ANZEIGE
Jobbeschrieb: Kreidestricheentferner
Parkplatzbetreiberbetrüger
Jobbeschrieb: Kreidestricheentferner
Parkplatzbetreiberbetrüger
Es gibt definitiv Reisebüros (vor allem Firmenreisebüros), wo im Reiseplan vermerkt ist, dass der ÖPNV am Start/Zielort in Deutschland benutzt werden darf. Das steht dann auf dem Reiseplan, hat aber mit dem von LH angebotenen Rail&Fly nichts zu tun.
Wenn schon dann Parkplatzabzockbetreiberbetrüger!
Nicht unbedingt, denn es ging ja um die P+R Plätze...
Schon mal den tollen seit neuesten kostenpflichtigen P+R in Johanneskirchen gesehen? Für mich ein großes schlammiges Sumpfloch auf der Ostseite der Bahn. Dafür verlangen die dann auch noch Geld. Das ist Abzocke bzw. UNSERIÖS![]()
München ist arm, aber unsexy![]()
Hat hier schon mal jemand sein Ticket abgegeben oder eines von einem Reisenden bekommen...?![]()
Passiert regelmäßig, allerdings verstößt man dann gegen die MVV Regularien. Mir aber wurscht.Hat hier schon mal jemand sein Ticket abgegeben oder eines von einem Reisenden bekommen...?![]()
Passiert regelmäßig, allerdings verstößt man dann gegen die MVV Regularien. Mir aber wurscht.
Man sollte ein Tagesticket Exchange durchführen.
Das Airport Ticket kostet 11 EUR und ist ja gleichzeitig ein Tagesticket im Gesamtnetz. Nach der Fahrt zum Airport habe ich allerdings in der Regel keine weitere Verwendung für das Tagesticket, dabei kommen gleichzeitig immer viele Passagiere am Airport an, die das Ticket wiederum nutzen könnten um in die City zu fahren....
Hat hier schon mal jemand sein Ticket abgegeben oder eines von einem Reisenden bekommen...?![]()
Man sollte ein Tagesticket Exchange durchführen.
Das Airport Ticket kostet 11 EUR und ist ja gleichzeitig ein Tagesticket im Gesamtnetz. Nach der Fahrt zum Airport habe ich allerdings in der Regel keine weitere Verwendung für das Tagesticket, dabei kommen gleichzeitig immer viele Passagiere am Airport an, die das Ticket wiederum nutzen könnten um in die City zu fahren....
Passiert regelmäßig, allerdings verstößt man dann gegen die MVV Regularien. Mir aber wurscht.
Hinweis: Das normale Ticket von der Stadt zum Flughafen kostet 10 EUR (9,60 mit Geldkarte) und ist nur für eine einfache Fahrt gültig.
Das Ticket für 11 EUR dagegen ist eine "Tageskarte Gesamtnetz", auch auf Englisch als "Airport City Day Ticket" vermarktet.
Mir wurde dagegen gestern von einer Dame ein Bayernticket mit bereits eingetragenem Namen angeboten. Die Leute werden immer dümmer.
Mein Gedanke war es ja auch zu verschenken, und nicht zu verhökern... auch nicht erlaubt?
(4) Weiterverkauf und Weitergabe entwerteter Fahrkarten sowie die Mitnahme
von Personen gegen Entgelt sind nicht gestattet.
Den Nachweis müssen sie aber erstmal erbringen, dass du das Ticket nicht erworben hast bzw. ein Dritter es in deinem Auftrag für dich erworben hat.
In einer Kontrolle hat man dann natürlich wenig Argumente, wenn man mit vollem Gepäck Richtung Innenstadt fährt, dabei aber eine Fahrkarte hat die vor einer Dreiviertelstunde in der Innenstadt abgestempelt wurde (ähnlich auch wenn man in der Innenstadt die Karte kauft). Aber es scheint ja oft genug zu funktionieren.
Und Beweisen kann er es nur wenn er Dich in dem Moment erwischt wo Du die Fahrkarte von jemand anderen bekommst.
Zudem gab es in jüngster Vergangenheit Probleme mit gefälschten Fahrausweisen, die am Flughafen "verkauft" wurden.