Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
ANZEIGE
Und ganz ehrlich, so gigantisch dürfte das Business nach CGK nicht sein im Vergleich z.B. zu IAD. ;)

That's the point! Man darf nicht vergessen, daß LH ja auch von FRA nicht nach CGK fliegt. Und das mutet schon etwas seltsam an, wenn der "Platzhirsch" unter den Airlines aus einer der größten Export-Nationen das viert-bevölkerungsreichste Land der Erde nicht mehr anfliegt. :(

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Offensichtlich nicht, auch nicht nach SIN, denn die gesamte Reduktion auf D - SIN im Winterflugplan ist schon recht gross, wenn man bedenkt dass LH einen 340 streicht und SQ statt 388 nur noch 773 einsetzt auf der SIN-FRA-JFK Route!
Und wenn die Gerüchte rund um QF sich als wahr erweisen sollten, könnte da auch noch eine 744 auf FRA-SIN wegfallen. Dann wäre die vergangenes Jahr inflationär auf den Markt geworfene Kapazität ins Gegenteil verkehrt.

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Und, hast du es hier eingestellt? :confused:
Das Thema ist lang und breit hier diskutiert worden, ich bin ziemlich sicher, daß die FTD hierzu verlinkt war.

Nichts wurde brought forward, es wurde von Beginn an der vierzehnte kommuniziert. Der Airlinerouter verliert gelegentlich den Überblick. Insofern war das keine Maßregelung an Rambuster, sondern an den Airlinerouter.

Und hier bisher nicht erwähnt worden - was soll dein Kommentar also?
Ich denke, Rambuster spricht für sich selbst.

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
LH hat im Zeitraum 24.12. bis 2.1. alle seine Flüge von LNZ nach FRA gestrichen - was soll das denn? Es gibt dafür keine Auslastung, da ja nach FRA sowieso nur Geschäftsleute fliegen und in dieser Zeit sicher nicht - lt. Aussage LH - nachzulesen in div. Tageszeitungen.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
LH hat im Zeitraum 24.12. bis 2.1. alle seine Flüge von LNZ nach FRA gestrichen - was soll das denn? Es gibt dafür keine Auslastung, da ja nach FRA sowieso nur Geschäftsleute fliegen und in dieser Zeit sicher nicht - lt. Aussage LH - nachzulesen in div. Tageszeitungen.

Das wurde hier im Forum am 26.07.2012 erwähnt, inkl. einem Link zu einer Zeitung.
LH hat das mit den Tageszeitungen also nicht allzu falsch gesagt.

SheldonCooper

Neues Mitglied
24.04.2012
7
0
Mir ist aufgefallen, dass zwischen Weihnachten und Neujahr LH454 FRA-SFO nicht angeboten wird (bestehende Buchung von mir wurde von LH bereits über MUC umgebucht).
Das wundert mich etwas, da vor und nach der Pause der A380 auf der Strecke ist - kann die Nachfrage da so einbrechen, dass man die Strecke in der Zeit komplett streicht?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Mir ist aufgefallen, dass zwischen Weihnachten und Neujahr LH454 FRA-SFO nicht angeboten wird (bestehende Buchung von mir wurde von LH bereits über MUC umgebucht).
Das wundert mich etwas, da vor und nach der Pause der A380 auf der Strecke ist - kann die Nachfrage da so einbrechen, dass man die Strecke in der Zeit komplett streicht?
Ein Schuss ins Blaue: es steht der erste A380 zur Sanierung der Tragflächen an.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS

Wer will denn nach Linz!!Hat LH auch gedacht-Sorry!

Mich hat es gleich dreimal mit den dummen Änderungen getroffen:
1) mein skiurlaub
Mit LH DUS-FRA-DEN-ASE im Jan13 return in BIZ gebucht-diesmal ,Gott sei Dank, für 2 Wochen-Hier hat LH die die Dreistigkeit uns auf HIn -und Rückflug eine Nacht im dummen Charlotte zwangszuübernachten .Der Flug war zwar in Biz gebucht und laut Hotline war dies die beste verfügbarkeite Option- aber er kostet uns 2 Tage weniger Skifun und die Hotels in ASE sind fix gebucht.
Kompensation für Hin -und Rückflug sind da wohl fällig plus 2 Nächte Hotel - oder?

2)Meine LH Asien Flüge
Und meine Flüge CAI-CGK im Febr.13 in BIZ gebucht(CAI-FRA bereits angeflogen) sind auch umgebucht worden.Ich fliege jetzt das Segment SIN-CGK -nach Buchungsübersicht - mit Valueair -(wer sind die denn,mit denen bin ich noch nie geflogen-haben die eine Biz -class und sind ide in der * A) , mit SQ Flug ist noch auf Warteliste.
Muss man sich dies gefallen lassen?
Ok im ersten Fall gibts reichlich Kompensation-Das verschmerzt einiges.
Aber mit Valueair für SIN-CGK in BIZ??-der Name sagt eigentlich schon alles??

