannt, wie viele PN dann kommen :D

würde mich durchaus interessieren :)
auch in deiner Version...

kann durchaus zu ganz neuen Denkanstößen animieren...

ganz am Anfang habe ich auch nicht gerallt, dass man nicht nur stur nach einem 3x suchen kann

Zuletzt bearbeitet:

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
4
THF/TXL
3x Liste

Eine 3x-Liste an sich ist nicht unbedingt von hohem Nährwert (oder Diätwert??), viel wichtiger ist doch, mit welcher Effektivität und wann zuletzt ein 3x bei welcher Airline/Allianz fettreduzierend wirkte.
Wenn man sich die lange Liste der 3x aus FT mit ihren phanasievollen Namen (besonder liebe ich: Person of size sitting on a table) anschaut, so sind nur noch wenige davon wirklich effektiv. Dafür gehen wieder ein paar noch nicht so illustre 3x ganz gut, je nach Airline/Allianz.

Man könnte auch sagen, in der dauernden Veränderung liegt die Kontinuität der 3x-Effektivität, das macht das Thema so spannend.
Ok, es gibt Ausnahmen, manche Airlines haben 'Ihren' effektiven 3x bei passenden farerules förmlich gepachtet, ich glaube, das ist eine Nettigkeit der IT'ler uns gegenüber, damit die eine oder andere Entfettung auch mal schnell geht.. :p (und wir unseren PC nicht entnervt aus dem Fenster werfen)
Oder bin ich mit meiner Meinung da völlig auf dem Holzweg?

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Person of size sitting on a table

Den hätte ich mal bitte entschlüsselt :D
Versuche ich schon seit Monaten zu entschlüsseln und bin noch keinen Schritt weitergekommen :( :(
Irgendwie ist der FT in diesem Fall so zugemüllt, daß man nix mehr findet....

Bitte keine PN mehr ;) :D

Zuletzt bearbeitet:

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Den hätte ich mal bitte entschlüsselt :D
Versuche ich schon seit Monaten zu entschlüsseln und bin noch keinen Schritt weitergekommen :( :(
Irgendwie ist der FT in diesem Fall so zugemüllt, daß man nix mehr findet....

Ich bin ja der Meinung, dass solch Verschlüsselungen vollkommen am Thema vorbei sind. Entweder ich poste etwas was "jeder" wissen kann - also nur für die SuMa Bots verschlüsselt.

Wenn etwas so verschlüsselt wird das man "Insider-Wissen" benötigt und damit eh ein großer Teil der Leute rausfällt, dann poste ich es lieber nicht und kommunizier dies "intern" mit den Leuten.

Denn was nutzt mir noch so eine tolle Verschlüsselung, wenn Person A diese Info entschlüsselt würdigen würde - es aber nicht schafft. Person B durch Zufall o.ä. dies sofort weiß und in den z.B. Everglades aussetzt?

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
die Person Of Size sitting on a Table ist gar nicht so schwer und kann jeder entschlüsseln, es ist viel einfacher als angenommen.

Dieser Beitrag enthält einen Tipp dafür, ich habe ihn nur nicht bis zum Ende durchgezogen, weil es sonst zu einfach wär :) (und auch das ist ein Tipp...)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.065
10.755
Dahoam
Ich bin ja der Meinung, dass solch Verschlüsselungen vollkommen am Thema vorbei sind. Entweder ich poste etwas was "jeder" wissen kann - also nur für die SuMa Bots verschlüsselt.

Wenn etwas so verschlüsselt wird das man "Insider-Wissen" benötigt und damit eh ein großer Teil der Leute rausfällt, dann poste ich es lieber nicht und kommunizier dies "intern" mit den Leuten.

Denn was nutzt mir noch so eine tolle Verschlüsselung, wenn Person A diese Info entschlüsselt würdigen würde - es aber nicht schafft. Person B durch Zufall o.ä. dies sofort weiß und in den z.B. Everglades aussetzt?

Der Sinn dieser Verschlüsselungen ist ja die Anzahl an derjenigen die es entschlüsseln können auf den Kreis zu verkleinern die so tief in der Materie stecken dass sie damit was anfangen können. Die können wenn notwendig vieles mit ein paar kleinen Zusatzinfos selber rausfinden. Das ist praktisch eine "interne Kommunikation" zwischen den Insidern. Über PN und Emails kommunizieren ja auch nicht alle, und wenn braucht man dann ja keine Verschlüsselung weil es ja sonst keiner mitbekommt.

Nur wer die Ausdauer und die Hartnäckigkeit besitzt wird mit viel Anstrengung, Schweiß und viel Zeit viele der Trickit-Rätsel lösen können. Erst wenn man das selber gemacht hat wird man genauso vorsichtig und pfleglich mit den vertraulichen Infos umgehen. Wer diese Infos geschenkt bekommt wird sie auch unbedacht weitergeben und kann damit viele 3x und andere FD durch eine zu große Verbreitung killen.

