VFT Anhänger - neue Auflage!

ANZEIGE

Wer hat Interesse zu genau diesen Konditionen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
F

Flugfreak

Guest
Nach dem jetzigen Ausmaße hier steht er bei mir auch wieder kurz davor.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Immer wieder Frage ich mich wie man gewisse Beiträge als Drohung auffassen kann welche in keinster Weise als solche gedacht waren.

Konkurrenz zum VFT wären andere Foren. Dann könnt ihr eure Aktionen ja dort machen und wir machen die "Konkurrenz" hier zu. :)

Die Vielfliegergemeinde wird sich ein Erkennungszeichen besorgen, ob es eine rote Masche ist, ein Kofferanhänger oder eine Brosche wird sich zeigen.
RCS hat hier die Möglichkeit der kostenlosen Werbung zuzustimmen ansonsten steht die Option einfach "Vielflieger" oder die Abkürzung VFT zu benutzen noch offen.

Dass die eigene Werbung als Konkurrent betrachtet wird finde ich äußerst interessant und wir werden sicher nicht 100€ dafür bezahlen damit im VFT kosten und Aufwandsfrei über den VFT Werbung gemacht wird.

Und wenn Embraer's Aktion in den Marktplace verschiebt und dann sperrt weil man non Profit Projekte für unangemessen haltet ist das euer gutes Recht.

Hiermit beende ich meinen Beitrag mit sehr vielen Fragezeichen in mir drinn.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Wieso willst du User ignorieren, die sich ehrgeizig dem Thema annehmen, welches DU eröffnet hast? @flugfreak

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Die Vielfliegergemeinde wird sich ein Erkennungszeichen besorgen, ob es eine rote Masche ist, ein Kofferanhänger oder eine Brosche wird sich zeigen.

Kein Problem, das soll "die Vielfliegergemeinde" mal so machen. Sie kann dieses Erkennungszeichen dann auf eBay usw. anbieten, dazu braucht sie niemanden zu fragen. Bzgl. Markennamen und URLs wird sich dann ggf. der Inhaber dieser Rechter an "die Vielfliegergemeinde" (aka "der Verkäufer") bzw. die Verkaufsplattform wenden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.857
13.206
FRA/QKL
Dass die eigene Werbung als Konkurrent betrachtet wird finde ich äußerst interessant und wir werden sicher nicht 100€ dafür bezahlen damit im VFT kosten und Aufwandsfrei über den VFT Werbung gemacht wird.
Wenn man sich ein Glas z.B. mit Jack Daniels Aufdruck kauft muss man auch dafür bezahlen, obwohl man Werbung dafür macht. Ungerecht oder? :confused:

Jack Daniels Gl

Warum macht man das? Z.B. weil man die Marke toll findet oder damit angeben will. ;)

Offensichtlich finden hier auch einige die Marke Vielfliegertreff.de toll und/oder wollen damit angeben. Dann ist es doch nicht mehr wie richtig auch dafür zu bezahlen, oder?

P.S.: So ein Tumblerglas mit Jack Daniels Aufdruck kostet übrigens ohne diesen Aufdruck max. 1€. :p

E

embraer

Guest
ich spare mir jetzt den Spruch mit der Luft und der dazugehörigen Temperatur... :censored:
Mann, das Popcorn tut mir nicht gut... :eek:

Der betreffende User hat
- mich zuerst mehrfach beleidigt;
- sich dann bei mir entschuldigt;
- dann mehrere Tage mit mir gechattet über Facebook und über Skype;
- dieses Projekt, neue VFT Anhänger durch mich zu bestellen, unterstützt und verbindlich 5 Stück bestellt per PM;
- es sich jetzt anders überlegt, weil der Wind im Forum (teilweise) gekehrt hat.

Der betreffende User wird von mir wahrgenommen wie eine Fahne im Wind, ohne Rückgrat. Man schliesst sich einfach der gerade beliebtesten Meinung an, weil man selber keine hat.

Die Kontakte via Facebook und Skype habe ich jetzt blockiert.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Kein Problem, das soll "die Vielfliegergemeinde" mal so machen. Sie kann dieses Erkennungszeichen dann auf eBay usw. anbieten, dazu braucht sie niemanden zu fragen. Bzgl. Markennamen und URLs wird sich dann ggf. der Inhaber dieser Rechter an "die Vielfliegergemeinde" (aka "der Verkäufer") bzw. die Verkaufsplattform wenden.

Die Domain einfach weglassen bzw nur Vielflieger draufschreiben wäre doch flysurfermäßig bedenkenlos machbar oder?

Dürfte dann dieses" eBay Angebot" auch im Marketplace erscheinen? Ist ja ein Deal wie jeder andere auch?

Also könnte man Plan B zu sagen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
PS: Es macht mir genauso Spaß hier mitzuwirken wie die Popcorn Esser.
Irgendwie muss das Sommerloch vorübergehen :)

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
So ein Zirkus. Wegen einem Gepäckanhänger.

Meine 11jährige Nichte würde das zweifelsohne so kommentieren: "Get a life".

• Like
Reaktionen: janfliegt

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Offensichtlich finden hier auch einige die Marke Vielfliegertreff.de toll und/oder wollen damit angeben. Dann ist es doch nicht mehr wie richtig auch dafür zu bezahlen, oder?

Die letzte Auflage wurde verschenkt, und die Produktion wurde zu 100% von HON CIRCLE LS gesponsert, das war sein Beitrag für das Forum, immerhin ein vierstelliger Betrag. Auch das Porto haben wir über weite Strecken selbst getragen, erst in der Endphase haben wir dafür etwas berechnet. Aber auch das war ein Verlustgeschäft, weil eine erstaunliche Anzahl von Sendungen (weit im zweistelligen Prozentbereich) unzustellbare Rückläufer waren, was daran lag, dass eine erstaunlich große Anzahl von Vielfliegern nicht in der Lage ist, eine gültige Postanschrift korrekt anzugeben.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass offizielle VFT-Anhänger auch weiterhin Geschenke sein könnten - von mir aus auch als Zugabe für die Zeit nach einem VFT-Relaunch. Oder sie könnten, wie angedacht, einem guten Zweck dienen. Auf jeden Fall wird es sich nicht um Anhänger handeln, die Teilgruppen hier im Forum ausgrenzen oder provozieren könnten. Tatsächlich denke ich, dass wir auf irgendwelche Sprüche oder Slogans ganz verzichten werden, das Forum selbst hat nämlich auch keinen. Man beachte das Logo oben auf dieser Seite – da steht kein Slogan, kein Spruch, kein Untertitel, keine Beschreibung. Der Name ist Programm. Mehr braucht es nicht.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.976
2.240

nein - "get a luggage tag" :D

tumblr_m6jttgY4Jj1r4zr2vo1_500.gif

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass offizielle VFT-Anhänger auch weiterhin Geschenke sein könnten - von mir aus auch als Zugabe für die Zeit nach einem VFT-Relaunch.

Guck' an..... zaubern wir hier noch ein Kaninchen aus einem Zylinder?

(Erstes Kaninchen war der Forum eigene Anhaenger, der ploetzlich auftauchte)

• Like
Reaktionen: janfliegt
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.