ANZEIGE
Manchmal durchaus: Fahr mal Freitag Nachmittag Richtung München oder eine andere Rennstrecke, da sind die paar Euro für den Sitzplatz gut investiert.Für Einzelpersonen lohnt es auch kaum zu reservieren.
Manchmal durchaus: Fahr mal Freitag Nachmittag Richtung München oder eine andere Rennstrecke, da sind die paar Euro für den Sitzplatz gut investiert.Für Einzelpersonen lohnt es auch kaum zu reservieren.
Manchmal durchaus: Fahr mal Freitag Nachmittag Richtung München oder eine andere Rennstrecke, da sind die paar Euro für den Sitzplatz gut investiert.
Bekommst du von gewissen bekannten Airlines allerdings auch zu hören.Die Höhe, würd ich mir nicht gefallen lassen.
Reservierungen sind bis 10 Minuten vor Abfahrt noch am Automaten zu machen. Schon öfter praktiziert, wenn der Bahnsteig gut voll war.Wie lange vorher muss ich denn dafür reservieren? Wenn knapp ne Woche vor der Fahrt keine Reservierungen mehr möglich sind ich aber trotzdem Sitzplätze finde...
Bekommst du von gewissen bekannten Airlines allerdings auch zu hören.
Bekommst du von gewissen bekannten Airlines allerdings auch zu hören.
Reservierungen sind bis 10 Minuten vor Abfahrt noch am Automaten zu machen. Schon öfter praktiziert, wenn der Bahnsteig gut voll war.
Das koennte an Extrakontingenten fuer Statuskunden liegen.
Die Bahn.Comfort Hotline ist eine der besten, die es gibt!
Ich hätte nie gedacht, dass ich die Bahn mal lobe - aber hier ist es angebracht.
Das Kontingent für Statuskunden funktioniert meist sehr gut. Dort hat man dann eine Reservierung für den Vomfort Bereich, den andere dann freigeben dürfen.
Die Comfort-Hotline ist kompetent, sicher. Aber diese Dame die ich letztens bezüglich einer Reservierung im Comfortbereich (NUE-BLN) angerufen habe, war unfreundlicher als die Polizei erlaubt. Man wurde mit einem "Lass mich in ruhe" durch das Telefon beworfen!
Jedoch habe ich mit der Hotline auch schon gute Erfahrungen gemacht.(mit freundlicheren Damen am Telefon) Nur der Weg, bis zu der eigentlichen Frage, die in vvt. 5 sec beantwortet ist, dauert zu lange. BC Nummer, Geb. Datum, Name und dann kommt noch die verrückte Frage: "Haben sie Bahn.Comfort Status???"Ich glaube es hakt. Anhand der BC Nummer sollte der PC ihr sagen können, ob ich in Besitz der Silbercard bin oder nicht.
Dabei eine Frage an die Experten: Ist die Hotline für FTLs kostenfrei? Denn bei der Bahn sollte man Vodafone haben, sonst kostets mehr als 14ct/min!
Heute hat sich wieder mal gezeigt, ich habe die Lust am Bahnfahren verloren. Die Zugbegleiterin im ICE von Berlin-HAM war genervt und musste diese Wut an die Kunden der 1. Klasse übertragen. Wenn man die Strecke fliegen könnte, hätte ich das längst getan, wären da nicht 2 große Koffer......Die Damen mit den gelben Halstüchern ist um längen freundlicher als so manche Rottuchträgerin. Obwohl es dort auch sehr kompetente Damen und Herren gibt, die ihren Job leben.
Kannst ein paar entsprechende Meldungen auch hier im Forum finden, wenn du nicht regelmäßig mit den diversen Kundenservices in Kontakt stehst.Hab ich noch nie erlebt.
BER-HAM wird hier nich mit dem Zug gefahren, sondern via MUC/FRA/ZRH/DUS o.ä. geflogen![]()
Wenn du mir das Übergepäck bezahlst?![]()
Und die Landschaft ist schön, durch die man fährt.
Für Einzelpersonen lohnt es auch kaum zu reservieren. Bin gestern von Stuttgart nach Münster mit dem ICE gefahren - Reservierungen waren nicht mehr zu bekommen aber viele Plätze waren noch leer.
Tipp: FTL werden
EDIT: Wie wärs mit der Aktuellen LH Aktion. 14 Tage für die durch die Gegend fliegen und täglich Bericht erstatten![]()
Ich fliege ja schon fleißig für den FTL.
Dann ist das kein Problem. Nur ob die Fahrt von BER-HAM von der Firma gezahlt wird?? Glaube nicht.
Was für ne Aktion?
Würde mich mal interessieren? Näheres vorhanden?![]()
Nein, Reservierungen können nur vor geplanter Abfahrt noch eingepflegt werden. Deshalb gibt es ja für Kurzentschlossene die bahn.comfort-"ggf. freigeben"-Sitze.Mal eine Frage zur Bahn Comfort Reservierungshotline: Auch wenn es arg nach Maximiererei klingt, aber klappt das auch IM Zug? Wäre natürlich praktisch, einsteigen, schauen und nur ggf. anrufen um so einen Platz aus dem Kontingent zu erhalten (stressfreier als den halben Wagen im nicht-reservierbaren Comfort-Bereich zu fragen ob man die dort anwesenden Personen denn auch Statuskunden seien...)
Ich fuhr total aufgebracht zum Bahnhof, knallte dem unfreundlichen "Beamten" das Ticket samt "Premium-Kunden" Karte auf den Tisch und verlangte die sofortige Rücknahme der Karte. "Den können sie nicht zurückgeben, tut mir leid" flötet er mich unfreundlich an. "Sofort ein Ticket nach NUE!" schnauzte ich ihn an.
Nein, Reservierungen können nur vor geplanter Abfahrt noch eingepflegt werden. Deshalb gibt es ja für Kurzentschlossene die bahn.comfort-"ggf. freigeben"-Sitze.
Ok, aber auch das ist ja noch ok, wenn ich dann zur Not bis zum nächsten Halt nach dem tatsächlichen Abfahrtsort warten muss. Sind ja möglicherweise nur 10 Minuten.
Das geht zwar sicherlich, allerdings könnte es evtl. ein Problem sein, dass du keinen Nachweis hast, da du nach dem Anruf den Beleg ja eigentlich am Automaten ausdruckst bzw. am Schalter abholst. In das Anzeigesystem wird die Reservierung wohl auch nicht so schnell eingespielt sein.
Ich wüsste aber bisher keinen Fall, wo sich jemand verweigert hat, wenn man mitgeteilt hat, dass man reserviert hat.
Es stimmt natürlich, dass die Chancen hoch sind, dass die Person, die man verscheucht, eh keinen bahn.comfort-Status hat und daher eher kooperativ ist.
Wäre also das worst case Szenario aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich da manchmal jemand findet, der sich quer stellt.