Auch wenn es für Außenstehende komisch ist, die ganze Verschlüsselung macht schon Sinn.

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
259
0
GRZ/LNZ
die Person Of Size sitting on a Table ist gar nicht so schwer und kann jeder entschlüsseln, es ist viel einfacher als angenommen.

Dieser Beitrag enthält einen Tipp dafür, ich habe ihn nur nicht bis zum Ende durchgezogen, weil es sonst zu einfach wär :) (und auch das ist ein Tipp...)

naja, sehr verschlüsselt ist das nicht gerade ;)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.065
10.755
Dahoam
Das reicht jetzt aber wieder, es ist genug gesagt. Wer es so nicht rausfindet hat das Prinzip der 3x nicht verstanden. Jetzt müssen wir nur wieder ausreichend Müll erzeugen um diese gute Info in den Tiefen des Trickit-Thread zu versenken damit man sich dieses Wissen auch in Zukunft wieder hart erarbeiten muss :)

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
AAAALso sooo einfach wie Ihr behauptet ist es nun auch wieder nicht....

Da finde ich "Verschlüsselungen" die
Stadt der Löwen
Stadt der Engel
Pizza
Döner

und last but not least (aus gegebenem Anlass =; )

Baguette :D

viiiiiieeeeeel einfacher :D :p :D

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
AAAALso sooo einfach wie Ihr behauptet ist es nun auch wieder nicht....

Da finde ich "Verschlüsselungen" die
Stadt der Löwen
Stadt der Engel
Pizza
Döner

und last but not least (aus gegebenem Anlass =; )

Baguette :D

viiiiiieeeeeel einfacher :D :p :D

Ick sag nur: 300ml radius ist dein bester Freund, oftmals dein einziger wenn du dich in die FD Materie einarbeitest :D (y)

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Na, die Verschlüsselung für einen 3x sollte ja auch etwas schwerer sein...

Wendet eigentlich jemand besagten 3x aktiv ex C2 an? Hab den bis jetzt noch nie verwendet... nur mal ausprobiert, dass ex C1 etwas ging, aber ex C2 ging nix (ist jetzt auch schon ein wenig her)

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Warum die 3x überhaupt hier verschlüsselt posten?
Unterstützt in der Theorie zumeist eher die "relativ" faulen User und bestraft teilweise die User, die Wochen/Monate intensiv die Buchungsportale abgegrast haben.
(Ich schere hier bewusst nicht jeden über einen Kamm)

• Like
Reaktionen: OSy und MANAL

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Eine Verschlüsselung von einem 3x soll auch nicht direkt mit google gefunden werden. An einigen habe ich wirklich Wochen gesessen. Erst wenn man zig Ideen in Rauch aufgehen sieht ist das Ergebnis um so süßer. Es soll Arbeit sein einen 3X zu entschlüsseln!!!

• Like
Reaktionen: TilmanG und MANAL

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
281
1
GRZ
Leute die viel schreiben sind in einem Forum wichtig, ansonsten würde es hier ziemlich langweilig werden.
Da stimme ich 1000% zu.

Nur man kann es auch übertreiben zb. mit zwanghaft witzigen Beiträgen die nur dazu dienen das der Beitragszähhler in die Höhe schnallt.

Ich selbst habe meine FD Lernzeit hier auch vor kurzen gehabt, viele Tage und Nächte investiert und dank einiger "privaten" Tipps und durch viel selbst probieren sehr viel gelernt.

Zu dieser Zeit gab es manche Kollegen hier noch gar nicht, Kollegen die jetzt meinen die FD Weisheit mit den Löffel gefressen zu haben, und jeden Pfurz mit einer Wortspende kommentieren.

So bringt man natürlich auch schnell seine Beiträge zusammen.. bevor ich so einen Schei.. schreibe, halte ich mich lieber im Hintergrund..

Das waren jetzt meine 5 Cent zu dem Thema ....

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Man munkelt: Das Problem ist nicht mehr unbedingt das Finden von 3x, da hilft ein Wochenende intensives Lesen (und auch Denken) - mittlerweile ist das tatsächliche 'Geheimnis' die passenden OTAs zu finden, auf denen man erfolgreich tricksen kann ;)

Zu dieser Zeit gab es manche Kollegen hier noch gar nicht, Kollegen die jetzt meinen die FD Weisheit mit den Löffel gefressen zu haben, und jeden Pfurz mit einer Wortspende kommentieren.

Sagen wir so - wenn man denkt, man hat schon das obere Ende der Fahnenstange erreicht, schallt man gerne mal herunter. Nur blöd, wenn man dann merkt, dass einige auf einem Berg über einem stehen...und man eigentlich noch gar nichts weiß (y)

• Like
Reaktionen: TilmanG