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Valueair ist JetStar, ein einigermassen vernünftiger LCC, aber - ausser die würden extra eine Reihe Business für die armen LH-Paxe einbauen - sicher kein Vergleich, nichtmal zur Rutsche ;)

Also, für deine umgebuchten Flüge nach Aspen hast du reichlich Kompensation erhalten - dann ist ja alles gebongt, du scheinst glücklich damit zu sein. Nächstes Mal statt bei den amerikanischen Kriegsgurgeln halt lieber einen Ski-Urlaub in der schönen Schweiz machen :p

Für SIN-CGK würde ich verlangen, entweder auf SQ gebucht zu werden, oder als Alternative entweder TG via BKK zu verlangen (Ja, ich weiss, grosser Umweg.. dafür auch mehr Kompensation) oder alternativ auf Garuda gebucht zu werden. Oder halt eben, richtig dick Kompensation, und dafür die 1.5h dich in die Valueair quetschen.

Für einen Eco-Non-Status-Pax mag eine Umbuchung auf den Valueair-Flug nur ein kleiner Unterschied sein. Für jemanden in C oder F, oder einen *G in Y, bedeutet das aber: Nix Lounge-Zugang in SIN, und keine Meilen (resp. elendig langes, nerviges hinterherrennen)

Aber das ist halt "Nonstop fu** you"

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Wenn dies so weiter geht, fahre ich zum Skiurlaub lieber in die Schweiz.
Kompensation für DUS-ASE habe ich noch nicht bekommen-da noch nicht eingeklagt-aber 2mal per Pax 600 Euro sollte wohl rechtens sein ,
Für SIN-CGK finde ich es dreist von LH ein BIZ Ticket SIN-CGK auf diesen Carrier umzubuchen obwohl man weiss, dass keine BIZ vorhanden ist

S

Smithy

Guest
DE-TLV komplett auf A320/321 ab Winter 2012

LH hat jetzt auch in Reisebüro-Informationen die Umstellung auf A321 bestätigt, einschließlich der Strecke FRA-TLV.

icediver hatte bereits in dem Cairo-Thema berichtet, dass das intern schon früher kommuniziert worden war.

Ist intern auch bestätigt und wird definitiv so geflogen ab WFP.

Bei Swiss ist bislang noch keine Änderung zu sehen.

Am ehesten beunruhigt mich daran die Verknappung der Kapazität, hoffentlich schlägt das nicht zu sehr auf die Preise durch. Die Sitze finde ich für die Strecke persönlich nicht so tragisch (für mich keine langen Anschlussflüge).

Eine andere Sache ist es, wie sich die Position von LH im Wettbewerb um Langstreckenpassagiere ab TLV gegen den umgebauten A321 bei BA entwickelt.

Was macht LH eigentlich mit den ganzen Langstreckenmaschinen?

LH690 wird außerdem ca. drei Stunden vorverlegt: Abflug ist um 1925. Dem (nicht ganz unglaubwürdigen) Kundenwunsch, den LH anführt, haben wohl vor allem die Zwänge des Nachtflugverbots unter die Arme gegriffen. Ankunft ist im neuen Plan um 0035, damit wird LH690 anders als bisher sogar zu einer Option.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.278
CGN
Ach so groß wird das Kapazitätsproblem nicht werden. BA hat jetzt ja extra n A321 mit ner Business Class ausgeürstet; nachdem LH nach TLV keine C mehr anbietet, fliegen viele Israelis in Zukunft wohl eh über LHR.

• Like
Reaktionen: Timtim

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ach so groß wird das Kapazitätsproblem nicht werden. BA hat jetzt ja extra n A321 mit ner Business Class ausgeürstet; nachdem LH nach TLV keine C mehr anbietet, fliegen viele Israelis in Zukunft wohl eh über LHR.
Die riesige Nachfrage nach C/F konnte ich auf meinen TLV-Flügen mit LH (und auch LX) jedoch nicht nachvollziehen - bis jetzt gab es bis hinunter nach L stets Upgrades in die C. Ergo: Y rammelvoll, bei C/F hingegen viel Luft nach oben.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Die riesige Nachfrage nach C/F konnte ich auf meinen TLV-Flügen mit LH (und auch LX) jedoch nicht nachvollziehen - bis jetzt gab es bis hinunter nach L stets Upgrades in die C. Ergo: Y rammelvoll, bei C/F hingegen viel Luft nach oben.

Ich dachte auch immer, dass TLV eine gut laufende Premiumstrecke ist - ganz offenkundig ist das aus wirtschaftlicher Sicht nicht (mehr) der Fall.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
ich sehe keinen Sinn in einer parallelen Bedienung von MUC-BER durch LH und 4U.

ja das wird ja wohl im Moment korrigiert - allerdings werden die Umsteigerverbindungen von LH oft trotzdem günstiger angeboten als die non-stop direkt Verbindungen von 4U (z.B. ex STR)