Young-, Oldtimer und Cabrioausfahrt 2012

ANZEIGE

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
ANZEIGE
Meldung!

Hotel Ritter sieht gut aus, hat auch ne schöne Tiefgarage.

Schick mir bitte auch mal den Link. Wenn ich teilnehmen kann werde ich aber mit einem Hänger anreisen :eek:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Das Hotel Ritter in Durbach hat am zweiten Septemberwochenende (06.09. - 08.09.) keine Zimmer mehr frei.
Die Preise am dritten Septemberwochenende (13.09.-15.09.) finde ich für ein Wochenende, was auf Autofahren und Ausflüge fokussiert ist, absurd. Ich würde da für mich, meine +1 und die zwei Kids nur für Ü/F über 800 € liegen lassen.
Wer mich kennt, weiss, dass ich bei sowas nicht spare, aber dieser Preis ist absurd, zumal es v.a. Im Elsass sehr wahrscheinlich einige sehr gute Hotels zu einem Bruchteil des Preises geben wird.

Anyway: Ich bin an der Planung dran, jedoch brauche ich dringend Input von Leuten, die die Gegend gut kennen. Ich selbst war das letzte Mal vor 20 Jahren in der Gegend unterwegs... :eek:

Wer Input (zur Route, zu Hotels, zu Restaurants, zu Sehenswürdigkeiten, zu Events) hat, möge mir bitte eine PM senden!!!

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?45yqzn

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Derzeit sieht es ja in der Umfrage eher nach einem anderen WE aus. Lass uns mal sehen, welcher Zeitpunkt sich da herauskristallisiert. Ein Ziel, an dem die Schätzchen trocken stehen werden wir dann schon finden.

Und ich bin da bei Dir: Wenn das WE im Schwarzwald bei 1000.-€ liegt, dann verliert es an Anziehungskraft. ;)

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
bitte schick mir doch auch mal den Link zum Doodle.

Im Elsass gibt es in Molsheim (nah Strasbourg) Bugatti, und ein Kartäuserkloster zum Besichtigen, wo drinnen auch ein paar Oldtimer ausgestellt sind (jedenfalls waren sie das vor ein paar Jahren noch, als ich das letzte Mal dort war). Etwas weiter südlich gibt es in der Nähe von Sélestat die Haut-Koenigsbourg, eine unter Kaiser Wilhelm schön restaurierte Burg, und nette Weindörfer wie z.B. Ribeauvillé drumherum, und noch weiter südlich, in Mulhouse, gibt es die Cite de l'Automobile, das wohl auch eine recht große Sammlung an Oldtimern hat, u.a. von Bugatti.

Alternativ könnte man auch bei einem lokalen Winzer eine Führung + Weinprobe machen. Wäre natürlich nicht optimal für die Fahrer.

Übernachtung weiß ich jetzt außer in Strasbourg selbst nicht aus dem Stehgreif (und Strasbourg ist zum Parken katastrophal), aber kann ich bei Interesse evtl noch mal schauen. Essen kann man, wie Fischköpfle schon sagte, im Elsass überall gut, solange man nur die allertouristischsten Etablissements meidet.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ich war ja ursprünglich auch mal interessiert, aber ich war wohl viel zu optimistisch, was die Restauration meines im letzten Jahr erworbenen Oldies angeht.
Aktuell wird gerade die Technik (Achsen, Motor, Elektrik etc.) gestripped, damit die Karosserie demnächst ins KTL-Bad kann. Wenn der Fahrplan von den beteiligten Restauratoren perfekt eingehalten werden kann und keine unangenehmen Überraschungen kommen, dann könnte das Ding im nächsten Frühsommer auf der Piste sein.
Hätte zwar noch einen anderen "Oldie", aber ehrlich: Für ein WE damit die Autobahn von DU aus Richtung Schwarzwald runterjuckeln ist keine Freude - zumal wir unseren Hund in dem Auto nich mitnehmen könnten.
Daher von mir leider meine Absage für dieses mal.
Hoffentlich wird es nichts einmaliges und im nächsten Jahr feiere ich dann den Roll-Out...

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Jaja, beim Restaurieren ueberwiegt am Anfang immer der Optimismus.... Ich habe einen MG jetzt nach drei Jahren fast fertig - sollte nicht mehr laenger als vier Wochen dauern.

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Ich hatte mal einen 914 VW - Porsche. Es hat ein Jahr gedauert bis er Einsatzbereit war. Zeit und Geld fliegt nur so weg bei der Restauration.

Gruss,
Meiler

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Noch jemand Interesse am Doodlen?
Ich mache die Umfrage dann am Sonntag zu.

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Schick mir doch auch bitte eine PM für den doodle,

wenn es nicht zu weit ist, komme ich mit dem hier:
MGA-Hotel.jpg

wenn es weiter im Süden stattfindet, nehme ich diesen:
ferrari.jpg

A

ABgold

Guest
Mit welchem Fahrzeug kommst Du denn?

Wenn Termin und Ort stehen, werde ich ja sehen ob ich dann Zeit habe. Aber scheint ja eh nicht zentral, sondern weit südlich zu werden, insofern eh nicht interessant. Und erst recht nicht wenn es keine Oldtimerausfahrt ist, sondern Alltagsklitschen mitfahren. Da sehe ich den Sinn nicht. Und den RAM kann ich dann auch nicht nehmen. Dann bekommen die Smarties und Flachkäfer Angst....

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wenn Termin und Ort stehen, werde ich ja sehen ob ich dann Zeit habe. Aber scheint ja eh nicht zentral, sondern weit südlich zu werden, insofern eh nicht interessant. Und erst recht nicht wenn es keine Oldtimerausfahrt ist, sondern Alltagsklitschen mitfahren. Da sehe ich den Sinn nicht. Und den RAM kann ich dann auch nicht nehmen. Dann bekommen die Smarties und Flachkäfer Angst....
Dodge RAM?

A

ABgold

Guest
...3500 Dually, ja. Das ist meist mein Alltagsauto. Oldtimer sind extra.

Wenn Du aus "nahe DUS" kommst, hast Du ihn ja evt. schon mal gesehen.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee

Wau mit dem Auto nicht in den Süden kommen aber normalos auskrenzen:resp:

• Like
Reaktionen: MLang2 und VFHS