Young-, Oldtimer und Cabrioausfahrt 2012

ANZEIGE

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Hier bestünde Offenheit sowohl für die Miet- wie die Mitgenommenwerdvariante...

Gibt es Vorgaben für die Mindestgeschwindigkeit, die ein teilnehmendes Fahrzeug erreichen können muß?

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Hier bestünde Offenheit sowohl für die Miet- wie die Mitgenommenwerdvariante...
Gibt es Vorgaben für die Mindestgeschwindigkeit, die ein teilnehmendes Fahrzeug erreichen können muß?

80 km/h sollten es schon sein...
Wer allerdings mit einer kettengetriebenen Baumaschine aufkreuzt, bekommt einen Vorsprung.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Hab bei AVIS grade was in meiner Preisklasse gefunden. Da könnte ich glatt mitkommen.

:D

Fiat_10_500_Convertible.jpg

Er hat (fast) kein Dach! ;)

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Wie schon im Thread "Mrs. Hoppers neue Küche" geschrieben plane ich aufgrund des Interesses an einem Koch-, Ess- und Trinkevent in besagter Küche und unserem dazugehörigen Garten (ich sorge für überdachte Plätze) ein erneutes VFT-Treffen in Hannover. Gern kann man dies mit einer gemeinsamen Ausfahrt kombinieren. Vorteil ist, dass Hoppers Küche + Garten autobahntechnisch sehr zentral liegt und von Hamburg, Ruhrgebiet, Berlin und Frankfurt in weniger als vier Stunden erreichbar ist sowie außerhalb der Messen ein günstiges Hotelangebot hat. Also ein zu diskutierender Vorschlag wäre Samstags vormittags Anreise, Nachmittags gemeinsame Autoausfahrt (z.B. Deutsche Märchenstraße im Gebiet Deister/Hameln), abends Kochen, Essen und Trinken bei Hoppers, Sonntag morgens gemeinsamer Brunch. Kostenpunkt meinerseits wäre lediglich eine Umlage der eingekauften Lebensmittel und Getränke. Terminvorschlag wäre April/Mai/Juni 2012, außerhalb des Moskau-Treffens. Spätsommer halte ich für nicht so sinnvoll. Aufgrund der Klimaveränderungen war die letzten Jahre das Wetter im April/Mai/Juni immer warm und trocken, Juli/Aug/Sep waren eher feuchte Monate. So auch dieses Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Hmm, also ich denke 2 Events wären vielleicht besser, mit einem Oldtimer aus Süddeutschland nach Hannover fahren ist ev. nicht so gut. Die Oldtimer und Cabrioausfahrt sollte so ziemlich in der Mitte von D stattfinden damit möglichst viele kommen können, oder?

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Hmm, also ich denke 2 Events wären vielleicht besser, mit einem Oldtimer aus Süddeutschland nach Hannover fahren ist ev. nicht so gut. Die Oldtimer und Cabrioausfahrt sollte so ziemlich in der Mitte von D stattfinden damit möglichst viele kommen können, oder?

Ist nur nur ein Vorschlag von mir, entscheidet wie ihr das haben wollt. Aber wie auch immer: Beim Kochevent darf Trichter als Küchenhilfe die Zwiebeln schneiden... :D

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Meine 2. Europalette ist auch fast fertig, noch ein paar Kleinigkeiten und dann zum Tüv:

kow76vkp.jpg

rxvbwcy2.jpg

Der Moke ist komplett Original, also 850cc und 32PS.

Für mich ist wichtig das es ein Hotel mit großer Sicherer Tiefgarage in der nähe gibt.

A

ABgold

Guest

DUS ist recht zentral.... :D

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Mir ist es durchaus bewusst, dass man mit solchen Fahrzeugen nicht unendlich weit fahren moechte - das vermeide ich ja auch.
Und auf der Autobahn fahre ich mit meiner Karre sowieso schon mal nur, wenn ich es wirklich muss.
Deshalb - und nicht weil ich zufaellig in Frankfurt wohne - ist die Mitte wohl der kleinste gemeinsame Nenner.
Uebrigens spielt hierbei auch das Klima und die Regenwahrscheinlichkeit eine Rolle.

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Die oben ohne Saison geht ja bald los. Gibt es denn schon eine Route bzw Termin?

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo zusammen,

würde mit einem Alfa Romeo Spider dabei sein. Was hält ihr denn vom Ausgangspunkt Heidelberg am Schloss und dann vielleicht die Bergstrasse hoch oder in Richtung Odenwald den Neckar entlang?.

Gruss,

Meiler

• Like
Reaktionen: 1 Person

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.094
7
STR
Klingt sehr gut!

@ Michael: gibt es schon einen Terminvorschlag?

Am 1. April ist Flachkäfertreiben in Hockenheim, da könnten wir uns zur Vorbesprechung treffen.